Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elle79 am 07.10.2011, 11:36 Uhr

@ claudia2301

Was ist heute bei dem Gespräch mit deinem Chef rausgekommen...???

 
6 Antworten:

Re: @ claudia2301

Antwort von steff2711, 33. SSW am 07.10.2011, 11:45 Uhr

würde mich auch brennend interessieren.

Hoffe, dir und dem Krümel geht es gut.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudia2301

Antwort von claudia2301, 21. SSW am 07.10.2011, 16:50 Uhr

huhu

also wirklich ein gespräch hatten wir nicht, er meinte nur das er mich brauch weil sonst zu wenig personal da wäre. wie ich dann erwähnte das ich laut gesetz nicht ab 20 uhr arbeiten darf ist er schweigend an mir vorbei...
da er im stress lebt, hatte ich erst keine chance mehr mit ihm darüber zu reden, ich musste erstmal die ganze neue ware die wir bekommen hatten runter in das lager räumen, treppe runter treppe rauf und das ne ganze weile und musste mir dann noch anhören ich soll keine müdigkeit vortäuschen...
wie ich mein chef dann kurz vor acht nochmal gefragt hab wies aussieht, das ich gehen kann...meinte er nur, du musst es wissen und dann kein tschüss mehr. ach und das gesetzbuch hat ihn nicht interessiert.
heute war ich dann bei meiner FÄ und sie kann mir leider kein BV geben, ich muss wieder mit meinem chef reden (was er nicht wirklich gut drauf hat) und ihm sagen das mir keine belastende arbeit aufgetragen wird, dazu gehören die ständigen treppen rauf und runter..nur wenn ich das nicht mehr darf, brauch ich auch gar nicht mehr da arbeiten und die ganze zeit krank schreiben lassen geht auch nicht, weil ich dann kein lohn mehr bekomme!
(ich werd nach stunden bezahlt)
naja, jetzt bin ich erstmal für eine woche krank geschrieben...
aber dafür gehts meinem kleinen krümel sehr gut :) und sehr aktiv ist es!
hatte sogar heute outing :))))) wir bekommen ein kleines mädchen!!! :)))))) freu freu freu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudia2301 @Hubbabubba

Antwort von steff2711, 33. SSW am 07.10.2011, 19:28 Uhr

Wenigstens ein gutes-das Outing!

Ruf am Montag mal deine KK an, ob die es schon wissen mit deiner SS.
(mit sicherheit durch die Untersuchungen...)
Dann frag mal, wohin genau der AG das Melden muss, ob die evtl. ne Telefonnummer haben. Dann ruf da mal an und frag nach, ob und wenn ja er dich dort gemeldet hat.

Eine Woche erstmal Zeit, ist schon mal gut. Dann schauste es dir nochmal an, wie sie mit dir umgehen auf der Arbeit. Ob dir Sitzplätze zur Verfügung stehen, Arbeitszeit... Wenn das nicht der Fall ist, rufst am besten nochmal die "Behörde" an, und fragst, was tu tun kannst/sollt. Namen!aufschreiben nicht vergessen!

Evtl gehst dann nochmal zum HA, musst ja noch nix von BV sagen. Der schaut sich das auch erstmal nen bissl an.Vielleicht ein Schreiben vom Doc aufsetzten lassen, dass du evtl von den Sdt runter gestuft wirst. Also ein halbes BV sozusagen.
Wie es mit der Lohnfortzahlung weiß ich da jetzt allerdings nicht!

HUBBABUBBA bist gefragt Hoffe, ich habe alles soweit richtig erklären können.

LG
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudia2301 @Hubbabubba

Antwort von claudia2301, 21. SSW am 07.10.2011, 20:12 Uhr

die erklärung war super!!! und werde mich auch gleich montag damit beschäftigen und morgen und sonntag erstmal entspannen mit meiner kleinen :)
bin jetzt erstmal froh das ich die tage frei habe und mir keine sorgen machen muss!
danke für deine hilfe, hat mir einiges weitergeholfen!
wünsche dir einen schönen abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudia2301 @Hubbabubba

Antwort von steff2711, 33. SSW am 07.10.2011, 20:35 Uhr

hoffe, kommst zu deinem Recht, für solche AG kann ich kein Lächeln mehr abgewinnen. Zumal du ja eigentlich arbeiten willst und nicht nur auf der faulen haut liegen.

Schau mal hier:

http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft.html

hatte dieses nach §3, da gesundheit und blablabla in gefahr waren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudia2301 @Hubbabubba

Antwort von claudia2301, 21. SSW am 08.10.2011, 9:14 Uhr

Ach super, da werd ich gleich mal reinschauen :)

...übrig haben mein Chef und paar andere für mich schon lange nichts mehr! Hab noch nie unter solchen Bedingungen gearbeitet,und noch nie hab ich mich an meinem Arbeitsplatz soooooo unwohl gefühlt!
Bin froh wenn das alles rum ist und wenn ich nicht mehr schwanger bin, dann such ich mir so schnell wie möglich nen neuen Job!
Sorry wenn ich schon wieder am rumjammern bin, aber grad regt es mich wieder richtig auf!! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.