Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole+fünf, 29. SSW am 31.05.2006, 17:39 Uhr

ups..tiefliegende Plazenta

Hallo,
habe eben den Beitrag zu der tiefliegenden Plazenta gelesen. Nun bin ich am grübeln...
Vor sechs Wochen war ich bei der VU bei meinem alten FA und der sagte schon die liegt aber tief. Letzte Woche war ich beim neuen "alten" FA(hab gewechselt, weilder Fa davor nicht von unten untersuchte und nie Eisen nachschaute usw.) und der sagte auch das die Plazenta tief liegt. Er hatte dann per US nachgeschaut und meinte aber sie liegt so ca. 3 cm von Mumu entfernt. Das würde wohl reichen um spontan zu entbinden..
Bin sowieso schon in Panik, weil mein Krümel immer noch in BEL liegt, meine anderen nie!!
und nun kommt das noch hinzu..Reichen die wenige cm wirklich?? Träume nämlich jetzt schon vom KS und das ist etwas was ich garnicht möchte und will, da die anderen alle sponatn kamen..
LG, etwasamgrübelne Nicole

 
4 Antworten:

Re: ups..tiefliegende Plazenta

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 17:48 Uhr

Hallo :-)

Keine Sorge, drei cm reichen dicke für eine normale Geburt, zumal die Plazenta wahrtscheinlich noch höher rutscht in den nächsten Wochen.

Vermeide nur schweres Tragen und Heben, damit sie sich nicht senkt.

Was die BEL angeht, da brauchst Du Dir gar keine Sorgen zu machen.
Zum einen hat Dein Zwer gaaanz viel Platz im Bauch, weil schon vier andere drin waren und kat noch viele Wochen Zeit sich zu drehen.
Tum anderen ist BEL in Deinem Fall absolut kein Grund für einen KS, ab der zweiten Geburt darf man in vielen KHs auch in BEL ganz normal entbinden.
So spektakulär ist das gar nicht, es kommt halt der Popo zuerst und meist kacken die KLeinen den Hebammen auf die Hände bevor sie überhaupt ganz draußen sind, aber das ist der einzige UNterschied :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ibut

Antwort von nicole+fünf, 29. SSW am 31.05.2006, 17:57 Uhr

Hallo Eva,
danke für Deine beruhigenden Worte..
Nur hab ich auf den Ami´s Seiten eine BEL-Geburt in Bildern gesehen..hmm was soll ich sagen. Mir fehlten die Worte!!
Zu dem sind meine immer so 54cmm und um die vier Kilo schwer. Ich glaub, das ist wohl ein wenig viel oder??
Aber vieleicht sollte ich den Gedanken erstmal in Weite Ferne ziehen lassen ( was nicht wirklich einfach ist)..
Trotzdem Danke
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ibut

Antwort von ibut, 35. SSW am 31.05.2006, 18:00 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also ich weiß nicht, wie die Geburt aussah, die Du Dir angeschaut hast, ich habe schon einige gesehen (leider keine life), die alle sehr gut waren.

Auch die meisten Frauen berichten, dass es keineswegs schmerzhafter ist als eine normale Geburt, also so ein Hintern passt auch gut vorneweg durch :-)

Mach Dir mal keine Sorgen, außerdem hast Du noch acht Wochen Zeit, bevor Du Dir das nächste Mal Gedanken drüber machst und dann gibt es noch einige sehr gute Hilfsmittel um den Zwerg zum Drehen zu bekommen :-)

Keine Sorge, genieße erst mal die nächsten Wochen,
liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ibut und DANKE sag o.T.

Antwort von Nicole+fünf, 29. SSW am 31.05.2006, 18:08 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

@Babsi2: Lakunen in der Plazenta

Hallo Babsi, vor ein paar Wochen habe ich wg. eines erhöhten Trisomie-Risikos gepostet und u.a. von Dir Antwort bekommen - vielen Dank erstmal dafür! Bei mir ist beim Panoramatest nun glücklicherweise alles gut ausgegangen, es steht "nur" noch Plazentainsuffizienz im Raum. ...

von Joaninha, 20. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.