Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng, 12. SSW am 21.02.2012, 10:10 Uhr

...immer diese doofen Fragen....

.... war das geplant??
Bin halt "erst" 27 und wir kriegen endlich unser 3. Wunschkind. Und jetzt immer diese mitleidigen Fragen "war das geplant"???? Oder gestern meinte eine Mutter beim Kiga (meine beiden hatten sich bisschen angezickt) "und du willst noch n drittes, na nu isses ja eh zu spät...." Halllllooooooo? Gehts noch? Könnte mich echt aufregen darüber das man sich immer rechtfertigen muss....

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht???

 
27 Antworten:

Re: Ich wurde direkt gefragt, ob es ein Unfall war!

Antwort von Pampersmami, 30. SSW am 21.02.2012, 10:14 Uhr

von der Nachbarin, weil ich erst 21 war. Und da schon 1 Jahr verheiratet.
Ich sagte JA ,mein Mann ist gestolpert und so blöd auf mich gefallen........!

Manche Leute sind einfach nur doof!

Laß Dich nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von Fussel0311, 16. SSW am 21.02.2012, 10:23 Uhr

Ich hab oft einen Mitleidigen Blick bekommen und wurde dann gefragt: Und der Vater??? Gibt es den noch? Da war ich 21 und auch schon ein Jahr verheiratet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von mf4 am 21.02.2012, 10:23 Uhr

Och das musste ich mir beim 4.Kind mit Mitte 30 auch anhören:
"War DAS geplant?" Selbst wildfremde Leute sahen mich mitleidig an mit 2 ganz Kleinen im Doppelwagen als hätte ich die Seuche. "Och da haben sie aber viel Stress." Mir doch egal, wie andere das finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von Loona85, 22. SSW am 21.02.2012, 10:24 Uhr

ich habe zum glück sowas nicht....


also ich werde im april 27 jahre alt, meine große wird im august 7 jahre alt und mein kleiner wird ende mai 3 jahre alt und dass nächste kind ist unterwegs.....mit meinem mann bin ich 4 jahre zusammen und knapp 2 jahre verheiratet.....

ich muss mir zum glück ncihts "blödes" anhören....


naja gut hatte es von meiner stiefoma hören müssen, also mit;: "und du willst noch ein drittes kind?" aber seit dem sie weis dass ich schwanger bin ist ruhe.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von MäuschenNr.3 am 21.02.2012, 10:24 Uhr

Hmm ne so noch nicht, aber ich hab auch schon immer laut und deutlich gesagt, dass wir mehr als zwei wollen- ich werd eher gefragt, wann denn nun Nr. 5 kommt :-) Naja, Nr.4 ist ja erst 7 Monate... Aber es gibt schon blöde Leute, das stimmt! Ich mach mir nen Spaß draus und hab meist die passende Antwort parat.

Kopf hoch, laß dich nicht ärgern! Es ist euer Leben und wenn es für euch so paßt, ist doch alles gut! Schalt auf Durchzug oder leg dir paar Antworten parat. Manche sind so doof, da hilft einfach nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von Maxi74, 11. SSW am 21.02.2012, 10:27 Uhr

wenn es euch tröstet, das hat man auch wenn man älter ist.. ich bin 37 und habe 3 kinder 16 jahre alt und zwillinge von 12 und nun bekommen wir ein nesthäckchen..bin in der 11 woche.

da kommen dann so sprüche wie: mensch das nochmal antun? seit doch aus dem groben raus, in deinem alter??? einzig gute ist das wir ein großes haus bzw bauernhof haben, studiert und es uns trotz 3 kids finanziell sehr gut geht so bleibt uns die " assis- h4ler- mit- vielen- kindern- nummer" erspart. trotzdem nervt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von Kuegelchen, 25. SSW am 21.02.2012, 10:28 Uhr

Ja, wir werden jetzt beim Dritten auch immer gefragt ob es ein Unfall oder geplant war.
Wir antworten dann immer "War geplant, denn Wer kann, der kann...!"

