Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schleichkatze, 27. SSW am 17.04.2008, 13:05 Uhr

@ nickys wg. hypochromer Zellen

Hallöchen,

irgendwie ist mein Beitrag gestern nicht gepostet worden...

Hypochrome rote Blutkörperchen haben zu wenig Eisen ("hypo" steht für unter, zu wenig und "chrom" für farbe - die sind weniger gefärbt). Man kann deren Anteil bestimmen, um einen Eisenmangel zu diagnostizieren. allerdings weiß ich nicht, wie hoch der Anteil sein muss, wenn man einen Mangel hat.
Ist also keine Krnkheit :o) Einfach ein bißl mehr rotes Obst essen - und frag doch mal deinen FA, der gibt dir bestimmt gerne Auskunft :o)

Liebe Grüße
Babs

 
2 Antworten:

Re: @ nickys wg. hypochromer Zellen

Antwort von reblaus am 17.04.2008, 13:14 Uhr

Also hab gerade ein Eisenmangelsyndrom und da waren die Werte M-sowieso 2,6 (Einheit?)
Bekomme Hämatopan F. Bin allerdings nicht schwanger, sondern in der Stillzeit. In den Schwangerschaften habe ich Kräuterblut und Ferroduodenal kapseln genommen.
Ab einem Hbwert von 11 oder drunter solltest Du auf alle Fälle ein Eisenpräparat nehmen. Dann ist man auch nicht mehr so Müde und geschafft.

Gruß Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nickys wg. hypochromer Zellen

Antwort von nickys, 32. SSW am 17.04.2008, 14:08 Uhr

ne mein HB wert ist ok - ist im laufe der SS zwar von 13,4 auf 12,7 runter, aber das ist immer noch reichlich, und übermäßig müde fühle ich mich jetzt auch nicht... wenn ich nur wüßte ob 2% hypochrome zellen viel oder wenig ist...(ich wills immer ganz genau wissen ;-)) naja, ist im endeffekt wahrscheinlich egal, wenn der HB wert normal ist, oder?

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.