Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rijean20, 7.. SSW am 04.07.2012, 15:43 Uhr

1. FA-Termin... Nicht so positives Ergebnis.

Heute morgen war mein erster Termin. Hab ihn extra auf 6+5 gelegt, da ich im Dezember einen Zwerg bei 6+3 verloren habe. Es aber erst 3 Wochen später erfahren habe.

Der Ultraschall war ernüchternd. Der Zwerg ist zu klein für die errechnete Woche und Blutungen konnte der Arzt auch sehen, aber ich selber habe noch keine. Der einzige Lichtblick ist, dass das Herz geschlagen hat, daran klammer ich mich jetzt ganz doll fest.
Ich darf jetzt eine Woche Bettruhe "genießen" und Utrogest nehmen.
Ich wünsch mir doch so sehr ein Geschwisterchen für unsere Große (2).

Gibt es hier Mamas, denen es ähnlich/genauso ging? Bitte baut mich mal auf.

Ganz liebe Grüße, Ricarda.

 
21 Antworten:

Re: 1. FA-Termin... Nicht so positives Ergebnis.

Antwort von Sternchen80, 12. SSW am 04.07.2012, 16:09 Uhr

Hey, nicht den Mut verlieren!
Das das kleine Herzchen schlägt, ist ein gutes Zeichen!
Ich kämpfe jetzt auch noch mit Schmierblutungen, hab ein Hämatom... es geht jetzt aber zurück, stand aber auch echt auf der Kippe. Schonen, schonen, schonen ... alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA-Termin... Nicht so positives Ergebnis.

Antwort von sunnydani, 16. SSW am 04.07.2012, 16:10 Uhr

Das tut mir leid für dich, dass du solche Nachrichten bekommen hast. Aber noch ist es ja gar nicht sicher, dass du das Baby wieder verlierst. Immerhin hat das Herzchen schon geschlagen und das ist doch ein gutes Zeichen. Vielleicht hat sich dein ES einfach verschoben, und das ist der Grund, dass das Kleine etwas kleiner ist, als es nach Berechnung sein sollte.

Ich habe ab der 7./8. Woche Blutungen bekommen, ziemlich starke sogar, hab dann auch 2 Wochen liegen müssen und Utrogest nehmen und der Arzt hat damals sogar eine drohende Fehlgeburt diagnostiziert. Ich habe mir schon solche Sorgen gemacht und gedacht, ich verliere das Baby ganz bestimmt. Bei mir sind sie dann jedoch draufgekommen, dass ich einen Polypen am Muttermund habe und der wahrscheinlich verantwortlich für die Blutungen war (der FA war sich aber nicht ganz sicher, ob nur der Polyp schuld war).

Mittlerweile bin ich aber Ende 16.SSW, war heute wieder beim FA und dem Baby geht es gut. Ich hab zwischendurch aber auch immer wieder mal leichte Blutungen gehabt, vor allem wenn ich mich überanstrengt habe.
Ich weiß, das ist nicht ganz vergleichbar mit deiner Situation, denn mein Kleines war immer zeitgemäß entwickelt, aber ich wollte dir damit erzählen, dass die Ärzte meinem Kleinen auch nicht so viel Hoffnung gemacht haben und er hat es bis jetzt geschafft und ist immer brav weitergewachsen.

Ich halte dir fest die Daumen, dass dein Zwerg schön weiterwächst, denn das ist das Wichtigste, mein Kleines hat sich auch immer brav weiterentwickelt, deshalb war der Arzt sich dann sicher, dass die Blutungen nicht vom Baby kommen, sondern äußerlich sind.
Wenn du erst 1mal beim FA warst, weißt du ja noch nicht, wie das Kleine weiter wächst, nur weil es kleiner ist, würde ich den Kopf nicht hängen lassen, wenn es das nächste Mal gewachsen ist, dann macht das sicher nicht so viel aus.
Aber ich verstehe dich so gut, man macht sich immer solche Sorgen und am Anfang ist es halt wirklich noch so riskant, da kann man leider eh nicht wirklich was machen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles, alles Gute für dich und dein Kleines!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA-Termin... Nicht so positives Ergebnis.

