Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff79, xx. SSW am 29.12.2010, 11:19 Uhr

12 Tage, Bauchnabel noch dran und etwas blutig!!!!!!!????

Ist das gefährlich?? Oder eher normal?? Es sieht aus, als wenn er jeden Moment abfallen würde und unten blutet es etwas bzw. hängt so ein Blutkoagel. Was mache ich wenn er weg ist und es etwas blutet?? Mit was abdecken oder einfach offen lassen??

Danke!!

VG

 
7 Antworten:

Re: 12 Tage, Bauchnabel noch dran und etwas blutig!!!!!!!????

Antwort von kleine_fee, 17. SSW am 29.12.2010, 11:28 Uhr

ich würde weleda puder draufmachen damit er schön austrocknet.
hat mir meine hbamme damals auch gesagt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Tage, Bauchnabel noch dran und etwas blutig!!!!!!!????

Antwort von medamu am 29.12.2010, 11:34 Uhr

Meine tochter hatte das auch, ich war damit im Krankenhaus, aber auch weil sie täglich zum Blutabnehmen kommen musste. Und es war nicht schlimm, kann aber schnell entzündlich werden. Habe dann bei jedem wickeln mit Octanisept desinfiziert und verbunden. Hast du eine Hebamme? Dann lass sie mal draufschaun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Tage, Bauchnabel noch dran und etwas blutig!!!!!!!????

Antwort von xIntirax am 29.12.2010, 11:43 Uhr

Ich habe von meiner Hebamme Chlorhexidin Puder bekommen und das hiflt bei sowas super, auch wenn die Achseln oder die Halsfalte entzündet sind.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Tage, Bauchnabel noch dran und etwas blutig!!!!!!!????

Antwort von Mami-Franzi19, -1. SSW am 29.12.2010, 12:35 Uhr

Bei uns wars auch so, da war sie 8 tage alt, die Hebamme hat sichs angeguckt und meinte das alles okay ist, soll aber halt mit nassem wattestäbchen drumherum sauber machen. Und das die nabelschnur wohl die nächsten tage abfällt. In der darauffolgenden Nacht hat se dann rumgejammert wie sonste was, als ich die Windeln wechselte wusste ich wieso, die Nabelschnur ist abgefallen
Etwas raufgemacht hab ich hinterher nicht, hat aber auch sehr schnell getrocknet das blut was dort war und die blutkruste fällt auch von allein ab bzw. helfe ich da ein wenig mit einem nassen wattestäbchen nach. Jetzt (12 tage alt) sieht er zum Glück schon fast normal aus


(Die Nabelschnur an ihr wie der so getrocknet ist fand ich am ekelhaftesten von allem, nichtmal die Nachgeburt fand ich so ekelhaft xD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Tage, Bauchnabel noch dran und etwas blutig!!!!!!!????

Antwort von skr am 29.12.2010, 16:02 Uhr

wecesin nabelpulver, das trocknet dann schön ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Tage, Bauchnabel noch dran und etwas blutig!!!!!!!????

Antwort von Bri_Ko, NO. SSW am 29.12.2010, 18:21 Uhr

Huhu,

unsere Hebi hat uns das 'damals' so erklärt, dass es nicht nicht schlimm ist, wenn es noch etwas nachblutet. Sie meinte, man würde da auch gar nichts groß machen.

Alles Gute für dich und dein Mäuschen,

Brita mit Yamina - heute 16 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Tage, Bauchnabel noch dran und etwas blutig!!!!!!!????

Antwort von Ilandrija, 17. SSW am 29.12.2010, 20:15 Uhr

Falls du stillst, solltest du einfach jedes Mal, wenn du wickelst ein paar Tropfen Muttermilch auf den Nabel tropfen lassen, hat bei meinen beiden super funktioniert. Der Nabelschnurrest ist schnell und sauber abgefallen und war auch total schnell verheilt.
Liebe Grüße Ila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.