Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SMaier2109, 21+1. SSW am 25.06.2006, 20:47 Uhr

@ ibut und alle die sich mit cerclage auskennen

hallo eva,
hab dr. bluni die frage auch schon gestellt, ich kopier es mal mit rein, vielleicht hast du ja auch paar tips für mich, mich würde es wundern wenn nicht ;-)

ich habe am 18.6. eine cerclage wegen cervixinsuffizienz und konisation bekommen, habe schon ein frühchen 28ssw. und einen sohn ET+4 geboren, der war vor der op.

nun weis ich, das ich mich schonen muß, habe auch eine haushaltshilfe bekommen. was muß ich noch beachten, außer nicht in die sonne gehen und in die wanne, nichts schweres heben o.ä.
darf ich spazieren gehen? Gebärmutterhals effektiv ist 2cm.
ich will kein risiko eingehen, das es wieder eher losgeht und lege mich sooft ich kann hin, aber bischen raus? geht das? keine km-langen märsche aber mal ne halbe std, ist das ok?
bin jetzt laut rechnung 21+1 laut US 22+1

Lg silke

 
3 Antworten:

Re: @ ibut und alle die sich mit cerclage auskennen

Antwort von Leoniesmama03, 25. SSW am 25.06.2006, 21:09 Uhr

Bin ja nicht Eva.....aber ich habe auch eine Cerclage bekommen in der 23. SSW
Ich darf definitiv NICHT spazierengehen! Ich bekomme davon sofort einen harten Bauch...also Wehen :(

Darf halt noch in der Wohnung umherlaufen, aber mehr auch nicht.....und natürlich alles andere nicht mehr,wie heben und Stress usw.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft :o)

LG Diane

P.S. Mein Gebärmutterhlas ist übrigens auch nur noch 2cm!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ibut und alle die sich mit cerclage auskennen

Antwort von ibut, 39. SSW am 25.06.2006, 21:15 Uhr

Hallo :-)

Also ich denke, das solltest Du ganz vom Gefühl abhängig machen.
Ich verstehe gut, dass Du ein bisschen raus musst und einen Käfigkoller sollst Du auch nicht bekommen :-)

Versuch es mal, was Du darfst, ist am Abend oder am Morgen, also wenn die Hitze vorbei ist, mit Begleitung (!) ein kleines Stückchen raus, also eine Runde um den Block, 15-20 MInuten max. Plan es so, dass Du eine Pause machen kannst und gehe unbedingt langsam, so als hättest Du die Omi dabei :-)
Kein Stechschritt, keine Eile etc., solltest Du Wehen bekommen, lass es für die nächsten Wochen sein, wenn es Dir bekommt, kannst Du das zunächst alle zwei Tage mal machen.

Je näher Du an den ET rückst, desto länger darfst Du dann wieder, aber die nächsten 10 Wochen miinimum ist Schongang angesagt.

Lass alles andere weg, also Einkäufe, kochen, Haushalt etc. und mach statt dessen lieber gelegentlich kleine Spaziergänge, die tun der Seele viel besser :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leons... diane

Antwort von SMaier2109, 21+1. SSW am 25.06.2006, 21:25 Uhr

hallo diane

oh da teilen wir wohl das schicksal.
warum hast du eine bekommen? meine addy ist hinterlegt, kannst gern ne mail schreiben. da halt ich dir auch mal die daumen, das alles gut wird.

vielleicht meldest du dich ja mal.
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Cerclage

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich Schreib meine Geschichte einfach mal hier. Ich bin nun bei 22+3 und habe am 24.08. eine Cerclage bekommen. Bei der Entlassung war der Gebärmutterhals bei 35mm ohne Trichter. Heute war ich beim Frauenarzt und es wurde eine ...

von Romy3185 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.