Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fumoli, 5. SSW am 30.03.2011, 11:28 Uhr

1. FA Termin, Blutabnahme

Hallo zusammen!

Ich wollte euch kurz fragen, wann ihr das erste Mal beim FA wart und ob er direkt Blut abgenommen hat. War nämlich gerade und er hat keines abgenommen Ist das normal? Er meint, das machen wir, wenn man das Herz schlagen sieht ... komisch?

LG Fumoli

 
5 Antworten:

Re: 1. FA Termin, Blutabnahme

Antwort von Nadja81, 36. SSW am 30.03.2011, 11:40 Uhr

bei mir wurde auch erst beim zweiten termin blut abgenommen, also in der 9 ssw. war auch vollkommen okay für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin, Blutabnahme

Antwort von carolippi, 35. SSW am 30.03.2011, 11:40 Uhr

Ich war auch in der 5. SSW das erste Mal beim FA und da hat man auf dem US noch nix gesehen und mir wurde auch kein Blut abgenommen.
Ich sollte dann in zwei Wochen wiederkommen. Da wurde dann Blut abgenommen für die Bestimmung für die ganzen Werte, die in den Mutterpass kommen (Immunität, Blutgruppe usw.) Bei diesem Termin war dann die Fruchthöhle und der Embryo auf dem US eindeutig zu sehen.
In der 9.SSW musste ich dann wieder hin und es gab den Mutterpass .
Hab ein wenig Geduld, die Untersuchungen kommen noch ein HCG-Spiegel wurde übrigens nie bestimmt bei mir.
LG Caro mit Kuno inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin, Blutabnahme

Antwort von HSVMarie, 27. SSW am 30.03.2011, 11:41 Uhr

wenn man so früh zum Frauenarzt geht, machen die einem ja auch den Mutterpass noch nicht fertig. Für den Pass müssen die dann ja eh noch Blut abnehmen. Wahrscheinlich hat er deshalb kein Blut abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin, Blutabnahme

Antwort von Fumoli, 5. SSW am 30.03.2011, 11:53 Uhr

Danke für eure Antworten!

Na, dann bin ich ja erstmal beruhigt.

LG Fumoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. FA Termin, Blutabnahme

Antwort von lilamami, 24. SSW am 30.03.2011, 12:12 Uhr

bei mir hat es sich auch so verhalten, dass erst beim zweiten Termin Blut abgenommen wurde. Das ist normal!
Geduld ist das was man wirklich lernt oder lernen muss, besonders in der Frühschwangerschaft. Da ist es noch am schlimmsten, weil man ja einfach so unsicher ist, man selbst noch nicht wirklich was merk usw. Da ist man ja meistens froh. wenn einem ständig schlecht ist, damit man wenigstens diese Anzeichen hat. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass mir nicht schlecht war :o)

Wird alles Gut, warte es ab!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.