Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylenija am 18.07.2008, 22:57 Uhr

@ anke1 Doch ich trau mich,

ich bin (nicht arbeitslos) Hausfrau und Mami von 2 Kindern und lebe nur vom Gehalt meines Mannes! Der geht 10 Stunden tgl. arbeiten und wir haben 12 Euro zuviel, sonst würden wir ergänzend Hartz4 bekommen, aber dem ist noch nicht genug, Nein ich würde (wenn ich könnte) noch 1,2,3,4 oder sogar 5 Kinder bekommen, weil ich Kinder liebe und für mich die Familienplanung nichts mit dem Berufsleben zu tun hat! Auch wenn eine Familie 6 und mehr Kinder hat und beide arbeitslos sind, kann ich das nachvollziehen! Gesetz dem Fall eine Mami arbeitet als Tagesmutter von 3 Kindern, dann arbeitet sie doch oder ? Und in einer Familie in der beide arbeitslos sind und 6 oder noch mehr Kinder vorhanden sind, machen diesen Job eben beide und erziehen die Steuerzahler von morgen! Ich wüsste nicht was daran schlimm ist oder das diese arbeit weniger wert ist, als in einem CallCenter zu sitzen oder in einem Büro oder im Supermarkt an der Kasse! Der Job ist härter, umfangreicher (rund um die Uhr- Bereitschaft) und leider nur minderwertig entlohnt! Das ist doch alles! Wäre bestimmt für einige toll, wenn man erst Kontoauszüge und arbeitsvertrag vorweisen müsste um schwanger werden zu dürfen!

Deine Einstellung ist einfach nur primitiv, mehr kann ich dazu nicht sagen! Ich kann nur sagen, das ich nicht einsehe, warum ich mir von einem Arbeitgeber, der mir eine Anstellung verwehrt oder mich in der Schwangerschaft kündigt, mir den Rest meines Lebens bzw. meiner Lebensplanung kaputt machen sollte!

 
35 Antworten:

Re: @ anke1 ich auch...........

Antwort von sanni0200 am 19.07.2008, 1:11 Uhr

Allsoooooooooooo - wir gehen beide arbeiten und haben auch zwei Kinder !!!!!!!!! Ich finde es UNMÖGLICH `wenn jemand sagt "auf Vaters Staat" !!! Klar - man kriegt erstmal Elterngeld, und ich finde nach wie vor, das Dieser "Job" nicht mal annähernd bezahlt wird.Soll denn jetzt keiner mehr Kinder kriegen, bloß weil er kein dickes Sparbuch hat oder Keinen Job aufweisen kann ???????? Sind das dann etwa alles schlechte Eltern ?????????? Ich krieg gleich die Kriese !!!!!!!! Solche Disskussionen nerven einfach nur ! Ich kenne Eltern, die ihren Kindern fast nix (finanziell) bieten können - und die Kids sind glücklich und zufrieden - komisch oder ???????Wie gesagt - wir arbeiten beide, und haben trotzdem nicht DAS dicke Sparbuch - und unseren Kindern geht es gut........

Fassungslose Grüße .................Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anke1 ich auch...........

Antwort von Nicole_und_Kids am 19.07.2008, 8:17 Uhr

Also wir haben 4 Kinder.Als ich mit Nr.4 (ungeplant) schwanger wurde war mein Mann arbeitslos und wir haben uns FÜR das Kind entschieden.
Und das war auch gut so.
Inzwischen hat mein Mann wieder arbeit.Aber behält er den?
Ich kann leider aus Krankheits Gründen nicht arbeiten gehen sonst würde ich es tun.So sind wir nur auf den verdienst angewiesen.

Und was heißt bitte immer auf kOsten des Staates.Die meisten Arbeitslosen haben Jahrelang in die Arbeitslosen Versicherung eingezahlt, dafür ist es schließlich da!

Elterngeld und Kindergeld stehen jedem in D zu egal was und wieviel er hat.

Mich kotzt es immer an zu lesen das Geringverdiener oder arbeitslose keine Kinder haben soll.
Statt mal zu sagen wie Mutig das ist nein das geht nicht

Leider haben viiiel zu viiiel Menschen dieses Schubladendenken

LG Nicole mit Niklas,Lukas,Emely und Finn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anke1 ich auch...........