Antwort von El-li, 22. SSW am 04.07.2012, 16:23 Uhr

Ich hatte in von der 6 SSW bis zur 9 SSW auch Blutungen, die kamen aber vom Muttermund, da er mehrfach immer wieder gerissen ist. Medikamente habe ich nicht bekommen, lediglich Zäpfchen, damit sich keine Entzündung einschleichen kann. Ich wurde auch nicht krankgeschrieben, meine Ärztin ist da eher etwas wie ein "Hardliner" (entweder es bleibt oder es geht). In der 9 SSW waren die Blutungen dann weg um dann in der 14 SSW wieder aufzutauchen, diesmal aber aus dem Gebärmutterhals bzw. aus der Gebärmutter, konnte nicht richtig festgestellt werden. Auch da habe ich vom Krankenhaus aus keine Medikamente bekommen, aber eine Woche Bettruhe im Krankenhaus und 3 Wochen zu Hause liegen. Dann war auch wieder alles ok. Und Baby hält sich wacker!

Also Kopf hoch und positiv denken und schön ausruhen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA-Termin... Nicht so positives Ergebnis.

Antwort von rijean20 am 04.07.2012, 17:01 Uhr

Danke für eure Antworten. Das baut mich schon mal etwas auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der siebten Woche???

Antwort von Schippchen am 04.07.2012, 17:27 Uhr

Da hat man bei mir nur´n kleines Pünktchen gesehen! Eine Bohne mit schlagendem Herzen erst in der Neunten. Naja, nun isse 8 1/2 Kilo schwer und krabbelt durchs Zimmer... Kleine Bohne die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum geht ihr eig. alle immer so früh hin??

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.07.2012, 18:31 Uhr

das bringt doch überhaupt nichts.. je später man geht umso mehr sieht man auch.. ich bin erst in der 9+ woche gegangen und man hat schon alles gesehen. Es war schon alles dran , der Kleine musste einfach nur noch wachsen.. Ist doch viel besser erst später zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum geht ihr eig. alle immer so früh hin??

Antwort von M.S., 19. SSW am 04.07.2012, 18:42 Uhr

Lass sie doch!!
Das bleibt doch jedem selber überlassen!

Ich bin in der 5.ssw sogar schon hin, weil ich eine Bestätigung brauchte- denn sobald eine ss feststeht, darf ich in meinem Beruf keine 5min mehr arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum soll später gehen besser sein?!

Antwort von Sayo, 18. SSW am 04.07.2012, 18:45 Uhr

für mich quatsch
ich bin zum 5. mal ss
2 kinder habe ich sehr früh verloren
deswegen bin ich in dieser ss trotzdem wieder in der 6ssw zum doc

ich kann eine fg nicht verhindern, egal ob ich gehe oder nciht!!!

nein das ist falsch, manchmal kann man das nämlich doch
nur in meinen fällen nicht

ich denke ab der 6ssw zu gehen ist schon sinnvoll. man sollte da ja schon was sehen können wenn die ss intakt ist
und ich persönlich möchte wissen ob ich ss bin, darum ab nmt test und dann will ich wissen ob alles ok ist, darum ab 6.ssw zum doc

ich hätte auch nicht die geduld solange zu warten
da würde ich irre werden *g*
hätte angst mein baby liegt tot im bauch weil es sich evtl gut entwickelt hat aber dann gestorben wäre
dann hätte ich es nciht einmal lebendig gesehen
sein herz nie schlagen sehen =(

die freude die man in dem moment empfindet ist doch unbeschreiblich =)

und wie gesagt bei bestimmten diagnosen kann man eine fg sehr wohl aufhalten
bzw hat man die chance dazu

ich finde es richtig früh zu testen und früh zu gehen

aber muss jede für sich entscheiden

nur sollte man niemand angreifen für seine meinung
mir ist egal wenn jemand erst in der 12 ssw geht
ich könnte es nciht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum geht ihr eig. alle immer so früh hin??

