Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen1981, nix. SSW am 13.06.2005, 18:03 Uhr

off topic: an kontaktlinsenträger /optikerin oä

also ich tzrage zum autofahren und fürs fernsehen ne brille, müsste sie öfter tragen bin da aber irgendwie komisch.

als ich mir letztens ne neue brille hab machen lassen habe ich nach kontaktlinsen gefragt und da meinte der optiker er würde mal schauen.....

er meinte dann zunächst das wenn ich mir an desem tag welche mitgeben lassen würde das ich dann fürs erklären und einsetzenüben(obwohl ich das kann hatte als tennie so bunte dinger) 50 euro bezahlen müsste. wenn ich nur die brille wollte dann wäre der test im preis der brille inbegriffen (sehtest) .....fand ich schon ein wenig naja.....
die kontaktlinsen beim optiker waren natürlich alle superteuer.....als ich dann günstige kontaktlinsen ansprach sagte er das würde bei mir nicht gehen ich hätte am einen auge ne ganz leichte hornhaut verkrümmung...... und suchte nach linsen für mich weil er meinte das es dadurch sein könnte das ich normale nicht vertrage (monatslinsen)

dann meinte er die die ich brauche gibt es nur im sechserpack und da ich unterschiedliche stärken bräuchte zeigte er mir 2 sechserpacks und als er fertig war rechnete er ca 240 euro aus !!!!!!

naja ich sagte dann das ich es mir überlege aber wahrscheinlich eine günstigere wariante suchen wollte die werte die ich brauche stehen ja im brillenpass...

.....daraufhin meinte der optiker das kontaktlinsenwerte von den brillenpasswerten stark abweichen können und das ich doch lieber die kontaklinsen von ihnen wählen lassen sollte dann könne mann evtl nochmal tauschen oder so

ist das erlich so mit der abweichung oder wollen die nur kohle verdienen???

bin losgezogen und habe mir zwei einzelne kontaktlinsen in meiner brillenstärke gekauft habe sie eingesetzt was auch ohne üben gut ging (kannte ich noch von früher) und habe mit reinigungslösung um die 20 euro bezahlt und ich sehe so gut wie mit der brille

also abzocke oder wie ?????

würde mich interessieren was ihr so bezahlt und wie das mit den abweichungen ist!!!

blümchen

 
6 Antworten:

Re: off topic: an kontaktlinsenträger /optikerin oä

Antwort von Mapip, 36. SSW am 13.06.2005, 18:18 Uhr

hallo blümchen,

bin selbst auch kontaktlinsenträgerin seit ein paar jahren und würde dir raten, die linsen beim optiker anpassen zu lassen. die werte können mit den brillenwerten abweichen, allein schon wg. der hornhautverkrümmung. ich war damals bei fielmann und hab fürs ausprobieren und ausmessen nix bezahlen müssen. habe auch zwei unterschiedliche größen und bestelle mir mittlerweile zeiss-linsen im internet bei linsenplatz.de. dort kosten 2 6-er packungen 43 euro. ist echt super günstig. und wegen der hornhautverkrümmung kann man trotzdem linsen tragen. ich hab auch ne leichte krümmung und hatte noch nie probleme damit!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: an kontaktlinsenträger /optikerin oä

Antwort von TineS, 36. SSW am 13.06.2005, 18:54 Uhr

hallo,

also ich hatte früher welche mit und ohne der Hornhautverkrümmungsabweichung. Preise weiß ich nihct mehr ist zu lange her. Waren tages bzw. auch monatslinsen. Und ganz ehrlich, auf dauer habe ich mit den "korrigierten" Linsen einfach besser gesehen.

Nachdem ich die aber nie lange tragen konnte, weil meine Tränenflüssigkeit nicht ausreicht (max 2 std dann war schluß) undves mir irgendwann zu teuer wurde bin ich nur noch auf brille. Allerdings hab ich schon -3,75 und -4,5 also ohne geht gar nix mehr

viele grüße

tine

PS: ich würde mich evtl von nem anderen Optiker auch noch beraten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: an kontaktlinsenträger /optikerin oä

Antwort von seevetaler, 26. SSW am 13.06.2005, 19:16 Uhr

ich trage seid zehn jahren kontaktlinsen. war damals auch bei fielmann und auch jetzt gehe ich regelmäßig zur kontrolle. und ich es gibt die abweichungen zwischen brille und linsen tatsächlich. bei mir sind die werte bei den linsen höher als bei denen der brille.
hab auch eine leichte hornhautverkrümmung.
geh doch einfach mal zu einem anderen optiker und laß dich dort beraten.

ohne proffessionelle beratung würde ich keine linsen einsetzen.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: off topic: an kontaktlinsenträger /optikerin oä

Antwort von Kerstin & Jan, 9. SSW am 13.06.2005, 19:43 Uhr

Hallo Blümchen,
Kontaktlinsenwerte und Brillenwerte sind nie gleich. Die Brille sitzt vor dem Auge, die Linse korrigiert auf dem Auge. Daher können die Werte nicht gleich sein. Bei einer geringen Hornhautverkrümmung wird einfach die Dpt. Zahl erhöht. Ab ca. 1 Dpt. muß die Hornhautverkrümmung auch korrigiert werden damit eine ausreichende Sehschärfe vorhanden ist. Außerdem sollte ein Linse wirklich optimal sitzen und regelmäßig kontrolliert werden, den evtl. Schäden am Auge können nicht einfach wieder behoben werden. Mir sind meine Augen viel zu kostbar und ich würde da nie ein Risiko eingehen.
Ich arbeite beim Optiker und wir haben sehr viele Kunden die sich die Linsen professionell Anpassen lassen und regelmäßig zur Kontrolle kommen. Die Linsen selbst bestellen sie übers Net, weil wir mit den Preisen einfach nicht mithalten können. Dafür sollte es einem Wert sein für die Anpassung zu zahlen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehe doch zum Augenarzt

Antwort von mutzekiepchen11, 37. SSW am 13.06.2005, 23:47 Uhr

Hallo,

ich habe früher auch sehr oft und lange Kontaktlinsen getragen. Hatte sie auch vom optiker anpassen lassen. Aber die Optiker sind so unterschiedlich und wollen nur ihr Geld bekommen.

Dann war ich nach Jahren mal beim Augenarzt und der hat mir welche angepasst und auch verkauft. Obwohl ich damals schon einen Zylinder in der Brille hatte, meinte mein Augenarzt, dass man es genausogut auch mit ganz normalen günstigen Linsen ausgleichen kann.
Er hat mir dann Linsen verkauft, die super gepasst haben und noch dazu billig waren.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehe doch zum Augenarzt

Antwort von Hikari am 14.06.2005, 12:33 Uhr

Hallo,

mein Bruder ist Optiker,ich selbst trage sowohl Linsen und Brille.Ich habe an beiden Augen sogar unterschiedliche Zylinder. Ich würde dir empfehlen die Linsen beim Optiker anpassen zu lassen.Ein guter Optiker misst auch den Tränenfluss, um festzustellen ob du überhaupt Linsen tragen darfst.Auserdem wird geschaut wie sich die Linse in deinem Auge dreht,die haben nämlich eine Eigenrotation im Auge. Die Anpassung kostet normalerweise nichts.
Und nur mal so nebenbei die Augenärzte werden was die Anpassung von Linsen anbetrifft garnicht dafür ausgebildet,
man macht einen Kurs dafür bei einem Optometristen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.