Antwort von sheena, 20. SSW am 19.07.2008, 9:02 Uhr

Ich stimme euch in allen Punkten zu. Wenn es anch danach geht, dürften nur reiche Kinder bekommen. und ich bin bestimmt kine schlechte mutter, nur weil mein Kind nciht in markenklamotten rumläuft, oder ich zur Tafel gehe, und dort Lebensmittel hole. Ich arbeite. Aber das geld reicht nun mal nciht. Dafür bekomme ich ergänzend HARTZ4. Und ich schäme mich deswegen nciht. Und wir haben uns bewußt für ein zwieites Kind entscheiden.
Immer diese Vorurteile. Unmögich.außerdem tun wir doch alles etwas für unsere Rente. Warum heißt es immer gleich, Eltern die wenig verdienn oder HARTZ4 ekommen, können ihren Kinder nichts bieten? Ich kann einer durchaus was bieten. Und sie bekommt alles was sie braucht. Und das ist das wichtigste.
Lieben gruß und denkt mal darüber nach, bevor du die Mütter mit wenig geld angreifst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz genau stimme euch zu....... ich finde es viel schlimmer wenn gesunde menschen

Antwort von gerne-mama, 15. SSW am 19.07.2008, 9:27 Uhr

zu hause auf dem faulen a.... liegen und aus faulheit nicht arbeiten gehen und geld vom staat ziehen und sich dann noch aufregen weil es so wenig ist oder sie einen 1 euro job machen müssen DAS ist schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz genau stimme euch zu....... ich finde es viel schlimmer wenn gesunde menschen

Antwort von gerne-mama, 15. SSW am 19.07.2008, 9:27 Uhr

zu hause auf dem faulen a.... liegen und aus faulheit nicht arbeiten gehen und geld vom staat ziehen und sich dann noch aufregen weil es so wenig ist oder sie einen 1 euro job machen müssen DAS ist schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ anke1 ich auch...........

Antwort von anke1, 10. SSW am 19.07.2008, 9:37 Uhr

also da bleibt MIR echt die spucke weg! Du rennst zur tafel (was im grunde nicht verwerflich sondern völlig okay ist, wenn man nicht viel zum leben hat ), aber dann schreibst du wir haben uns BEWUßT für ein zweitres kind entschieden???
das kann ja wohl nicht wahr sein. die kinderarmut im land soll bekämpft werden und ihr setzt weiter frröhlich kinder in die welt ,die ihr nicht ernähren könnt. das grenzt schon an völlige hirnverdunklung.
wie soll das denn mal weiter gehen?? kindergartenbeitrag? wird schon bezahlt... schulbücher?...gibts vom förderverein...klassenfahrt?....muss leider ausfallen. also echt.
wie schon gesagt ich finde es schlimm wenn leute plötzlich mehr oder weniger mittellos da stehen,weil sie ihre jobs verlieren. ist schon vielen passiert und kann auch mal ganz schnell gehen, aber ich finde es absolut UNMÖGLICH von leuten wie dir, die in situationen wie diesen sagen:pf, ich habe mein leben so geplant,ich wollte immer schon noch ein kind, ist mir doch ganz egal ob ich es ernähren kann oder die tafel. hammer.
ich habe aber nicht gesagt,dass solche eltern oder mütter ihre kinder automatisch schlecht erziehen oder vernachlässigen. davon war NIE die rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dir grad was geschrieben zu Deinem gestrigen Eintrag.

Antwort von bubumama, 15. SSW am 19.07.2008, 9:59 Uhr

LG melli aus dem Januarforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Dir grad was geschrieben zu Deinem gestrigen Eintrag.

Antwort von anke1, 10. SSW am 19.07.2008, 10:05 Uhr

danke, da bin ich ja doch froh, dass ich mit dieser meinung nicht ganz alleine bin.
für deinen mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Dir grad was geschrieben zu Deinem gestrigen Eintrag.

Antwort von bubumama, 15. SSW am 19.07.2008, 10:13 Uhr

Ne bist nicht allein mit der Meinung.
So ist meine Einstellung schon immer. Abhängig oder von anderswo Leistungen beziehen wäre für mich beschämend.

Obwohl wir uns ein bzw. jetzt auch zwei Kinder "leisten" können, überlegen wir immer, was kann ich wo einsparen, muss etwas wirklich sein usw.
Wir gönnen uns viele Extras, aber wir übertreiben es nicht, wir suchen auch die günstigsten Angebote.

Für mich war es damals fast ein Weltuntergang als ich "abhängig" war von meinem Mann, finanziell gesehen. Ich habe mir sobald als möglich einen Minijob gesucht, das rentabelste bei meiner Steuerklasse.
Mit einem Mal fiel nach der Geburt mein Gehalt weg, das war zwar nie die Welt (Arzthelferin), aber es fehlte...