Antwort von pünktchen81 am 04.07.2012, 18:47 Uhr

baby,weil es Menschen geben soll die einfach erst mal wissen
möchten ob sie wirklich schwanger sind, deswegen gehen sie
so früh zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand es sehr beeindruckend..

Antwort von Mami-Franzi19, 37. SSW am 04.07.2012, 19:19 Uhr

anfangs nur einen Kreis zusehen und beim nächsten Termin dann schon einen kleinen zappelnden Wurm.

das ist ein wunder der Natur das ich jeder empfehlen würde zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum geht ihr eig. alle immer so früh hin??

Antwort von rijean20 am 04.07.2012, 19:23 Uhr

weil im Dezember das Würmchen bei 6+3 aufgehört hat sich zu entwickeln und ich es erst in 9+3 erfahren habe. Diesmal wollte ich für mich auf Nummer sicher gehen. Und ich bin mir auch recht sicher, dass das strikte liegen hilft, weil ich sonst jeden Tag meine Tochter in die 4. Etage tragen muss und runter ebenfalls. Ich denke einfach, dass das schwere Tragen MIT etwas "Schuld" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand es sehr beeindruckend..

Antwort von pünktchen81, 39. SSW am 04.07.2012, 19:26 Uhr

Mami-Franzi da stimme ich dir zu, ist schon toll vom Nichts zum Menschen!

hab mal nen Bildchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum geht ihr eig. alle immer so früh hin??

Antwort von rijean20 am 04.07.2012, 19:26 Uhr

und sollte es nun doch nicht die Kraft haben zu bleiben und zu wachsen, dann sollte es eben doch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand es sehr beeindruckend..

Antwort von Mami-Franzi19, 37. SSW am 04.07.2012, 19:46 Uhr

Das sieht ja toll aus :)

Ich finde das immer wieder krass wie ein Mensch entsteht.
Genauso wie ein Mensch wachsen kann, so klein wie die Babys sind, so große Menschen werden daraus, die Haut dehnt sich aus, die Knochen wachsen, und das "einfach" so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist die richtige Einstellung!

Antwort von El-li, 22. SSW am 04.07.2012, 19:46 Uhr

ich hatte zwei FG zwischen 5 und 6 SSW, bei beiden war ich nicht beim Arzt, es ist so vollständig abgegangen, als verspätete Mens sozusagen. Es hat sich halt nicht richtig festgesetzt, vielleicht hats auch mit der Blutgruppe nicht gestimmt oder was anderes. Wer weiß das schon! Ich denke, dass in meinem Fall eine ärztliche Untersuchung das nicht hätte aufhalten können. Jetzt beim 3. Versuch, als ich die Blutungen in der 6 - 9 SSW hatte, hatte ich den ersten Arzttermin in der 9 SSW. Meine Ärztin meinte halt, vorher macht keinen Sinn, sollte ständig testen, ob trotz Blutungen Schwangerschaftstest positiv bleibt.

Damals war ich traurig, dass ich nicht so schnell einen Termin bekommen habe, wie andere, aber letztendlich fand ich das viel cooler in der 9 SSW dann was zu erkennen, und war dann über die Terminvergabe froh. "Nur" ein Pünktchen in den Wochen davor hätten das nicht wett gemacht! Aber jedem das Seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA-Termin... Nicht so positives Ergebnis.

Antwort von hormoni am 04.07.2012, 20:22 Uhr

Ich schleiche mich hier mal kurz ein um dir Mut zuzusprechen.

Bei einem meiner Kinder hatte ich auch Blutungen und hatte große Angst, noch einmal eine FG durchleben zu müssen.

Erst hieß es, ich wäre nicht schwanger, aber weil die Mens nicht kam und ich mich schwanger fühlte, der Test meinen Glauben ein weiteres Mal bestätigte, bin ich wieder zum Arzt.