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, IMMER - egal ob schwanger oder nicht

Antwort von kia-ora am 21.02.2012, 10:37 Uhr

Also rechtmachen kann man es den anderen nie. Als ich mit dem ersten Kind schwanger war, kamen blöde Sprüche weil ich noch im (zweiten) Studium war. Etwa ein Jahr nach dem ersten Kind kamen die ersten Sprüche, ein Einzelkind sei doch so traurig und wir MÜSSEN noch unbedingt gleich ein zweites machen. Als die zweite SS in einer FG endete, kam sogar ein "toller" Spruch "Ich solle mich doch freuen, jetzt wär's doch zu früh fürs zweite". Jetzt hat es mit dem zweiten Kind geklappt, aber es hagelt Sprüche ohne Ende, weil es wieder ein Mädchen geworden ist. Wenn's zu ner weiteren SS kommt, gibt's bestimmt blöde Kommentare, weil doch zwei Kids eigentlich genug sind. und so weiter und so fort.

Tja, so sind die Leute eben - egal ob Fremde, Freunde oder Verwandte - jeder würde mein Leben anders leben. Aber zum Glück muss ich mich in puncto Kinderplanung nur mit meinem Mann absprechen und nicht mit denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von hubbabubba, 40. SSW am 21.02.2012, 10:43 Uhr

Absolut! Mich nerven diese Fragen auch schon seit Monaten!!!! Ich bin ja nun "schon" 39 und habe die gleichen Fragen durch

"wie konnte das denn passieren?"

"ist es denn wenigstens gesund?"

"und das willst Du dir nochmal antun?"

"zwei reichen heutzutage doch!"

"wie alt warst du noch gleich?"


...und so weiter. Ständig dieses Erklären...Hallo, wir versuchen es schon seit 6 Jahren und es hat nun endlich geklappt...wo ist das Problem, meine Töchter sind 14+9 - das ist doch viel entspannter als zB 8+3 (als wir anfingen vor einigen Jahren als ich "erst" 33 war)...außerdem ist es heutzutage doch völlig normal, dass Frauen sich erst für den Beruf und viel später für Kinder entscheiden...ich weiß auch nicht, woran das liegt. Und dann wird weise gelächelt und hinter dem Rücken gelästert. Neid? Ich habe keine Ahnung und es ist manchmal SEHR schwer, das nicht an sich ran zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich ist man sowas von glücklich...

Antwort von carmeng, 12. SSW am 21.02.2012, 10:56 Uhr

....und würde es am Liebsten in die ganze Welt rausschreien und dann muss man sich wieder rechtfertigen. Das ist echt nervig. Aber scheinbar muss man da einfach drüber stehen, weiß auch nicht was die Leute sich einbilden... Wahrscheinlich würden sie selbst mit zweien nicht zurecht kommen
Egal, freuen wir uns, schön das es euch auch so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade andersrum

Antwort von Katrin-Japan am 21.02.2012, 11:18 Uhr

War es bei mir.
Seit ich mit meinem Mann zusammen bin wurde ich SO oft gefragt:
" Und ? Noch kein Nachwuchs? " Mann !!!
Ich bin 43 ! Und ausserdem hatte mein Mann gesagt gekriegt dass er wegen Mumps keine Kinder kriegen kann
( was sich nun aber zum Glück als falsch rausgestellt hat )
Aber sowas will man ja auch nicht Hinz und Kunz auf die Nase binden.
Jedenfalls hat DAS auch ziemlich genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von SteffiH., 27. SSW am 21.02.2012, 11:21 Uhr

Diese Frage bekommst du auch gestellt, wenn du schon 34 bist und das dritte bekommst. Ich glaube, alles über drei wird als seltsam empfunden und viele können sich nicht vorstellen, dass man sich das freiwillig aussucht. Lass dich nicht ärgern... eine große Familie ist toll :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von Bombalurina, 38. SSW am 21.02.2012, 11:24 Uhr

Wir waren 2 Jahre zusammen, er 36, ich 28 und das (für uns beide) 1.Kind hat sich gewollt, gewünscht und lange ersehnt auf den Weg gemacht. Und meine (erzkatholische) Schwiegermama hat (BEVOR sie gratuliert oder irgendwelche Anzeichen von Freude gezeigt hat) gefragt, ob das denn wohl ein Unfall war, weil wir ja noch nicht verheiratet waren.... ich konnte nicht an mich halten und hab sie angezickt "Natürlich NICHT, es gibt ja genügend Mittel und Wege, das zu verhindern, und die haben bei uns ja auch lange Zeit wunderbar funktioniert!"
Vom Schwiegerpapa bekamen wir dann immerhin einen Händedruck *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ''nette'' (Stief-) Schwiegermutter hat uns sogar ausgelacht...