Deshalb verstehe ich manche Leute wirklich nicht, so würde mir das Leben shcon gar keinen Spaß machen, wenn ich dauernd rechnen und knausern müsste und mir nichts gönnen könnte.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@anke1

Antwort von sheena, 20. SSW am 19.07.2008, 10:14 Uhr

Da hhast du wohl was falsch verstanden. Ich gehe arbeiten. Ich hole auhc nicht immer was von der Tfaeln.Sondern nur, wenn es finanziell eng wird. Selbstverständlich kann ich mein Kind ernähren. Mein Kind hat immer genug zu essen. Also hör mit diesen Anschuldigungen auf. Übrigens werde ich im september heiraten. mein Freund verdient nicht schlecht. Und ab dann fällt auch HARTZ4weg.
Wenn du so ein dickes Sparbuch hats, und keinerlei finanzielle probleme hats, ist es schön für dich. Aber so geht es leider nicht allen.
Ach übrigens Klassenfahrten werden auch bezahlt. Und Schulbücher kann man bei der Schulue leihen. Gibt es nicht vom Förderverein. Und leihen du es auch die besserverdienenden. Nur mal zur info. Also erst informieren und dann schreiben.
Echt eine frechheit, was du dir hier so rausnimmst.
Sind unsewre Kindershcelchter, weil sie keine teuren markensachen tragen? Weil ich auch bei KIK, Aldi und Lidl einkaufe? Der Markenwahn und Konsumterror ist sowieso eine farce. ich kaufe meinem Kind kleidung, die robust, aber nciht teuer ist. Für den kiga reicht es. und die mäuse wacsne schnell daraus. Man hab ich eine Wut.
Überlege mal vorher was du schreibst. Du fühlst dich wohl als was besseres. Aber wir kochen alle mit wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bubumama

Antwort von sheena, 20. SSW am 19.07.2008, 10:17 Uhr

Dann dürfte kaum noch einer kinder bekommen. Denn wenn hat denn heutzutage noch soviel geld, dass man es sich leisten kann, dass ein verdienst wegfältt. *kopfschüttel*
Wir ahben ja auch nie was einbezahlt. WSir sind die bösen. Nur Mädel, ich gehe arbeiten. Und bin stolz drauf. Aber da ich noch nicht mal 600 euro ausgezahlt bekommen, bekomme ich ergänzend HARTZ4. weil leben müssen wir schließlich auch. Also erst denken und dann urteilen. Schön, wenn du genug verdienst.Dann freu dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@anke1

Antwort von bubumama, 15. SSW am 19.07.2008, 10:19 Uhr

Ich bin nicht Anke1, aber ich glaube es geht nicht darum, ob die Kinder oder Eltern schlechter sind, wenn sie keine Marken tragen.

Das ist an den Haaren herbeigezogen. Wir tragen weiß Gott keine oder wenig Marken, ich kaufe viel und gern bei Kik, immer bei Aldi und Co. Ich könnte woanders, aber warum sollte ich? Woanders ist es mir zu teuer und auch nicht besser. Ich will was einsparen, damit ich mir anderweitig was gönnen kann.

Anke1 und auch ich sind eben einfach der Meinung, dass man sich erst Gedanken machen sollte, ob es finanziell möglich ist, dem Kind oder den Kindern eine "Grundlage" bieten zu können. Wenn Ihr so zurechtkommt ist das doch prima. Da verurteile ihc niemanden. Nur es gibt eben auch welche, die legen auf die Förderung von Staat und sonstigen an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@gerne-mama

Antwort von sheena, 20. SSW am 19.07.2008, 10:20 Uhr

Ja, das kann ich auhc nicht leiden. Bei uns ist auch eine Mami im Kindergarten. Die wollte arbeiten gehen, sobald ihre Tochter im Kiga ist. Dann könnte sie ja vormittags. Sie wäre aber abgeblich nicht flexibel, und könnte deswegen nciht arbeiten. Dabei wohnen hre Eltern mit im selben haus und betreuen die kleinen öfter. Sie holt sich aber alles vom Amt. Und sagt, sollten die sie in einen 1-euro-Job stecken, wird sie sich weigern.
das finde ich auch nciht gut. ich arbeite. Und verdiene nicht irklich viel. Bin aber trotzdem stolz, dass ich Arbeit gefunden habe.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sheena

Antwort von bubumama, 15. SSW am 19.07.2008, 10:21 Uhr

Hab grad unter Deinem anderen Beitrag für Anke geschrieben.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shena

