Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamia75, 35+2. SSW am 26.07.2006, 20:53 Uhr

@ melimaus wg. Datteln

Hallo!

Die haben einen grünen, einen gelben, blauen und einen lila Kreißsaal. Ich persönlich fand den blauen sehr schön. Blau und gelb wird am meisten benutzt. Ob man dann doch in die anderen kommt, hängt von der Menge an Frauen ab, die da gerade entbinden. Da war schon mehr los, als in so nem kleinen Krankenhaus! Aber da sind ja dann auch genug Hebammen vorhanden.

Dr. Schulz finde ich am besten. Als ich so down war hat er einen extralangen Ultraschall gemacht und mir alles sehr einfühlsam erklärt und mich irgendwie aufgebaut.

Die Zimmer sind 2-Bett-Zimmer (finde ich eigentlich sehr gut!) und haben einen Wickeltisch. Sind kleine Zimmer aber dafür ist da noch so ein kleiner Flur vor jeweils 2 Zimmern, wo jeweils für jedes Zimmer ein separates Badezimmer ist. Im Zimmer selbst ist noch eine extra Waschecke.

Und für dein Kind ist es echt das beste dort zu entbinden. Wenn es was am Herz hat, dann wird es da sofort versorgt. Im EVK wäre ich mir da zu unsicher.

Ich werde im Rochus entbinden. War dort heute zum Gespräch. Die haben dort 3 Familienzimmer.
Das ist dann wie im Hotel. Mit Ehebett...
Der Mann kann dann dort mit schlafen. Kostet pro Tag 15 Euro und 3 Tage darf man das nutzen. Falls eins frei ist.....
Habe dort auch eine Beleghebamme und hatte in der Wiege dort meinen GV-Kurs angefangen. Die letzen beiden Male konnte ich dann leider nicht hingehen.

In Datteln auf der Station gibt es auch einen Frühstücksraum mit Buffet. Da kannst du dir dein Abendessen und Frühstück selber zusammenstellen.

Mittagessen ist auch gut. Ist bis jetzt das beste was ich in einem Krankenhaus bekommen habe.
Natürlich nicht wie zu Hause, aber damit konnte ich 4 Wochen gut leben. Meine Zimmernachbarin war 8-9 Wochen da und sagte, daß sich das Essen nie wiederholt hat bis mal auf ein Eintopfgericht.

Wenn du noch mehr wissen willst, kannst du mir auch mailen.

LG Andrea

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.