Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 19.06.2012, 16:26 Uhr

1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Hallo ihr Lieben,

ich habe in 2 Wochen (weiß gar nicht wie ich das noch so lange aushalten soll) meinen ersten FA Termin.

Jetzt weiß ich nicht, ob mein Schatz da mit kommen sollte, oder ob es sich noch nicht "lohnt" (bin laut Rechner dann in der 7. SSW).

Wie habt ihr das gemacht?

 
17 Antworten:

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Melli2901, 17. SSW am 19.06.2012, 16:34 Uhr

Mein Freund ist beim ersten Termin mitgekommen, er wollte es auch unbedingt. Als wir dann das Herzchen blubbern gehört haben, musste er sich richtig die Tränen verkneifen! (So kenne ich ihn gar nicht).
Also ich würde ihn immer wieder mitnehmen

Frag deinen Partner doch, ob er mitkommen möchte. In der 7. ssw kann man ja meistens schon das Herz hören und das ist wirklich ein tollen Erlebnis und ich bin froh, das ich es mit meinem Freund teilen konnte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Kleenesschneckchen, 38. SSW am 19.06.2012, 17:20 Uhr

huhu

ich hab meinen Partner immer mitgenommen. Er ist bis jetzt auch bei jedem Termin mitgewesen und auch bei der Krankenhausanmeldung ;) Er möchte alles mitbekommen,weil er es bei seinen andern 2 "großen" nicht mitkriegen konnte (Bundeswehr). Er nimmt sich bei jedem Termin Frei oder legt seine Termine so, dass er mitkommen kann.
Allein würde ich da zwar auch hingehen, aber ich finde es zu 2. Schöner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von NiRu, 22. SSW am 19.06.2012, 17:23 Uhr

Du solltest ihn einfach fragen, was er möchte. Mein Mann wollte da noch nicht mit, da mein Gyn den Ultraschall da noch nicht über den Bauch gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Baby_2011_Xx am 19.06.2012, 18:08 Uhr

meiner ging von Anfang an mit.. Er gehört ja schließlich dazu..
egal ob man schon was sieht oder nicht.
Bin so oder so erst in der 10 Schwangerschaftswoche das erste Mal beim FA gewesen. Da hat man schon alles sehen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von mf4 am 19.06.2012, 18:20 Uhr

Ich hatte nie einen Partner bei den VU mit und dennoch wurde er ein liebevoller Papa. Zum Fein-US hatte ich mal eines meiner großen Kinder mit, sonst immer allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von tomson2004, 25. SSW am 19.06.2012, 20:03 Uhr

Es ist immer schön wenn der Partner dabei ist. Mein Mann war beim 1. Termin auch dabei (5. SSW) und geht immer mit wenn es geht.

Schöne SS und alles gute!

glg Sonja + Sophie (25. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Lihannon am 19.06.2012, 20:38 Uhr

Ich habe meinen Partner erst mitgenommen, als der Ultraschall über den Bauch gemacht wurde, weil der Ultraschall ja am Anfang noch Vaginal auf dem Stuhl gemacht wird. Das wäre mir unangenehm gewesen.

Aber ein schönes Erlebnis ist es bestimmt auch so früh schon für den Papa. Mach es so, wie es für dich angenehm ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von _Evolet_, 6. SSW am 19.06.2012, 20:45 Uhr

Ich würde dir raten, das dein partner mitkommen soll, das wird toll für ihn, seinen krümel auf dem bildschirm zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von sarfra am 19.06.2012, 21:44 Uhr

Mein Mann war bei allen 3 Schwangerschaften nur einmal mit. Das war beim Großen und ist lange her!
Ich sehe zwar, wir sind die große Ausnahme, aber den Tip ihn zufragen würde ich mal unterschreiben. Viel Spaß beim ersten FA-Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von lalocadrea, 13. SSW am 19.06.2012, 23:30 Uhr

Mein Mann war bei beiden vu dabei... ist fuer ihn genauso spannend wie fuer mich aalso werd ichs ihm nicht vorenthalten. Und warum sollte einem das unangenehm sein.. bei der Geburt sehen die noch ganz andere Sachen und wir haben auch beim sex nicht immer das licht aus. . also nix zu sehen was er nicht kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von yamily, 11. SSW am 20.06.2012, 7:31 Uhr

