Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elfenstern78, 19. SSW am 16.07.2010, 12:18 Uhr

10 Euro Praxisgebühr

habe mal eine Frage........

Muss man für die Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt trotzdem die Praxisgebühr bezahlen.
Ich bin ja sonst bei keinem Arzt, klar wennich zum hausarzt muss dannist das was anderes .....

Habe glaube mal gehört das man das nicht braucht ...
Wisst ihr mehr ???

 
4 Antworten:

Re: 10 Euro Praxisgebühr

Antwort von lenchen22, 38. SSW am 16.07.2010, 12:20 Uhr

Doch man muss. Jedes Quartal kostet 10,-. Entweder zu zahlst es beim FA und nimmst Überweisung für Hausarzt oder umgekehrt.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro Praxisgebühr

Antwort von Dreikindmama am 16.07.2010, 12:25 Uhr

Für die reine Vorsorgeuntersuchung musst du die Praxisgebühr nicht bezahlen. Sobald du aber irgendeine Frage stellst, die dir dein Arzt beantwortet, wird die Praxisgebühr fällig. Da man als Schwangere jedoch immer irgendeine Frage hat, wirst du um die Praxisgebühr nicht herum kommen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro Praxisgebühr

Antwort von naddel1012 am 16.07.2010, 13:20 Uhr

doch muss man für jedes quartal weil sie untersucht dich ja auch.wie oben schon steht entweder bezahlst beim hausarzt un lässt dir überweisung geben oder umgekehrt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro Praxisgebühr

Antwort von irka09, 24. SSW am 16.07.2010, 13:57 Uhr

rein theoretisch müsstest du die beim FA nicht bezahlen, also wenn du nur die reine vorsorge machen lässt. sobald er/sie dir einen rat gibt, oder eine anmerkung macht oder du was fragst, ist es nicht mehr die reine vorsorge und du musst die gebühr bezahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.