Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumsumbienchen, 28. SSW am 13.09.2007, 16:01 Uhr

zu kleiner bauch??????

Hallo ihr lieben...ich bin schon zum 2.mal schwanger und irgendwie hab ich das gefühl mein bauch sei zu klein für die woche!wenn mein baby tritt oder sich dreht zb., hab ich oft unheimlich schmerzen und es fühlt sich an als wollte meine bauchdecke reißen... genau das gegenteil war bei meinem ersten, da war es eher angenehm wenn er sich bewegt hat, aber jetzt ist es eher eine tortur!kann es sein das das baby zu wenig platz hat und es deswegn so derb weh tut?
was meint ihr denn dazu?!
oder gibts wen dems genauso geht wie mir?!

kann diesmal absolut nix genießen was die schwangerschaft angeht,seitdem sie sich bewegt...


lg mandy

 
1 Antwort:

Re: zu kleiner bauch??????

Antwort von engelchen500, 35. SSW am 13.09.2007, 17:58 Uhr

Hi,
also ich habe wie auch damals bei meinem Sohn einen seh kleinen Bauch (damals bei der Geburt 95 cm - bei 3300g und 52 cm Kind). Ich merke jede Bewegung extrem doll und schmerzhaft. Meine Ärztin meinte, es komme daher, weil ich sonst keine größere Fettschicht am Bauch habe, die die Bewegungen abfedern könnte. Ich habe eben nur nen Babybauch. Aber das ist ok, der ist um so schneller mit der Geburt wieder weg. Diemal habe ich aber schon in der 35. SSW 95 cm Umfang, also ein bischen mehr als damals.
Mach dir keine Sorgen. Dein Baby hat genügend Platz! Und: Eine Einraumwohnung ist nun mal eben nicht größer! ;-)
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.