Antwort von Jazzy09, 19. SSW am 21.02.2012, 11:25 Uhr

...ja wirklich, sie find an richtig mies zu lachen. Ich bin 24 (25 wenns Baby kommt) und mein Mann 31. Wir haben bereits eine 2,5 Jahre alte Tochter. er geht den ganzen Tag arbeiten und ich dann am Abend (jetzt nicht mehr, da es mit den Zeiten nicht mehr passt). Haben eine Doppelhaushälfte und alles ist einfach perfekt und sie meint, uns auslachen zu müssen, weil ich doch bitteschön erstmal wieder ganztags arbeiten gehen sollte.
A bräuchte ist ich das nicht, da mein Mann sehr gut verdient und
B würde ich das sowieso nicht machen, da ich meine Kleine nicht den ganzen Tag in den Kiga geben möchte.

Ich versteh auch nicht warum manche Menschen so (sorry) dumm sind.....zum

Aber Mädels - lassen wir uns nicht ärgern und freuen wir uns auf unsere Zwergis

lg Jazzy, die morgen in die 20. Ssw kugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von CaDeJa, 30. SSW am 21.02.2012, 11:33 Uhr

Ich bekomm zwar erst unser 2. Kind im Mai, war aber gerade als ich es ein paar Tage wusste das ich schwanger bin, bei der Agentur für Arbeit um mich beruflich beraten zu lassen.
Da fragte mich die Sachbearbeiterin doch allen ernstes "und Frau ... wars ein Schock" ... ähm, mir verschlage es zwar so schnell nicht die Worte, aber da musste ich erstmal schlucken.
Ich fand das unmöglich, wirklich.
Die Kinder sind unsere Zukunft, aber in der heutigen Zeit sind für viele Menschen eben leider 2 und mehr Kinder schon ein NoGo ...
Wir sind zu Hause mit 4 Geschwistern und ich fand das schön, wir haben alle nen guten Altersunterschied.
Aber heute ist das leider anders und mit mehr als 2 Kinder wirste stellenweise schon abgestempelt.
Ich find das so schlimm und ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft.
Klar muss man bedenken, dass Kinder Geld kosten.
Es muss auch finanzielle irgendwie machbar sein, ohne das ein Kind darunter leidet.
Früher war das sicherlich alles einfacher und heute können sich viele eben teilweise nur noch 1 Kind leisten.
Aber die Argumente passen mir da nie so zusammen.
In wie weit definiere ich denn "leisten können" ... naja, wenn ich möchte das mein Kind nur mit Markenklamotten durch die Welt läuft und nur das teuerste vom teuersten gut genug sein soll, tja dann, kann ich mir unter Umständen wirklich nur ein Kind leisten.
Aber wenn ich meinem Kind Werte vermitteln möchte, dann geht das auch ohne es mit teuren Sachen zu überfordern.
Muss jeder selber wissen, ist eben meine persönliche Meinung dazu.
Ich hoffe das kommt hier jetzt nicht falsch rüber.
Wie schon geschrieben, sollte ein Kind aber auch nicht darunter finanzielle leiden, wenn es schon für andere Dinge nicht mehr reicht, das finde ich dann auch wieder nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...es geht auch andersrum...

