Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermama007, 7. SSW am 28.03.2006, 19:07 Uhr

1. Termin beim Frauenarzt erst am 24.04.

Wie lange musstest ihr warten bis ihr euren 1. Termin bekommen habt? Bin total enttäuscht. mein Termin ist noch so lange hin bis ich mein Herzchen endlich sehen kann. Oder würdet Ihr zu jemand andren gehen. Ich war noch nie bei der Ärztin aber sie ist eben eine Empfehlung.
Suchte ja kürzlich hier eine gute Ärztin in Bonn.
Liebe Grüsse!

 
7 Antworten:

Re: 1. Termin beim Frauenarzt erst am 24.04.

Antwort von sara37, 19. SSW am 28.03.2006, 19:17 Uhr

Hallo,

also ich hatte meinen ersten Termin innerhalb von 5 Tagen. Du warst also auch noch nicht bei der Ärztin, um die SS festzustellen ? Ich finde, es ist ein bisschen lange fürs erste Mal. Ich würde da nochmal anrufen und den Helferinnen erklären, daß du einen schnelleren Termin brauchst. Du brauchst ja dann auch einen Mutterpaß.

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim Frauenarzt erst am 24.04.

Antwort von lucie2007, 10. SSW am 28.03.2006, 19:19 Uhr

Hallo,
das ist viel zu spät.
Das Herzchen schlägt doch jetzt schon.
Würde woanders hingehen.
Gerade am Anfang ist es doch so schön.
Wenn du dann erst gehst bist du schon in der 10-11 Woche.
Da habe ich schon meinen dritten Termin.
Echt ungewöhnlich.Hast du gesagt das du
Schwanger bist?
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim Frauenarzt erst am 24.04.

Antwort von Superbienchen am 28.03.2006, 19:25 Uhr

wäre mir persönlich zu spät, ich hatte Angst vor ner Eileiterschwangerschaft und hab deshalb in der 7. Woche einen US machen lassen (und auch selber bezahlt natürlich)...

im Prinzip reichts völlig wenn du etwa in der 12. Woche hingehst, ich persönlich würde aber schon vorher wissen wollen ob es eh richtig sitzt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim Frauenarzt erst am 24.04.

Antwort von Jessy25, 11. SSW am 28.03.2006, 19:30 Uhr

Hallo

Als ich bei meinem FA anrief und sagte, dass ich ein Test gemacht habe und das der positiv war, konnte ich am nächsten Morgen schon hin kommen, zwar mit Wartezeit aber das war es mir wert.
Ich würde nochmal dort anrufen oder einen neuen FA suchen.

Lg Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim Frauenarzt erst am 24.04.

Antwort von Bübchen_2006, 38. SSW am 28.03.2006, 20:03 Uhr

Als ich meinen Arzt angerufen habe und gesagt habe, dass ich einen positiven SS-Test hätte wurde ich direkt gefragt "wann sind 8 Wochen seit der letzten Periode rum?". Tja und dann habe ich nach diesen 8 Wochen einen Termin bekommen. Vorher sähe man eh noch nix hiess es und ich denke, damit hatten sie Recht.

Auf meine Frage, ob das Ei denn wohl an der richtigen Stelle sässe und ob das nicht kontrolliert werden müsse sagte man mir "das merken sie schon und dann kommen Sie natürlich sofort vorbei wenn etwas nicht in Ordnung ist".
War auch zunächst enttäuscht, muss aber jetzt wirklich sagen: es war völlig in Ordnung so. Man kann sich auch mit übermässiger Hysterie verrückt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim Frauenarzt erst am 24.04.

Antwort von ibut, 26. SSW am 28.03.2006, 20:19 Uhr

Hallo :-)

Ich kann gut verstehen, dass Du furchtbar ungeduldig bist und gerne endlich einen Blick auf den Ultraschallbildschirm werfen würdest :-)
So geht es den meisten.

Rein medizinisch betrachtet ist ein früherer Termin jedoch nicht notwendig, denn sollte es zu Zwischenfällen wir Blutungen oder Krämpfen kommen, wirst Du natürlich jederzeit dazwischen genommen.

In der Regel wird auch der Mutterpass erst ab der 12. Woche erstellt, zusammen mit dem ersten großen US.

Da die FÄ aber unsere Neugierde kennen, wird auch dies oft schon vorher vorgenommen.

Also Deine Ärztin verhält sich rein medizinisch völlig korrekt, menschlich betrachtet hätten sie Dir vielleicht einen etwas früheren Termin geben können, aber wahrscheinlich ist sie stark ausgelastet, dann machen sie das ungerne.

Überlege Dir noch mal in Ruhe, ob Du weiter suchen möchtest, oder ob Du Dir diese Ärztin erst mal anschaust.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist, spürt Frau das in diesem Stadium recht schnell, da brauchst Du Dir auf jeden Fall keine Sorgen zu machen.

Alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Termin beim Frauenarzt erst am 24.04.

Antwort von Lusy, 20. SSW am 28.03.2006, 21:13 Uhr

Hi.Ich finde es auch sehr spät.Wie mein SSTest positiv war rief ich am nächsten Tag beim FA an und man sagte mir das ich mich direkt auf den Weg zur Praxis machen soll.Das fand ich persönlich sehr gut.Versuchs doch mal bei meinem FA.Er ist auch super nett.Das ist Dr:Arenz in Duisdorf,Rochusstr.180,Tel: 0228614647.Schöne Grüße LUCY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1.Frauenarzt-Termin

Hallo, ich war am Donnerstag das erste Mal beim Arzt, wir sind jetzt in der 7.Woche, yuchuh!!! Alles so wie ich es zuhause schon errechnet hatte. Mich hat es nur gewundert, dass der Arzt nur Ultraschall gemacht hat. Bei meinen ersten zwei Kindern war das anders. Da ...

von Lillifee74, 7. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.