Antwort von anke1, 10. SSW am 19.07.2008, 10:36 Uhr

du willst es nicht verstehen oder?
ja toll, dass du arbeiten gehst! gehe auch arbeiten. und habe auch vor die nächsten möglichst drei jahre zu hause zu bleiben. und nein ich habe auch kein dickes sparbuch und ja mein mann verdient dann auch erstmal alleine und wir müssen damit klarkommen.
und selbstverständlich gehe ich zum aldi lidl und auch kik ist mir nicht fremd,nur in dieser situation in der wir uns dann befinden werden kann ich und will ich nicht noch ein kind und noch ein kind und noch ein kind. das können wir uns nämlich auch nicht leisten.
was für nen job hast du denn in dem du 600 euro verdienst?klar ist das wenig...wie alt bist du ? was für ne ausbildung hast du? um es jetzt mal zu überspitzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine meinung

Antwort von hedda84, 27. SSW am 19.07.2008, 10:40 Uhr

also, ich muss mal sagen, das die ausrede...ich habe ja kinder ich kann nicht arbeiten gehen...der absolute hammer ist...
ich bin selber schwanger und habe alle hebel in bewegung gesetzt, das ich wieder arbeiten gehen kann, und das werde ich auch direkt ca 10 wochen nach der geburt....habe mit kirchlichen einrichtungen und dem jugendamt zusammen eine tagesmutter gesucht........man muss nur wollen und dann klappt es auch alles....
denn ich denke, wenn man 15 std die woche geht, man deswegen keine schlechte mutter ist und ich es auch schön finde, meine kind was bieten zu können....würde und wollte nie vom staat leben und zum leben reicht das elterngeld schon lange nicht....und eine ergänzende grundsicherung, sprich hartz4 würde nie in frage kommen....
ein kind ist kein grund auf dem sofa zu sitzen und nicht arbeiten zu gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anke

Antwort von sheena, 20. SSW am 19.07.2008, 10:45 Uhr

Ich habe iene Teilzeitstelle in der Altenpflege. Kann und will nicht vollzeit arbeiten. Ich bin über eine zeitarbeitsfirmma festangestellt, und bekomme 8,20 euro Stundenlohn.
Tja, so kanns gehen. Ich kann gar nicht 3 Jahre zu Hause bleiben. Auch wenn ich es gerne möchte.
Ich bin übrigens 28 und du?
Würde mich mal interessieren.
Ich habe eien Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht. und bevor du mich wieder angreifst, ich bin während der Ausbildung schwanger geworden, und ahbe nach einem Jahr die ausbildung weitergemacht. Nur, ich bin durch die praktische Prüfung gesegelt. Du kennst die Hintergründe nciht. Ich war ncit zu blöd oder so. Hast du shcon mal was von Mobbng gehört???
Tja, das war halt das Problem bei mir. Ich würde auch am Supermarkt an der Kasse arbeiten, nur dmairt ich etwas verdiene. Und ich werde nach einem jahr wahrscheinlcih eine weitere Ausbildung machen, da ich dann ja mein kind in die kita geben kann, und meine große in die schule geht, und ich vormittags auf jedenfall zeit habe.
Und außerdem aknn ich auch als tagesmutter arbeiten, was ich dann auch vorhabe, weil ich den schein habe.Und nun stell mich nicht immer als schelht und unverantwortliche mutter hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich habe Kinder und ich werde NICHT arbeiten gehen

Antwort von ms+3, 16. SSW am 19.07.2008, 10:48 Uhr

Zerreisst mich in der Luft, ist mir völlig egal.

Ich sehe es gar nicht ein, arbeiten zu gehen, denn wozu setze ich Kinder in die Welt wenn ich sie dann an andre übergebe um arbeiten zu gehen.

Mein Mann arbeitet täglich von Mo-Sa 12 Stunden, sein Job ist nicht sicher, wie keiner mehr heutzutage. Er verdient unser Frühstück. Ich leiste hier meinen Beitrag indem ich unsere Kinder erziehe und mich um unser Zuhause kümmere.

Wir bekommen nichts vom Staat, aber ich sehe nicht ein, das wenn es was für die Kinder gibt, dieses nicht zu nutzen, DEUTSCHLAND ist das letzte Land wenn es um Kinderfreundlichkeit geht.

Jeder 2.te Depp kriegt alles vom Staat in den Arsch geblasen und wir als Familien die letztendlich was für den Staat tun, werden im Regen stehen gelassen!

