Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leene84, 9. SSW am 02.01.2012, 9:43 Uhr

10 Euro Praxisgebühr bei Schwangerschaftsvorsorge???? o.t.

O.t

 
9 Antworten:

Re: 10 Euro Praxisgebühr bei Schwangerschaftsvorsorge???? o.t.

Antwort von Jazzy1982, 12. SSW am 02.01.2012, 9:53 Uhr

JA!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro Praxisgebühr bei Schwangerschaftsvorsorge???? o.t.

Antwort von -Kaname-, 10. SSW am 02.01.2012, 9:55 Uhr

Also da musst du bei deiner Krankenkasse nachfragen, ich brauche bei der Vorsorgeuntersuchung keine 10 Euro bezahlen, nur wenn ich irgendwas extra will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro Praxisgebühr bei Schwangerschaftsvorsorge???? o.t.

Antwort von LadyFLo am 02.01.2012, 9:56 Uhr

für normale Fürsorge nicht- nur meist kommt noch was dazu- z.B. eine Beratung- die wird extra abgerechnet- und ehrlich wir wollen ja schon das der Doc uns zuhört wenn wir ein problemchen haben. oder wenn was is mal kuckt- oder ne überweisung- für die mußt auch zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Theoretisch: Nein

Antwort von Susi0103 am 02.01.2012, 10:02 Uhr

Praktisch ist das aber kaum machbar.

Für reine Vorsorge muss man KEINE 10€ zahlen. ABER für jede Frage, die Du "außerhalb der vorgesehen" stellst, ist sie fällig, für jede Zusatzuntersuchung (IgeL zB) ist sie fällig, für jede Überweisung und ich glaube auch, wenn ein Rezept ausgestellt wird...

Ich hab sie immer gezahlt.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro Praxisgebühr bei Schwangerschaftsvorsorge???? o.t.

Antwort von Marion89, 35. SSW am 02.01.2012, 10:07 Uhr

Ja muss ich auch immer zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro Praxisgebühr bei Schwangerschaftsvorsorge???? o.t.

Antwort von Leo engel am 02.01.2012, 10:19 Uhr

Theoretisch nicht, aber dann darfst auch praktisch keine Frage stellen etc. Also praktisch unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro Praxisgebühr bei Schwangerschaftsvorsorge???? o.t.

Antwort von kitkat170583, 15. SSW am 02.01.2012, 10:33 Uhr

kriegst dann aber wirklich nur die drei us untersuchungen die vorgeschrieben sind und jeden monat urin, blut und so. alles weitere kostet dich die 10 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro Praxisgebühr bei Schwangerschaftsvorsorge???? o.t.

Antwort von Danie1710 am 02.01.2012, 10:52 Uhr

Mir wurde es damals (2008/2009) auch so gesagt, wie von Leo Engel beschrieben.
Wenn man die 10,00 Euro nicht zahlt, gibt es "lediglich" die normalen Untersuchungen - dann werden aber keine weiteren Fragen beantwortet und Fragen hat man ja doch ziemlich oft!

LG
Danie mit Chiara *07/03 + Alessandro *04/09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro Praxisgebühr bei Schwangerschaftsvorsorge???? o.t.

Antwort von kati1976 am 02.01.2012, 13:47 Uhr

wie die meiseten schon geschrieben haben, sobald man eine frage hat muss man zahlen
ich habe immer gezahlt, denn ne frage oder ein problem hat man doch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.