Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenherz, 36. SSW am 31.05.2005, 10:10 Uhr

@ quackente77

Hallo Karin!
Ich hab lang überlegt, ob ich auf Dein posting nochmal nachfragen soll, deshalb erst heute. wenn es Dir zu viel ist, musst Du ja nicht antworten, aber es lässt mir keine Ruhe...
Ich glaub Dir, dass Ihr Euch die Entscheiduhng, die Geburt einzuleiten, nicht leicht gemacht habt. So hört es sich auch wirklich nicht an. Hut ab vor einer solchen Entscheidung, ich bin froh, dass ich sie nicht treffen musste.
Was ich nicht verstehe bzw. noch nie so gehört habe, ist, dass Du, wenn das Kind später in der Schwangerschaft stirbt oder es bis zu einer spontanen Geburt schafft, einen Kaiserschnitt brauchst. Hängt das mit der Krankheit des Kindes zusammen oder liegt das an Dir? (Sorry, dass ich so direkt frag). Aber bisher hab ich immer nur gehört, dass eben in solchen Fällen KEIN Kaiserschnitt gemacht wird, auch wenn manchen Frauen das lieber wäre...
Ich will aber nicht nur neugierig nachfragen, sondern Dir auch sagen, dass meine Gedanken fest bei Dir sind, morgen und auch in der kommenden Zeit. Nehmt Euch Zeit zum Abschied nehmen. Ich weiß nicht, wie Ihr den Abschied gestalten wollte. Lasst Euch vin niemandem etwas aufzwingen, sondern tut das, was Euch gut tut - egal, was die Leute sagen! Wollt Ihr Eure Kleine denn beerdigen?
Ich denke fest an Dich! Und wenn Du jemand zum Reden brauchst, will ich gern für Dich da sein - wenn Du das willst!
Viel Kraft!
Monika

 
3 Antworten:

Re: @ quackente77

Antwort von quackente77, 15. SSW am 31.05.2005, 10:31 Uhr

hallo!
danke für dein posting!
es ist okay, wenn du fragst!
es hilft, darüber zu reden!
ich hatte schon zwei KS und nach einem dritten raten mir meine ärzte von einem weiteren ab!
meine tochter ist nicht in den geburtskanal gerutscht und dann ging nichts mehr weiter!
bei meinem sohn hatte ich zuerst eine beckenmessung und da war alles in ordnung, aber auch er blieb stecken!
also wieder notsektio!

und nun ist es wie gesagt!
bis zur 20. woche ginge es voraussichtlich noch natürlich, aber auch das ist nicht fix und alles was darüber geht, wäre sowieso ein kaiserschnitt!
deshalb hat sich der primar im kh für diese methode entschieden!
da wir gerne noch ein drittes hätten!

nein, wir können die kleine nicht beerdigen, sie wird nicht mehr freigegeben, dafür ist der fötus scheinbar zu klein!
aber wir stellen am familiengrab einen engel auf, damit wir jederzeit eine kerze anzünden können und wir uns auch besser von ihr verabschieden können.

gruß karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ quackente77

Antwort von Löwenherz, 36. SSW am 31.05.2005, 10:51 Uhr

Hallo Karin!
Danke für Deine Antwort. Jetzt kann ich es besser verstehen - und es tut mir noch viel mehr leid!
Ich habe selbst im letzten Sommer mein erstes Kind verloren, weil es einfach zu früh kam (24. Woche) und nur eine halbe Stunde leben durfte. Deshalb geht mir Deine Situation auch so nach und ich denke viel an Dich. Auch wenn die Geburt meines Kindes anders war, weil sie ja nicht geplant war und wir zwar mit großer Wahrscheinlichkleit damit rechnen mussten, dass das Kind nicht leben kann, aber doch noch Hoffnung hatten...
Deine Situation sieht da doch nochmal anders aus.
Was ich nicht wirklich glauben mag, ist die Tatsache, dass Ihr das Kind nicht beerdigen dürft. Ich merke halt bei mir selber, wie wichtig mir das Grab meines Sohnes ist. Wir mussten Gott sei Dank nicht darum kämpfen, weil er ja kurz gelebt hat. Aber trotzdem habe ich in der Folgezeit viel zu dem Thema gelesen - und eben immer wieder gelesen, dass die Eltern inzwischen IMMER das Recht auf eine Bestattung haben, unabhängig von Größe, Alter oder Gewicht des Kindes. Auf einer anderen Seite stehen unterschiedliche Richtlinien, je nach Bundesland.
Ich weiß nicht, ob es für Euch gerade in Frage kommt oder ob Ihr Euch mit der Situation arrangiert habt (auch mit dem Engel als "Ersatz"), aber ich wollte es doch mal sagen.
Außerdem hab ich Dir oben meine mail-Adresse hinterlegt, Du darfst mir gern mailen, wenn Du jemanden zum Zuhören / Reden brauchst.
Ich denk an Dich / Euch!
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ quackente77

Antwort von quackente77, 15. SSW am 31.05.2005, 11:07 Uhr

vielen dank für deine worte!
ich komme gerne auf dein angebot zurück!
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.