Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abby27, 26. SSW am 30.12.2009, 22:26 Uhr

....nierenstauchung.....????

......ich hoffe ihr könnt mir helfen....

wie fühlt sich ein nierenstau an???
ich habe ab und zu mal einen druck und ein ziehen in der nierengegend der schmerz hält ca eine halbe std an und verschwindet dann wieder....wenn ich mich irgendwo mit der seite anlehne werden die schmerzen stärker....
war vor ca 2 wochen beim arzt für innere....und an dem tag war der schmerz natürlich wieder weg....er konnte auch auf dem ultraschall nichts erkennen....
Oder ist das die wirbelsäule dei sich biegt? oder die lenden?

Danke für eure antworten

 
3 Antworten:

Re: ....nierenstauchung.....????

Antwort von Dabini, 27. SSW am 30.12.2009, 22:35 Uhr

Also ich habe auch Nierenstau, erstmal nur links, inzwischen leider beiseitig. Wie fühlt es sich an....also ich finde es ist recht schwer von Rückenschmerzen zu unterscheiden. Bei mir konnte man es auf dem Ultraschall mehr als eindeutig erkennen. Vielleicht hast du Glück und es ist gar keiner! Vielleicht weiß hier auch jemand was man gegen die Schmerzen machen kann?!? Das einzige was meine Ärztin mir sagte ist, dass man halt auf der Seite schlafen soll auf der man das nicht hat, damit da nicht unnötig Druck drauf ausgeübt wird (was die Theorie ja bestätigt, dass du welchen haben könntest). Ist nur etwas schwierig, wenn man es auf beiden Seiten hat
Bei mir sind die Schmerzen auch mal da und mal weg, manchmal ein leichtes ziehen, manchmal so stark, dass ich nicht mal mehr eine position zum sitzen oder liegen finden kann. Ich würde bei deinem nächsten FA-Termin nochmal die Nieren schallen lassen!! Vielleicht hat er sich nämlich zum Zeitpunkt der Untersuchung erst so langsam angebahnt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....nierenstauchung.....????

Antwort von ISA83, 12. SSW am 31.12.2009, 9:38 Uhr

also bei meiner ersten ss hatte ich links einen, den habe ich immer gespürt... druck und natürlich ziehen. auf den US war er auch immer gut zu erkennen. wichtig ist das du viel trinkst, das sich keine bakterien ansammeln. musste dann nämlich in der 32 ssw einen harnleiterkateter bekommen da dann wirklich ALLES zu war und nix mehr ablief.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....nierenstauchung.....????

Antwort von LilaKuh am 31.12.2009, 11:06 Uhr

Bei mir wurde auch zum Ende der Schwangerschaft hin eine Nierenstauung einseitig 3. Grades festgestellt. Aber das war eher Zufall; Schmerzen hatte ich keine dollen. Alles liebe, Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.