Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina22, 10. SSW am 20.04.2006, 21:41 Uhr

@ nochmal zur peinlichen frage..

Hallo, ich habe auch sehr oft Pilzinfektionen, sowohl in der schwangerschaft als auch nicht schwanger. Ich hab gehört man kann sich dagegen auch Impfen lassen, aber das ist nicht so billig. Nun hatte ich das letztens wieder und mein arzt verschrieb mir canifug (oder so ähnlich) zäpfchen , die ich mir 3 abende einführen musste. Als ich am zweiten tag immer noch solche schmerzen hatte, habe ich mal wegen den Nebenwirkungen in der Packungsbeilage geguckt.. und was sehe ich da "sollte in der frühschwangerschaft aus vorsicht nicht angewendet werden".. das war für mich erstmal nen schock.. Aber nun is der ausfluss auch immer noch nicht weniger.. :(( Ich hab bei euch nun so geheimtipps gelesen, könnt ihr mir mehr über solche therapien gegen den pilz ohne medikamente verraten? wäre euch sehr sehr dankbar!
LG Brina

Ps. kann man den scheidenpilz auch ganz ohne arzt bzw medikamente behandeln oder sollen andere mittel das nur lindern bis man zum arzt geht?!

 
5 Antworten:

Re: @ nochmal zur peinlichen frage..

Antwort von Jamoni am 20.04.2006, 21:44 Uhr

Hallo,

Hab zwar keinen Medi-Tipp für dich aber was anderes: Meine Apothekerin hat mir ein spezielles Waschmittel grad für Unterwäsche und so empfohlen, weil wohl grad bei den niedrigen Temperaturen die Erreger nicht immer ganz weg sind und man sich so immer wieder neu anstecken kann...

Frag mal in der APO nach, wenn es dich interessiert.

Lg Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nochmal zur peinlichen frage..

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 20.04.2006, 21:51 Uhr

also die impfung heißt Gynatren, ist aber verschreibungspflichtig, also müsstest du mal mit deinem FA sprechen.

die zäpfchen kannst du aber ruhig nehmen, wenn der arzt das gesagt hat. musste ich auch - das geht dadurch auch nicht gleich sofort weg.. :(

generell ist es besser wenn bei bestehenden scheideninfektionen der fa nachguckt, weil die infektionen aufsteigen können, das kann im schlimmsten fall wehen auslösen. allerdings kann man viel zur vorbeugung machen (siehe weiter unten, wo das thema schon öfter war :) ).

Hast du schonmal dran gedacht, bzw. wurde dir gesagt das der partner mitbehandelt werden muss? ansonsten steckt man sich gegenseitig immer wieder an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nochmal zur peinlichen frage..

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 22:38 Uhr

Hallo :-)

Es gibt einiges, was man gegen eine Pilzinfektion tun kann.
In der SS ist es zunächst allerdings wichtig, die INfektion in den Griff zu bekommen, damit sie nicht hochwandert.
Dafür gibt es entsprechende Zäpfchen, deren Bekanntschaft Du ja schon gemacht hast :-(

Normalerweise müssten die Zäpfchen unbedenklich sein wenn Dein FA sie Dir verschrieben hat, auch wenn in der Packungsbeilage etwas anderes steht, mach Dir da nicht all zu viele Soergen :-)

Du solltest in nächster Zeit ganz streng Zucker weg lassen, also auch Säfte und Kuchen etc, iss viel Naturjoghurt und auch viel Knoblauch.
Alles was sauer ist (eingelegter Matjes, Grapefruits...) ist förderlich für das Scheidenmilieu um eine sure Basis zu schaffen.

Ansonsten würde ich über Tag einen Tampon mit Naturjoghurt einführen, alle vier Stunden wechseln, und über Nacht direkt eine Knoblauchzehe (feste am Faden verbunden) einführen.
Der Joghurt macht das Milieu in der Scheide sauer und der Knoblauch tötet die Bakterien.

Versuch mal, ob Du es damit in den Griff bekommst, ansonsten würde ich mich an einen Heilpraktiker wenden, damit er eine richtige Therapie mit Dir macht.

Das Problem ist aber auf jeden Fall in den Griff zu bekommen :-)

LIebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch...

Antwort von Accorat, 16. SSW am 21.04.2006, 7:37 Uhr

Ich hatte dieses zweifelhafte Vergnügen auch schon ungezählte Male...
Ich habe mcih dann impfen lassen und siehe da - toi toi toi - seit dem ist Ruhe.
Das mit dem Essen liest man zwar überall, aber da konnte ich bei mir keinen Zusammenhang feststellen..
Was akkut super geholfen hat, war so ein spezielles Bad.. Irgendwas mit T meine ich.. Tamipur ... Tampinur.. ich meine so hiess das. Wenns dich interessiert, zu Hause habe ich noch ne Packung - ist immer auf Reserve im Schrank und bei den ersten Anzeichen: ab in die Wanne- da kann ich heut nachmittag draufgucken und Dir Bescheid sagen. Aber die in der Apo müssten das auch wissen. Das sind so kleine Beutelchen mit einem Pulver aus Birkenextract oder sowas und tut man in ein Sitzbad und badet da so 10 Min drin. 2-3 täglich je nachdem wie schlimm. Das ist was pflanzliches äusserliches. Mit deinem Medikament hatte ich übrigens keine guten Erfahrungen.. Hat beim 1. Mal nicht gewirkt. Ich hatte dann was anderes.. Kadefunghi... ist Gott sei dank schon lange her.
Viel Glück
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nochmal zur peinlichen frage..

Antwort von cf+mh, 40. SSW am 21.04.2006, 10:34 Uhr

Hallo,

kenne auch Pilzinfektionen nur allzu gut... Leider. Hätte da noch einen Tipp aus der Homöopathie für dich: Döderleins, die gibt es in der Apotheke rezeptfrei, nicht die günstigste Variante, aber meiner Meinung nach die bessere Alternative zu Chemie. die helfen wirklich richtig gut!!! Aber auch die Tipps mit dem Joghurt kann ich nur empfehlen. Hat bei mir auch gut geholfen, ich hab das halt nur jetzt in der SS nicht mit Tampon gemacht, sondern den Joghurt pur mit dem finger versucht im Scheidenbereich (also v.a. innen) einzubringen - frag lieber nicht wie (es war ein interessantes unterfangen mit dem Bauch... aber schon mal eine gute Vorbereitung für die Dammmassage ;-)).

Viel Glück
claudi

PS: Solche Infektionen können Wehen auslösen - was ich leider am eigenen Leib erfahren musste. also schnell behandeln (lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.