Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panda05, 36. SSW am 27.06.2006, 23:17 Uhr

was machts ihr mit euren Kids wenn's nachts losgeht ?

Hi Ihr Lieben!

Ich habe eine fast 3 jährige Tochter und mache mir Gedanken, was wir nun machen, wenn es nachts losgeht (Blasensprung z. B. oder eben "deutliche" Wehen)
Ich glaube wir werden sie wecken, mich dann zuerst ins Krankehaus bringen und dann wird mein Mann die Kleine zu Oma und Opa fahren ??? Oder wie macht ihr das? Unsere Eltern, Geschwister und gute Freunde wohnen alle mindestens 5 km von uns entfernt, also wäre es problematisch jemanden auf die Schnelle zu uns kommen zu lassen. Außerdem würde es viel zu lange dauern! Ansonsten würde ich niemandem mein Kind anvertrauen ( z. B. Nachbarn oder so ... )

LG, Julia

 
11 Antworten:

Re: was machts ihr mit euren Kids wenn's nachts losgeht ?

Antwort von kyrela am 28.06.2006, 6:07 Uhr

hallo panda.
ich würde eher gute freunde in der nacht rausholen, als meine kinder. oder lieber die oma, wenn es geht. so haben wir das bei den geburten bisher gemacht. (habe schon 4). die oma wurde angerufen "es geht los". sie kam, wir fuhren ins Krankenhaus. jetzt arbeitet mein menn viel auswärts und kommt 3 tage nicht nach hause weil er 200 km fahren muss. wenn es diesmal losgeht, dann kommt die oma zu den kindern und meine freundin fährt mich ins KH, weil es bei mir immer sehr schnell ging, bis zur geburt. sie bleibt bei mir, bis mein mann kommt. das haben wir vorher geklärt. es ist überhaupt nicht unangenehm für sie, sie freut sich, wenn sie so aktiv mithelfen kann. sie würde auch bei den kindern bleiben, wenn es der oma nicht gut geht (die ist nicht immer fit), und eine andere freundin bringt mich ins KH. Das machen die wirklich gern und freuen sich darauf, wenn dann das telefon nachts klingelt. rede mit deinen freunden, 5 km sind nicht viel, die helfen sicher gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machts ihr mit euren Kids wenn's nachts losgeht ?

Antwort von mama5, 32. SSW am 28.06.2006, 7:27 Uhr

Hallo,also 5 km ist doch kein Weg. Meine Familie wohnt 450km entfernt. Ich kann hier auch niemanden meine 3 Kiddis anvertrauen. Bei mir ging es immer Nachts los. Wir haben dann die Kinder angezogen und mit ins Krankenhaus genommen. Die Kleinen dürften sogar dabei bleiben,aber das wollte ich nie. Und so ist mein Mann dann mit den Kiddis heimgefahren und ich habe allein entbunden. Außer bei der 1.Geburt-da war mein Mann dabei. Ich finde das alleine entbinden nicht schlimm,da ich bis jetzt immer schnelle Entbindungen hatte. Und nach ein paar Stunden holen mich meine Lieben dann mit dem Baby ab. Darauf freue ich mich jetzt schon. Ach ich denke,´5 km ist keine Entfernung. Du kannst ja anrufen und eh Du ferig bist mit anziehen usw. sind die Leute eh schon da. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machts ihr mit euren Kids wenn's nachts losgeht ?

Antwort von irena, 11+5. SSW am 28.06.2006, 7:44 Uhr

Hallo!
Ich denke auch, daß 5 km keine große Entfernung ist. Bei mir ist es auch so- mein Mann ist beruflich 500 km weg, ich werde meine Schwiegereltern anrufen, die 20 km entfernt wohnen. meine Schwiegermutter bleibt bei der kleinen, mein Schwiegervater bringt mich ins Krankenhaus. Ich hoffe, daß mein Mann es dann auch noch Rechtzeitig zur Geburt schafft. Vielleicht geht es ja en ainem WE los. Hab ich mir fest vorgenommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machts ihr mit euren Kids wenn's nachts losgeht ?

Antwort von Schokoladenkuchen, 27. SSW am 28.06.2006, 8:09 Uhr

Hallo!

Wir werden meine Eltern anrufen. Die brauchen zwar 20Minuten, aber schneller ist meine SchwieMu, die nur einen Block weiter wohnt, auch nicht da. *gr* Wenn die Zeit nicht reicht bis zur Ankunft meiner Eltern, geben wir das Babyphone zu meiner Freundin rüber ins Nachbarhaus. Sie kann leider nicht rüberkommen, weil sie selbst 2Kiddys hat.

