Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca, 24+4. SSW am 20.06.2006, 15:21 Uhr

@ ibut wegen Hüftschmerzen

hi eva

danke nochmal für die vielen tipps von gester. hatte mich heut auf die suche gemacht war ingesamt4 std in der stadt und danach klinisch fertig^^ gelohnt hat sich der aufwand nicht ...ich war bei 2 physiotherapeuten, die eine konnte kaum deutsch und mir somit auch nicht erklären wieso und weshalb sie nichts machen kann... der zweite hat mir dann erklärt das er mit fango, akupunktur und massage evtl wehen auslösen würde somit kam das für mich natürlich ganz und gar nicht in frage....nuja fehlt nurnoch der homeopathe ...

mein arzt hat mich für heut und morgen krankgeschrieben ....hoffe mal das es besser wird auf dauer ist das ja grausam :)

vielleicht hast du ein paar krangengymnastik übungen für mich um mein hohlkreuz das wohl dafür verantwortlich ist ein wenig auszugleichen???

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: Hast du schon eine Hebi?

Antwort von Muckefutz, heute noch 28. SSW am 20.06.2006, 15:31 Uhr

Bin natürlich nicht ibut, aber mir hat in diesem Fall meine Hebi unheimlich gut geholfen.
Die wissen ja bei diesen Problemen auch gut Bescheid und können dir die Übungen direkt zeigen. Viele bieten auch Akupunktur an.
Also, wenn du noch keine hast, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich eine zu suchen - hast ja noch ein bisschen:o)

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ibut wegen Hüftschmerzen

Antwort von ibut, 38. SSW am 20.06.2006, 15:41 Uhr

Hallo :-)

Mei, was für ein Marathon, Du ARme...

Die Physiotherapeuten waren nix! Er soll spezielle Übungen mit Dir machen, die Akupunktur soll er der Hebamme überlassen und alles andere brauchst Du nicht.

Versuch es mit dem Heilpraktiker, aber schau wirklich, ob Du eine Empfehlung bekommst, sonst landest Du da eventuell auch bei einem Deppen *g*

Gegen Dein Hohlkreuz solltest Du nun unbedingt regelmäßig schwimmen gehen, wenn es geht, zweimal die Woche, am besten ist Rückenschwimmen. Ansonsten wäre es ratsam, wenn Du Dir einen Sitzball besorgst, denn dann ist Dein Becken auch im Sitzen, also beim Arbeiten ständig in Bewegung und es kann nicht zu diesen Versteifungen kommen, die dann ständig Schmerzen auslösen.

Was noch gut ist, habe ich letzte Woche gerade selber ausprobiert, ist Craniosacrale Therapie, hierbei werden Blockaden im Körper gelöst, die häufig Schmerzen auslösen.

Ich fand es toll! Und bei mir hat es auch gut geholfen, aber ich bin auch ein echter "Rückenkrüppel" und viel mehr kann man bei dem dicken Bauch eh nicht machen :-)
Ich werde das auf jeden FAll nochmal machen.

Ich hoffe, Dir wird bald geholfen und wünsche nochmal gute Besserung.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ibut wegen Hüftschmerzen

Antwort von Jenny+Luca, 24+6. SSW am 20.06.2006, 15:55 Uhr

hallo eva..

was ist das denn für eine therapie???

wegen heilpraktiker muss ich mal in der arbeit fragen vielleicht wissen die einen aber ich hab am samstag den letzen arbeitstag ;(

aber dafür hab ich dann evlt die möglichkeit morgens zum schwimmen zu fahren...hoffe das hilft ein wenig


allerdings hab ich keinen passenden badeanzug und die für ss sind immer so schweine teuer ;(

ma gucken vielleicht findet sich eine alternative^^

danke nochmal eva du bist echt eine super hilfe:)


@muckefutz

ich hab schon eine hebi nur leider ist die bis ende juni im Urlaub..zudem habe ich zu ihr noch keinen wirklich großen kontakt gehabt und bin nich so ein mensch der sich an jemand wendet..versuch das meistens lieber selbst in griff zu kriegen..naja mal schauen hab im juli einen termin bei ihr dann frag ich sie nochmal


danke jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ibut wegen Hüftschmerzen

Antwort von ibut, 38. SSW am 20.06.2006, 16:37 Uhr

Hallo nochmal :-)

Bei der Cranio werden Blockaden im Körper ertastet und durch minimalen Druck, kaum spürbar, gelöst. Du liegst derweil ganz gemütlich auf der Liege und musst Dich nur entspannen :-)
Das ist halt gerade in der SS toll, weil man viele andere Sachen nicht machen darf (siehe der Physiotherapeut heute) und weil das eine ganz sanfte aber trotzdem wirkungsvolle Therapie ist.

Du brauchst keinen doofen U-Badeanzug, zieh einfach einen Bikini an! Und wenn die kneifen, kauf doch bei H&M einen preiswerten neuen in einer Nummer größer.

Liebe Grüße nochmal :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ibut wegen Hüftschmerzen

Antwort von xsimone, 14. SSW am 20.06.2006, 19:30 Uhr

Hallo Jenny, ich hab auch immer mit der Hüfte Probleme, besonders in der SS.
Meine Haba hat mir auch Produkte von Ingeborg Stadelmann empfohlen und ich hab beim rumgucken ein Kreuzbein- Massageöl entdeckt.
Da ich nicht nur Hüfte, sondern Ischiasprobleme hatte hab ich das mal mitgenommen und es hat mir sogar die Hüftprobleme gemildert.
Kann ich nur empfehlen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.