Antwort von smuk am 21.02.2012, 11:48 Uhr

diese fragen sind schon ziemlich doof. ich denke jeder muß für sich entscheiden wie viele kinder er will.


es geht aber auch andersherum:
stell dir vor du wohns in einer kleinstadt, jeder kennt jeden, du bist über 30 seit 7 jahren verheiratet und hast noch keine kinder!!
bei mir wa es so ich wollte immer einen zwerg haben aber es hat einfach nicht geklappt. bei jeder öffentlichen veranstaltung wirst du gefragt. na wollt ihr kinder?, wieviel kinder habt ihr? ja warum habt ihr den noch keine kinder?

das ist genau so sch***** !
Ich kann die mütter nicht verstehen die auf anderen herum hacken nur weil sie mehr als 2 Kinder haben. es gibt ja auch religiöse gründe die Verhühtung "Verbeiten".
es bleibt doch jedem sebstüberlassen wie viele kinder.
ich für mein teil hätte auch gerne mehr als eins aber ich muß erstmal hoffen das es mit dem einen zwerg gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von Farasha, 40. SSW am 21.02.2012, 11:53 Uhr

Muss ganz ehrlich sagen , das geht andere mal garnichts an. Klar kann man sich wenn man die Person kennt seine eigenen Gedanken dazu machen , aber es ist doch nicht*mein Bier* was andere mit ihrem Leben machen.

Meine Freundinn bekommt jetzt ihr 3 Kind , und ihre finanzielle Situation ist nicht unbedingt leicht.
Aber sie bekommt ihre Mutterpflichten super hin , und das sehe ich ja.

Klar kann ich sagen *hey war das so super überlegt ihr seit so jung , nun das 3 Kind und eure Situation schwierig* aber wie gesagt es ist ihr Leben.


Lebe dein Leben lass die reden und gut is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von tajulein, 40. SSW am 21.02.2012, 12:04 Uhr

Jap... Eine gemeinsame freundin hat doch tatsächlich gefragt, wie's dazu kam... "Hä?" - "Naja, ihr seid schon sooo lange zusammen (9 jahre)...", "Ja, und?" -"wollt ihr denn nicht vorher heiraten? War das so geplant?"... Ähm, jaaaaa.... Wo ist das problem?!?
Eine andere fragte auch, wie wir denn jetzt plötzlich auf die idee gekommen sind, ein kind zu bekommen. Darf man denn nah einer gewissen zeit des zusammenseins keine kinder mehr bekommen?!? Wir sind im "besten alter" (32+33).und naja... Da kann man doch mal anfangen, oder?!? Und das ganze ohne traushein... Mann mann mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 21.02.2012, 12:07 Uhr

Ach mach dir da nichts draus.
Ich bin mit 20 endlich schwanger geworden.
Nachdem ich aber schon 1 jahr hormontherapie hinter mir hatte.
Das wusste nur niemand. Außer mir und meinem freund.
Und nein wir sind nicht verheiratet. Wir wollten im September heiraten. Aber ich konnte nicht. Mir war übel bis zum 7. Monat :-(
Jetzt werd ich immer doof angeguckt weil ich noch nicht verheiratet bin. So jung und dann schon ein kind. Ich kann sagen das ich mich mit 21 wirklich nicht zu jung für ein Kind fühle. Ich bin ja keine 15 mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von AIIisonCameron am 21.02.2012, 12:13 Uhr

Was ist an der Frage, ob das Kind geplant war so schlimm? Finde ich nicht weiter tragisch! Und wenn es mir egal wäre, würde ich darüber gar nicht schreiben oder mich aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von betoha am 21.02.2012, 12:55 Uhr

Oh ja!!!!

Wir haben vier.
Bei uns war es sogar die Mutter meines Mannes. Das 1. war ok. Der 2. kam knapp 2 Jahre später, da hieß es schon Na wenn ihr meint. Die 3. nochmal 2 Jahre später. Nun hieß es schon, na ob das noch sein muß. Beim 4. fragte sie gleich und biste nun sterilisiert. ( das hatte ich nämlich da vor, habs auch getan)

beim Kinderarzt wurde ich von der Ärztin gefragt ob die denn alle vom gleichen Vater sin.

Ich bin nun 29 und meine Kinder: 8, 6 und 4 Jahre und 20 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Nummer drei ist grad 2 wochen alt....

Antwort von Leo engel am 21.02.2012, 13:06 Uhr

aber zum Glück haben wir kaum solche Kommentare gehört. Und wenn was hinterm Rücken gesagt wurde, ist uns das auch egal.