Da hieß es dann, schwanger. Wenige Stunden später bekam ich Blutungen die kamen und gingen.

Ich habe mich in dieser Zeit geschont und bin viel gelegen. Utrogest habe ich nicht verschrieben bekommen, obwohl ich davor schon einmal eine FG hatte.

Letztendlich ist alles gut gegangen. Die Blutungen haben nach 5 Tagen aufgehört.

Ich wusste übrigens auch, wann ich zuletzt meine Tage hatte und wann in etwa der Eisprung stattgefunden hat. Mein Kind war entwicklungstechnisch etwa eine Woche hinten dran. ET laut letzte Mens wäre der 31.12. gewesen. Gekommen ist es 15 (!!) Tage später nach mehrmaligen Einleitversuchen. Völlig normal - ohne Übertragungszeichen.

Was ich dir damit sagen will: Verlier nicht den Mut. Es ist nichts verloren.

Denk positiv!

LG und viele Tschakkas

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA-Termin... Nicht so positives Ergebnis.

Antwort von Schippchen am 04.07.2012, 20:57 Uhr

Ich finde es jedoch sehr unsinnig, dass so früh dann nichts gesehen wird und gleich die große Panik herrscht, obwohl eigentlich gar nichts los ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht

Antwort von Madeleine135 am 04.07.2012, 20:58 Uhr

Liebe Rijean,

Ich drück dir ganz fest die Daumen das das kleine Herzchen kräftig weiterpumpert und das Krümelchen bleiben darf. Aber es bleibt, weil es geund und stark genug für diese Welt ist und nicht weil du dich schonst, liegst und deine Tochter nicht mehr trägst. Der Körper der Frau ist zum Kinder bekommen geboren, und dein schwangerer Körper verträgt auch die täglichen Anstrengungen die du unschwanger geleistet hast d.h. er ist es gwohnt deine Tochter hoch- und runterzutragen.
Wenn das kleine Seelchen doch wieder gehen sollte, darfst du dir niemals die Schuld geben, das du nicht genug darauf aufgepasst hast oder dich überanstrengt hast - dann war es einfach nicht stark genug für unsere Welt.

Ich war 4 mal schwanger und habe 3 gesunde Kinder an der Hand. Die zweite Schwangerschaft endete in der 7.SSW. Ich war aber wie Baby sagt, ab der dritten Schwangerschaft auch immer erst in der 9. bzw 10. SSW beim Arzt, ich wußte ja vom positiven Test das ich schwanger bin, hatte keinerlei Beschwerden oder Anzeichen und mehr hätte mir der Arzt auch nicht sagen können.
Beim Großen hatte ich von der 8. - 12.SSW starke Blutungen und dann waren sie weg (und der Junge Mann wurde im Mai 6)

Dir alles Gute - die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebe Schippchen Recht

Antwort von Madeleine135 am 04.07.2012, 21:01 Uhr

Wie oft gibt es hier "Panik"-Postings, in der Art "....war heute bei 5+0 zum erstenmal beim FA und er sieht noch nichts - bin gaz fertig"
Ich verstehe es auch von den Praxen nicht, das sie den frauen so früh schon Termine geben (klar kann man ja abrechenen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 + 0

Antwort von El-li am 04.07.2012, 21:14 Uhr

glaube da sieht man nur eine aufgebaute Schleimhaut, habe ich von vielen gelesen, die so zeitig da waren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA-Termin... Nicht so positives Ergebnis.

Antwort von Lizz229 am 05.07.2012, 10:45 Uhr

also ich finde es ist jedem selber überlassen wann er geht und wenn dann bissl Panik herrscht...NA UND? lieber einmal zu viel Panik unberechtigterweise, als anders, oder?
ich habe unseren Krümel bei 6+5 verloren und werde genau deshalb werde ich auch beim nächsten mal gleich nach dem positiven Test gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.