Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti04-2011, 39. SSW am 18.04.2011, 18:48 Uhr

!!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Hallo!
Ich habe heut schon den ganzen Tag ziemlich regelmäßig ein ziehen und reißen im unteren, seitlichen Bauchbereich und mein Bauch wird teils seeehr hart....
Mit regelmäßig mein ich
14:53, 15:57, dann um 17:00, dann um 18:03 und jetzt eben um 18:40.....
Sind das Übungswehen oder "richtige" ???
Woran kann ich das unterscheiden? Habe keine Badewanne, daher funktioniert dieser Trick leider bei mir nicht....
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
LG

 
11 Antworten:

Re: !!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Antwort von Pattymami, 40. SSW am 18.04.2011, 18:52 Uhr

mh können übungswehen sein...hab das auch ständig und seit tagen aber mehr passiert auch nicht
richtige wehen merkst du keine angst....also einfach abwarten....alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Antwort von mino82, 31. SSW am 18.04.2011, 19:18 Uhr

meine hebi, meinte das das auch mit duschen ginge, zwar nicht so gut aber damit kann man es auch testen, bei ner heißen dusche entspannst dich ja auch und wenn es nicht besser wird dann sind es wohl wehen...
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Antwort von frauschultes am 18.04.2011, 19:29 Uhr

hört sich doch bis jetzt ganz gut an...
wenn sie jetzt noch stärker werden und die Abstände kürzer dann ists perfekt...
einfach mal noch abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Antwort von mamaEJV, 29. SSW am 18.04.2011, 20:28 Uhr

hab mal den spruch gehört: solang du noch überlegst ob es wehen sind, sind es keine richtigen...
ich wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lang dauert i.d.R. eine Wehe??

Antwort von Mutti04-2011, 39. SSW am 18.04.2011, 20:35 Uhr

Ohje..bibber....zitter.....
vielen Dank! Ich hoffe es ist bald so weit! 18.04. wäre ja ein schönes Datum oder? Aber heut wird wahrscheinlich nix mehr draus.
Hatte übrigens pünktlich zu den vollen Stunden wieder das Zerren....
aber eben auch nochmal, so vor 2 minuten
wie lang dauert so eine wehe? weil die eben war nur ganz kurz, so 1 minute oder so und die letzten alle fast 4-5 minuten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Antwort von Arndti am 18.04.2011, 20:46 Uhr

für mich hört es sich eher nach senkwehen an. wenn sie regelmäßig komen und auch gut schmerzhaft dann ab ins kh.

eine geburtswehe geht meist schon über eine minute wobei auch übungs und senkwehen länger andauern können.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Antwort von Mutti04-2011 am 18.04.2011, 20:52 Uhr

die schmerzen lassen sich aushalten!
ist so als würde jemand gaaaaaaaaanz doll auf meinen bauch drücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Antwort von Arndti am 18.04.2011, 20:56 Uhr

echt schwierig zu sagen. bei mir war es so:

bei meinem großen hatte ich null wehen vor dem blasensprung aber er war auch ein frühchen. bei meiner kleinen hatte ich schon ab der 36.ssw sehr starke senkwehen. da sagte selbst meine frauenärztin das es vielleicht doch schon geburtswehen sind. trotzdem bekam ich bei 40+0 eine einleitung verpasst weil die herztöne sehr schlecht waren.

ich würd sagen tee trinken und abwarten. zimt oder auch ein gläschen rotwein und herzeln könnten den letzten anstoß geben. aber auch nur ewt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Antwort von Mutti04-2011, 39. SSW am 18.04.2011, 21:03 Uhr

Zimt???? Hab ich noch nie gehört! In welcher Form? PUR?? oO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Antwort von Dreamflower, 8. SSW am 18.04.2011, 21:24 Uhr

Ja, Pur auf Milchreis zum beispiel oder so essen. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten das man das nicht nur einmalig machen muss, und mir wurde sehr schlecht davon.



Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!! ziehen und reißen - wehen? !!!!

Antwort von Kaka_b, 40. SSW am 19.04.2011, 10:18 Uhr

Beim ersten meinte meine Hebamme immer, solange du dich noch fragst ob es richtige Wehen sind, sind's keine - und so stimmte es auch, wenigstens bei mir!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehen??? (ziehen nur im rücken)

ich hab zwar schon ein kind,bin mir aber gerade nicht sicher ob ich vielleicht wehen hab oder es nur senkwehen sind. seit etwa einer stunde hab ich ein ziehen im rücken und in der rechten seite, aber nicht im bauch. bei meinem sohn hatte ich aber auch im bauch ziehen als es ...

von PoisonLady, 37. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können wehen auch bis hoch zur Wirbelsäule ziehen?kennt das jemand?

Hallo bin heute in der 38ssw. habe am wochenende ziemlich ziehen im unterleib bis zum rücken gehabt, der bauch hat sich sehr gut gesenkt die letzten 2 tage. nun habe ich heute so alle 15 minuten. einen harten bauch und extem heftiges ziehen die wirbelsäule hoch und dabei ...

von aschenputte26, 38. SSW 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen Wehen in der Rücken???

Frage steht schon oben... War gestern zu Fuß im Dorf, kein großer Marsch, vielleicht 2 km (bin am letzten Wochenende noch 8km gelaufen) und auf dem Rückweg bekam ich auf einmal so ein heftiges Ziehen vom BAuch zum Rücken, Höhe untere LWS / Kreuzbein. Auch so dolle, dass ich ...

von Mini-meee, 33. SSW 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.