Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tweety8.2 am 07.10.2007, 22:05 Uhr

1. Schwangerschaft = Kaiserschnitt / 2. SS darf man da dann

eine pda haben oder nicht?

hat da jemand erfahrung

 
7 Antworten:

Re: 1. Schwangerschaft = Kaiserschnitt / 2. SS darf man da d

Antwort von PurzelMama, 38. SSW am 07.10.2007, 22:15 Uhr

Aber klar doch, warum solltest du keine bekommen dürfen?


LG Freya (die bei der bevorstehenden dritten geburt auch wieder eine PDA will)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft = Kaiserschnitt / 2. SS darf man da dann

Antwort von pünktchen23 am 07.10.2007, 22:15 Uhr

eine freundin hatte das.
warum auch nicht.
ist anscheinend sogar besser, weil du da nicht so sehr presst-laut ihrem arzt.
und das sollst du ja auch nicht wegen der narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft = Kaiserschnitt / 2. SS darf man da dann

Antwort von tweety8.2 am 07.10.2007, 22:18 Uhr

ich frage aus folgenden grund

bei der ersten schwangerschaft hatte ich ne pda -- :)
bei der zweiten schwangerschaft (anderes krankenhaus) hieß es das man nach einen kaiserschnitt keine pda mehr haben darf da man sonst einen gebärmutterriss nciht mitbekommt

udn jetzt bei der dritten hab ich bisher vergessen zu fragen (aber ich hab ja noch ein wenig *g*) wird das klinikum wie bei der ersten

aber schön zu hören das sowas geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft = Kaiserschnitt / 2. SS darf man da dann

Antwort von tinkerbell am 08.10.2007, 10:40 Uhr

Eine Freundin von mir hat keine PDA bekommen (1, Kind KAiserschnitt, 2. Kind spontan) genau aus dem Grund, dass sie mit PDA nicht merken würde, wenn Gebärmutter reißt

Weiß aber auch nicht, ob das die Regel ist, bei ihr war das halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft = Kaiserschnitt / 2. SS darf man da dann

Antwort von Danny81, 36. SSW am 08.10.2007, 10:46 Uhr

mh, verstehe ich dann aber nicht, ich hatte auch bei meiner ersten Geburt auch einen KS und bei der zweiten eine Spontangeburt. Ich musste trotzdem diesen Zettel für eine PDA unterschreiben, falls ich eine hätte haben wollen !! ich wollte ja keine, da ich sehr große angst vor diesen spritzen habe!!

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaft = Kaiserschnitt / 2. SS darf man da dann

Antwort von zitas3, 22. SSW am 08.10.2007, 11:07 Uhr

Hallo, bin in einer ähnlichen Situation.

Es kommt auf den Arzt bzw. die Klinik an. Habe lange und ausfphrlich neulich mit meiner Hebamme drüber gesprochen.
Früher galt eine vorangegangene Sectio als Ausschlusskriterium PDA bei ächster (natürlicher) Geburt. Mittlerweile ist das nicht mehr so, da das Risiko einer Uterusruptur nicht so hoch ist, wie immer alle tun. Aber es gint noch Kliniken und Ärzte, die einer PDA in dieser Situation nicht zustimmen.
Also am besten in Klinik nachfragen, wenn du dich dort anmelden willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch 1. SS KS und 2. spontan MIT PDA...

Antwort von LeonsMama03.03.05, 13. SSW am 08.10.2007, 14:15 Uhr

Hallo du!

Ich hatte bei meinem Großen auch nen KS (mit Spinalanästhesie) und 20 Monate später bei der Geburt meines 2. habe ich spontan mit PDA entbunden!

Die Geburt muß eben gut überwacht werden und die PDA wird nichta uf einmal zu hoch dosiert sondern immer wieder etwas nach gespritzt!

Ich muß sagen war froh um die PDA und werde es diesmal bestimmt wieder so machen!

LG Kathrin
mit Leon *03.03.05, Maxime *04.11.06 und Bauchzwerg ET 19.04.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.