4Wochen vor ET fahren wir nochmal in den Urlaub. Sollte es dort losgehen, fährt mein Mann mich samt unseren Sohn ins KH. Ich gehe dann alleine in den Kreissaal und die beiden vertreiben sich irgendwie die Zeit.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Plan c"

Antwort von Schokoladenkuchen, 27. SSW am 28.06.2006, 8:13 Uhr

Ach ja wir brauchen noch "Plan C".
Ein paar Tage nach ET muss mein mann zu einer Messe. Da kommen dann nachts meine Eltern zu Eick und meine beste Freundin möchte mit in den Kreissaal.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machts ihr mit euren Kids wenn's nachts losgeht ?

Antwort von Melanie78, noch 4 Tage bis ET!!! :). am 28.06.2006, 8:59 Uhr

Wir werden ihn wecken und mit in die Klinik nehmen, danach wird mein Mann ihn zu meiner Schwägerin fahren oder sie holt ihn ab.



Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mami1984, 19. SSW am 28.06.2006, 8:59 Uhr

Hi!

Also wenn es bei mir los geht rufe ich meine Eltern an (10km Weg). In der Zeit ziehe ich meine Tochter an. Meine Ma fährt uns dann ins KH und nimmt die Kleine mit zu sich. Das KH liegt nämlich genau auf ihrem Weg zurück. Mein Mann bleibt bei mir im KH und wartet bis das Baby da ist. Wenn alles ok ist, ruft er wieder bei meiner Ma an, die mit meiner Tochter wieder ins KH kommt Baby gucken. :)
Ist schon alles genau geplant, denn bei unseren Nachbarn würde ich die Maus nie im Leben lassen.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machts ihr mit euren Kids wenn's nachts losgeht ?

Antwort von veralynn, 32+6. SSW am 28.06.2006, 9:37 Uhr

hi

habe auch diese probleme. obwohl ich finde, 5 km ist absolut nicht weit. kann man ja in 15 minuten da sein. wir werden wohl unsere 3-jährige wecken müssen, ich fahr ins krankenhaus, mein mann bringt die kleine zu freunden und kommt dann nach. es graut mich schon vor dem gedanken, die kleine aus dem bett holen zu müssen, denn die möchte dann sicher lieber mit mir mit ins krankenhaus. das wird aber nicht gehen und das möchte ich auch nicht. nun ja, hoffen wir mal, dass es tagsüber los geht.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machts ihr mit euren Kids wenn's nachts losgeht ?

Antwort von Bastelsnake, 26. SSW am 28.06.2006, 9:38 Uhr

Hallo,

wie wir das lösen, weiß ich jetzt noch gar nicht genau.. hab zwar auch schon ein paar Notfallpläne im Kopf, aber da bisher jede Entbindung komplett anders war, können die alle durcheinandergehauen werden ;o)

Da ich bis jetzt nie mit Wehen ins KH bin, sondern entweder mit Krankenwagen oder schon 2 - 3 Tage vorher per Notfall eingewiesen usw... ist das kaum richtig planbar.

Auf jeden Fall stehen Oma, Opa und zukünftiger Papa parat um einzuspringen.

Mist wäre nur, wenn es tagsüber losgeht und ich Leute finden muß, die die Kids aus den versch. Einrichtungen holen müssen...

LG, DaniB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machts ihr mit euren Kids wenn's nachts losgeht ?

Antwort von ibut, 39. SSW am 28.06.2006, 9:40 Uhr

HAllo :-)

Wenn Du merkst, dass es los geht, lass Deinen Mann die Oma abholen, derweil machst Du Dich in Ruhe fertig.

Wenn die Oma dann da ist, könnt Ihr ins KH und die KLeine kann in Ruhe weiterschlafen ud wacht am nächsten Morgen im eigenen Bett auf.

Das mit den 5 km finde ich übrigens auch süß, unsere gesamte Familie ist 700 km entfernt...

Bei der Entfernung könntet Ihr binnen 15 Minuten zuhause ein kleines Fest feiern, so schnell habt Ihr alle zusammen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machts ihr mit euren Kids wenn's nachts losgeht ?

Antwort von Nummerzwei, 38. SSW am 28.06.2006, 10:22 Uhr

Wir planen eine Hausgeburt und mein Sohn ist fast 4. Ich will ihn eigentlich nicht dabei haben, aber wenn es zwischen 22 und 6 Uhr nach Geburt aussieht, d.h., dass das Baby dann wirklich draußen ist, dann lassen wir ihn schlafen. Ansonsten wird er von meinen Eltern abgeholt. Die brauchen allerdings eine Stunde bis sie hier sind, aber zwei Onkel wohnen auch noch in der Stadt. Ausweichmöglichkeiten sind also vorhanden. Wenn es wirklich nachts zu ende geht, dann wird auch einer von denen angerufen, um im Zimmer von meinem Sohn zu bleiben, damit er nicht Angst bekommt, wenn er aufwacht und Geräusche zu hören sind.

Aber das ist Theorie. Wie die Praxis aussieht, werden wir sehen. Wird schon irgendwie klappen.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.