Morgen ^^

Mein Schatz will von sich aus bei jedem Termin dabei sein.
Find ich zwar echt schön, aber wegen seiner Arbeit müssen wir den Termin immer auf späteren Nachmittag legen und warten dann jedes mal so 30-60 minuten *nerv*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von ich.werde.Dadi, 11. SSW am 20.06.2012, 8:08 Uhr

Guten morgen,

Möglicherweise ist es ganz gut, wenn ich dir auch kurz Antworte, aus der Sicht eines Mannes.

Also meine Partnerin wollte beim 1.FA besuch alleine gehen (8.Woche)
da sie sich ja schon ganz sicher war, das WIR schwanger sind, war es eigentlich nur ein Pflichttermin.
Aber nun im nachhinein, als sie mir erzählte das sie sogar das Herz klopfen sah, und ihr die Freudentrännen kullerten
„MAN,MAN“ ich wär so gern dabei gewesen, nun verpasse ich kein einziger Termin.
Frag ihn, und wenn er will nimm ihn mit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Schmetterling83, 18. SSW am 20.06.2012, 9:16 Uhr

morgen,
mein mann ist bei der 1. SS gleich beim 1. Termin und auch bei allen anderen Terminen mitgekommen.

bei der 2. SS ist es sich mit dem Mitkommen beim 1. Termin von der Arbeit her nicht ausgegangen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von AIIisonCameron am 20.06.2012, 9:21 Uhr

Mein Mann war zum Feinultraschall bei beiden Kindern mit und zur FU.

Ich würde gar nicht auf Idee kommen, ihn da überall mit hin zu zerren. Ich möchte das auch nicht, weder bei einem GVK noch bei den zig US's. Außerdem musste mein Mann arbeiten, da ging das sowieso nicht.

Es gibt einfach Dinge, da möchte ich ihn nicht dabei haben! Trotzdem ist er ein sehr liebevoller Papa.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von kittykatze87 am 20.06.2012, 9:47 Uhr

Danke für eure Antworten!

Mit wollen tut mein Schatz auf jeden Fall, ich war mir nur nicht Sicher, wie das in der Praxis ankommt. Ich habe mal mitbekommen wie eine Frau komisch angeschaut wurde als sie ihren Partner mitgebracht hat. Die Arzthelefrin bei meinem FA sind manchmal etwas komisch.

Vielleicht rufe ich einfach einen Tag vorher an und sage bescheid bzw frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von sunny.sue, 14. SSW am 20.06.2012, 10:22 Uhr

Ich weiß von meinem Bruder das er in der ersten Schwangerschaft seiner Freundin auch nicht mit rein durfte. Nicht mal im Wartezimmer durfte er warten und wurde einfach wieder weg geschickt. Sie haben dann den Arzt gewechselt. Und hat dann keinen Termin mehr verpasst. Auch jetzt nicht in der zweiten SS.
Außerdem kann es dem Arzt egal sein wen du mitbringst.
Meine Ärztin hat mich beim letzten Termin erst untersucht und hat meinen Freund dann zum US dazu geholt. US war noch vaginal aber an der Wand hinter mir hängt ein großer Bildschirm auf dem mein Freund alles sehen kann ohne direkt bei mir neben dem Stuhl stehen muss. Er meinte das das schon sehr erschreckend ist, wie ich da liege.
Als er Krümel das erste Mal gesehen hat, hatte er Tränen in den Augen. Voll süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin mit oder ohne Partner?

Antwort von Sandyyy am 20.06.2012, 10:42 Uhr

Ohne leider. Ich wusste nicht das ich schon schwanger bin.
Hatte mehrere Monate eine hormontherapie gemacht. Hab mir also hcg gespritzt. Den positiven Test den ich Zuhause gemacht habe hatte ich darauf geschoben. Dann zum Arzt. Urin und bluttest. Ja und dann war ich schon in der 5. Ssw. Und hab direkt ein bild vom Pünktchen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.