Wir sagen auch ganz klar das es ein Wunschkind ist und sie ist einfach zauberhaft. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag..... bin 26 jahre jung....

Antwort von Leo engel am 21.02.2012, 13:09 Uhr

mein Mann 27..... Leben aber NICHT vom Staat.

Mein Mann sagt schon immer "jetzt gelten wir als Großfamilie"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht liegt's auch an Dir...

Antwort von Astrid am 21.02.2012, 13:52 Uhr

...weil Du eventuell zu lieb bist? Vielleicht wissen die Leute in Deinem Bekanntenkreis, dass sie so mit Dir reden können. Ich habe ehrlich gesagt nie solche dämlichen Fragen bekommen, hm. Vielleicht kannst Du ein bissel selbstbewusster auftreten, mehr Ecken und Kanten zeigen? Leute, die man respektiert und deren schlagfertige Zunge man fürchten muss, werden in der Regel nicht blöd angeredet. Die meisten Menschen spüren genau, mit wem das geht, und mit wem es nicht geht, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von S@lly, 28. SSW am 21.02.2012, 14:13 Uhr

Bei mir das gleiche, bei mir kommen auch immer Sprüche vor allem dann wenn die Kids so richtig rumzicken! Ja ... Und du hast bald 3 davon ach, danke für die Info!!!!

Echt schlimm, ja es ist nervig und das obwohl ich voll dahinter stehe. Wir erwarten auch unser 3. Wunschkind, was keiner verstehen kann und dann werde ich immer gefragt: sind die denn alle 3 vom gleichen Mann??? JA STELLT EUCH VOR,SOWAS GIBT ES AUCH NOCH!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, diese Frage ist echt anmaßend!

Antwort von hubbabubba, 40. SSW am 21.02.2012, 14:27 Uhr

Sind die alle vom gleichen Mann?!

Meine sind es nicht - ich würde auch keine Frau verurteilen, die 10 Kinder von 10 verschiedenen Männern hat. So lange sie ihr Leben im Griff hat (Arbeit, Haushalt), mit der Erziehung klar kommt und nicht im RTL Nachmittagsprogramm wieder zu finden ist ;-) Jeder hat doch eine völlig andere Vergangenheit. Ich weiß doch nicht, was diese Frau zB in ihrer Vergangenheit durch hat.
Und wenn man nach einer gescheiterten Ehe/Beziehung nach geraumer Zeit einen neuen Partner findet, darf man sich ja nicht mehr vermehren?!

Gerade jungen Eltern passiert das heutzutage doch oft...Trennung...neue Beziehung...Patchwork...dann ist man gerade mal 30 und das Leben doch noch nicht vorbei!

Manchmal (manchmal?) nervt mich diese Gesellschaft wirklich EXTREM.

Wir sind eine große Patchworkfamilie - mein neuer Partner hat auch noch eine 12-jährige Tochter und mein Ex (Papa meiner beiden ersten Töchter) gehört hier auch zum Inventar...sprich, wir verstehen uns alle super, gehen zusammen auf zB Schulveranstaltungen etc - erst diesen Samstag war Tag der offenen Tür in der Schule. Ich hochschwanger mit meinem Ex und meinem "neuen" Partner da....einige Blicke waren echt zu genial

Schade finde ich auch (was Viele hier ja auch angesprochen haben), dass man mit mehr als 2 Kindern schief angeguckt wird. Wir haben beide einen hochrangigen Job (Steuern & Betriebsrat), verdienen sehr gut und hätten mittlerweile noch mehr Kinder, wenn ich in den letzten 6 Jahren nicht ständig FG gehabt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...immer diese doofen Fragen....

Antwort von limamahe, --. SSW am 21.02.2012, 20:20 Uhr

ja, kenne ich auch. Ist mir aber egal. Ich bin stolz auf meine drei Kinder (Nr. 3 war zwar nicht geplant, aber nun freue ich mich riesig dass er da ist).
Ich musste mir auch Sprueche anhoeren, wie z.B. ihr wolltet doch kein drittes Kind u.s.w....
Mittlerweile frage ich dann auch zurueck: Wer bezahlt denn spaeter eure Rente?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.