Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern9, 7. SSW am 19.10.2008, 15:18 Uhr

@ carry2 - Re: Elterngeld

Hallo,

gelten die 12+2 Monate fürs Elterngeld denn schon ab dem Geburtstag des Babys oder ab Ende der Mutterschutzzeit, in der frau ja noch quasi volles Gehalt bekommt?

Danke für die Buchtipps, ich werde mich mal umschauen.

LG, Bettina7

 
3 Antworten:

@ carry2 - Re: Elterngeld

Antwort von Nettimama am 19.10.2008, 20:20 Uhr

Leider erst ab Ende der Mutterschutzzeit. Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt leider nicht

Antwort von nightnurse3, 37. SSW am 20.10.2008, 9:31 Uhr

Man bekommt ab der Geburt des Kindes zwar noch Mutterschaftsgeld,das wird aber vom Elterngeldzahldauer abgezogen.Das heißt,man bekommt nach dem Mutterschaftsgeld nur noch max 10+2 Monate Elterngeld.
Ist ganz schöner Beschiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ carry2 - Re: Elterngeld

Antwort von carry2, 18. SSW am 20.10.2008, 12:44 Uhr

Oh, das kann ich dir jetzt nicht genau beantworten.
Aber schau mal da wer für dich zuständig ist. Da kannst du dich mit Fragen hinwenden.
http://www.elterngeld.de/pages/elterngeldantrag.html

Mein Mann ist gar nicht in Elternzeit gegangen.
Ich habe volle 12 Monate Elterngeld erhalten. Mein Sohn ist im Juni 07 geboren und ich habe das Geld von Juni07 bis Mai08 bekommen.
Mutterschaftsgeld hatte ich nur den Einmalbetrag von glaube ich 210€, da ich vorher nur geringfügig gearbeitet habe.

LG carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.