Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus, 38. SSW am 27.05.2008, 12:10 Uhr

@ die einen ks bekommen!

Und zwar wissen ja einige von euch was ich ständig für probleme habe und es hat sich raus gestelt das meine niere gequetscht wird und das mein körper damit nicht klar kommt und ich deswegen ständig bewustlos werde!
Ich lag jetzt auch freitag bis gestern im kh und wure ständig untersucht und 3mal täglich ctg!

Dem baby gehts gut ist ca 50cm und ca 3200g also normal!

Nur das ding ist ich lese ständig hir das manche ks bekommen oder eingeleitet wird wegen zb bel und irgentwelche schmerzen oder weil sie nicht mehr schlafen können!
Ich habe auch schmerzen so das ich nicht mehr weis woher sie kommen schlafen kann ich schon lange nicht mehr und bewustlos werde ich jetzt schon seid fast drei monaten!

Ich verstehe die welt nicht mehr was tut ihr das euche kleinen geholt werden?
Muss mein kind erst in gefahr sein das was passiert oder was?
Mein körper tut nicht mehr mit machen aber baby gehts gut also muss ich jetzt solage warten bis das baby knädig ist und raus will!

Nur dann weis ich auch nicht ob ich die geburt schaffe da ich schon so schwach bin das es mir schwär fält nur mal aufs klo zu gehen oder irgentetwas zu machen!

Ich habe kein bock mehr!

 
10 Antworten:

warum sprichst du nicht mit deiner fä??

Antwort von gerne-mama, 8. SSW am 27.05.2008, 12:24 Uhr

soll sie dir ne einweisung schreiben.oder geh direkt ins KH zum vorstellen und sprich dort mit dem arzt.es ist ja nicht gut fürs baby wenn es dir schlecht geht und dann diese ohnmachtsanfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sprichst du nicht mit deiner fä??

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 27.05.2008, 12:29 Uhr

Ich war ja im kh und da habe ich gefragt und die meinten solang dem kind es gut geht kann es auch drin bleiben und ich werde das auch schafen da das kind ja auch rein gekommen ist!

Habe morgen termin bei meiner ärztin und da werde ich mal mit ihr reden da sie mich ja auch schon lange kennt ( ist die hebamme von meiner mutter gewessen und hat mich auf die welt gebracht)
wird sie bestimmt irgentwie helfen oder mir mut machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sprichst du nicht mit deiner fä??

Antwort von leo engel, 33. SSW am 27.05.2008, 12:31 Uhr

Wenn die Ärzte so keinen KS wollen, was ichnicht verstehe. DAnn bestehe auf einen Wunsch-KS. Den bekommen Frauen doch auch so und der wird doch auch meist in der 38SSW gemacht.

Ich bin so nicht für WUnsch-KS, aber bei dir ist es ja nun doch was anderes.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, KS wird gemacht, wenn Lebensgefahr für Mutter und/oder Kind bei einer

Antwort von KH, 33. SSW am 27.05.2008, 12:44 Uhr

"normalen" Geburt besteht oder anzunehmen ist (aufgrund stat. Wahrscheinlichkeiten wie bei BEL) dass eine Geburt im Kaiserschnitt endet. Wenn man "nur" Schmerzen hat und selber nicht mehr kann, dann muss man wohl selber die Ärzte auf Kaiserschnitt nach Wunsch ansprechen. Wenn DU nichts zu den Ärzten sagst, dann gehen die davon aus, dass du - wie die meisten Frauen - "normal" gebären willst. So einfach ist das.Im übrigen ist ein Kaiserschnitt auch kein Zuckerschlecken. Bei mir ist es übrigens auch meine vorgeschichte und am Freitag hat mir mein FA "gedroht" mich stationär ins Krankenhaus zu tun. Ich habe zwar keine Schmerzen und mir geht es so weit gut, aber es sind halt diverse Risiken da. Rede halt mit deinem FA, wenn du unbedingt Kaiserschnitt willost oder mit dem Krankenhaus. die können dir genau erklären, warum sie dafür oder vielleicht dagegen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Habe mit kh gesprochen!

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 27.05.2008, 13:12 Uhr

Habe gerade im kh angerufen und die haben nur gesagt das meine werde immer in ordnung waren und keine gefahr für mich war ausser ich hätte dann eine nieren becken entzündung bekommen die man behandeln muss da hätten sie was gemacht aber da alles in ordnung ist wird keine einleitung gemacht oder ein ks!

Und ein wunsch ks oder eileitung wird bei mir auch nicht gemacht da ich erst gebärent bin und das es einige gefahren gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist DAS denn für ein arzt????????????????????

Antwort von gerne-mama, 8. SSW am 27.05.2008, 13:13 Uhr

ich glaube solche sprüche kann der sich doch auch sparen oder??wohl nich ganz so kompetent,der her doktor,was??


aus deinem text kopiert:solange es ihm gut geht......und
ich werde das auch schafen da das kind ja auch rein gekommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry wo kommst du denn her??das kommt mir alles etwas komisch vor. gibt es nur das eine

Antwort von gerne-mama, 8. SSW am 27.05.2008, 13:14 Uhr

kh??
wenn du nen wunsch ks möchtest,wird der auch meistens gemacht. komisch komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry wo kommst du denn her??das kommt mir alles etwas komisch vor. gibt es nur das

Antwort von leo engel, 33. SSW am 27.05.2008, 13:17 Uhr

Also es gibt ja nun einige Frauen die auch beim ersten Kind einen Wunsch-KS machen lassen. Was das denn?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry wo kommst du denn her??das kommt mir alles etwas komisch vor. gibt es nur das eine

Antwort von Melle_maus, 38. SSW am 27.05.2008, 13:19 Uhr

Ich komme aus erfurt! in Thüringen!
Ich bekomme sowas nicht weil das meine erste ss ist wurde mir gerade erklärt nur ich verstehe das selber nicht wenn ich nicht mehr kann ist es doch eigentlich egal ob ich mein erstes kind bekomme oder ein fünftes!
Und es gigt genug erst gebärende die ks bekommen oder bei den eingeleitet worden!

So ein schwachsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry wo kommst du denn her??das kommt mir alles etwas komisch vor. gibt es nur das

Antwort von Franziska83, 31. SSW am 27.05.2008, 14:48 Uhr

Hallo,

ich versuche mich mal ganz vorsichtig auszudrücken, um niemandem auf den Schlips zu treten...

Ich glaube, dass gerade die Krankenhäuser und Ärzte in den neuen Bundesländern, die vielleicht auch schon vor der Wende praktiziert haben, die Veränderungen der letzten 20 Jahre einfach nicht mitbekommen haben und die Patientinnen immer noch wie Unmündige behandeln.

Ich komme eigentlich aus Sachsen-Anhalt und eine Bekannte hat im KH in Burg b. Magdeburg entbunden und für sie war das auch ein wirklich traumatisches Erlebnis. Sie wollte auch einen Wunsch-KS, hat aber keinen bekommen. Selbst als der Termin mehr als 14 Tage überschritten war, wurde nicht eingeleitet. Die Geburt an sich ewig hingezogen und auch da wurde, obwohl sie gebettelt hat, nichts weiter unternommen.
Das Baby war dann völlig übertragen (fast 5 kg).

Ich weiß, dass der Beitrag nicht besonders hilfreich war. Aber es ist mein Gefühl, dass viele Kliniken sich der Zeit einfach noch nicht angepasst haben.

Vielleicht fährst du mal in eine andere Klinik... Das eine ist ja sogar ein Lehrkrankenhaus der Uni Jena. Warst du in dem?

LG
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.