Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen27, 5. SSW am 19.02.2008, 20:05 Uhr

1.mal Schwanger,verunsichert

Hallo,

ich hab heute erfahren, dass ich in der 5. SSW schwanger bin. Also Übelkeit, Müdigkeit usw. ist ja normal. Aber gehört dauernde Übelkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen auch dazu? Worauf muss ich jetzt besonders achten? Würde mich über Antworten freuen.

LG Engel

 
4 Antworten:

Re: 1.mal Schwanger,verunsichert

Antwort von celina-23 am 19.02.2008, 20:13 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Jede Schwangerschaft verläuft total unterschiedlich, aber von der Übelkeit am anfangs sind anscheinend sehr viele betroffen.

Bei mir waren die ersten drei Monate wirklich furchtbar. Mir war den ganzen Tag über extrem schlecht, ich hab mich total unwohl gefühlt und war sehr schlecht gelaunt.
Das war dann plötzlich von einem Tag auf den anderen vorbei. Nur die Stimmungsschwankungen blieben. ;-))
Sorge einfach dafür, dass es dir gut geht, dass ist sicher das Wichtigste.

Wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.mal Schwanger,verunsichert

Antwort von Engelchen27, 5. SSW am 19.02.2008, 20:21 Uhr

Hallo Patricia,

vielen Dank für Deine Antwort. Stimmungsschwankungen hab ich auch ganz stark u. hab Angst was falsch zu machen. Kennst Du das auch? Reagier ich zu übertrieben oder vergeht das wieder?

LG Engel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.mal Schwanger,verunsichert

Antwort von celina-23 am 19.02.2008, 20:31 Uhr

Ja du reagierst wahrscheinlich übertrieben, aber das hab ich auch. War ja auch meine erste Schwangerschaft und man hat dann ja gar keine Ahnung was da auf einen zukommt.
Schau einfach, dass es dir gut geht, dann gehts auch deinem Baby gut.
Und vor allem...genieße deine Schwangerschaft, denn ich habe mir meine leider durch meine übertriebenen Ängste selber oft sehr schwer gemacht. :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.mal Schwanger,verunsichert

Antwort von anglefish am 19.02.2008, 21:24 Uhr

Da muß ich Celina zustimmen, vor allem in der 1. SS macht man sich gerne mal verrückt. Man interpretiert alles mögliche rein, ist extrem aufmerksam. Allerdings bist du schwanger (Glückwunsch!), nicht krank. Trotzdem sind es einfach "andere Umstände", da ist sehr vieles möglich. Du solltest vor allem darauf achten, kein rohes oder geräuchertes Fleisch zu essen (Toxoplasmosegefahr), und auch keinen Käse aus Rohmilch, der wiederum als solcher gekenntzeichnet sein muß. Mein Arzt meinte, bei uns in Deutschland kann man bedenkenlos den Käse aus der Käsetheke essen, auch Schimmelkäse. Ansonsten achtest du eh auf die normale Hygiene im Kühlschrank, auch hier muß es nicht übertrieben werden. Du mußt ihn nicht täglich putzen! ;-)) Lass es dir einfach gutgehen und geniess die Schwangerschaft. Vor allem das 2. Drittel ist unheimlich schön....
Alles Gute, angelfish (2. Mal Kugelzeit)
Achja, die Müdigkeit verfliegt auch nach dem 1. Drittel, die Übelkeit bestimmt auch (manche Frauen leiden sehr, manche garnicht drunter -> alles ist möglich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.