Ich kriege nun mein 3. geplantes Kind und ich werde sicherlich noch mindestens 1 bekommen danach. Ich verzichte nicht auf Kinder nur weil andre schief auf der Strasse schauen. Was nützt mir das schönste Haus wenn ich alleine drin sitze? Dann lieber in einer Mietswohnung und mit meinen Kindern!

So, MEINE MEINUNG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine meinung

Antwort von sheena am 19.07.2008, 10:48 Uhr

Hedda, wenn man 15 stunden in der Wicohe arbeiten eght, verdient aber normalerweise nciht genug, um ohne finanzielle Unterstützung über die Runden zu kommne. Außer, wenn man einen Partner hat, der Voll arbeitet. Aber für Alleinerziehende wird es schwer. ich arbeite mind. 20 Stunden die woche und 86 Stunden im Monat. Oft mehr. und es reicht trotzdem nicht. Soll ich dann auf staatliche Zuschüsse verziczten oder was???
Zur Ziet habe ich ein beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich habe Kinder und ich werde NICHT arbeiten gehen

Antwort von sheena, 20. SSW am 19.07.2008, 10:53 Uhr

Finde deine Einstellung gut. Aber du wirst auch nciht angegriffen, da du ja nichts vom Staat bekommst. ihc bin hier die Böse, die einfach noch ein Kind in die welt setzt, obwohl ich ergänzend HARTZ4 bekomme. ich sollt emich aber auch echt schämen.Meine schwester hat drei Töchter. Die ältesten haben selber Familie. Die jüngste ist 12 und lebt bei ihr zu hause. Ihr mann arbeitet. Sie aber nicht. und die bekommen auch keine Hilfen vom Staat. Sie meint sie kann nicht arbeiten. Wer betreut das kind, wenn die Tochter krank ist, oder wenn ferien sind.? Wer bekommt shcon 6 Eochen am Stück Urlaub. und es sind ja nicht nur Sommerferien.
Dir einen lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine meinung

Antwort von anke1, 10. SSW am 19.07.2008, 10:57 Uhr

nein nein sollst du nicht , nur zu sagen ist doch egal ich krieg noch eins und noch eins ist meiner meinung nach nicht richtig!!!
wenn man eh schon keine zeit hat sich selber um das kind zu kümmern vor allem.
ich bin 33 .erzieherin , festangestellt und werde auch elterngeld beziehen. ist wohl ganz klar. aber wenn das vorbei ist und das kind mit drei in die kita geht werde ich auch wieder halbtags arbeiten.hätten mein mann und ich unsichere jobs oder würden eh schon hartz 4 beziehen, dann hätten wir auch weiterhin verhütet, denn dann kommt man ja gar nicht mehr daraus. wie schon geschrieben wurde, kind abgeben um arbeiten gehen zu können. ist meiner meinung nach extrem am sinn vorbei. dann hätten ja gleich die die das kind hüten das kind auch kriegen können. und später isses dann mal schlüselkind na vielen dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine meinung

Antwort von hedda84, 27. SSW am 19.07.2008, 10:59 Uhr

denke es kommt ja auf den stundenlohn an....
und zu den 15std kommen noch ca 8std, aber da ist dann der papa da und kann aufpassen...werde insgesamt 23,08std in der woche machen und verdiene dadurch genug um miete und uns zu ernähren etc....und mein freund ist ja auch noch da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von anke1, 10. SSW am 19.07.2008, 11:00 Uhr

nein,du wirst von mir nicht angegriffen weil du zusätzlich geld vom staat beziehst. ich sach ja du willstes anscheinend nicht verstehen. ich greife leute an, die sich in einer situation wie deiner BEWUßT für mehrere kinder entscheiden, obwohl sie schon schwierigkeiten haben, das eine zu "bezahlen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sheena

Antwort von ms+3, 16. SSW am 19.07.2008, 11:07 Uhr

Ja, soll sie denn verzichten? Wenn das Kind ihr Herzenswunsch ist? Lieber unglücklich ein Leben lang...? Und mal ganz ehrlich, wer wird denn gröstenteils vom Staat unterstützt? Bei uns vorm Sozi sitzt zu 80% alles, nur nichts Deutsches! Und das ist es doch. Wenn nur diejenigen unterstützt würden, die auch aus unsrem Staat stammen würde das alles schon gaaaanz anders aussehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anke1

Antwort von hedda84, 27. SSW am 19.07.2008, 11:08 Uhr

warum direkt schlüsselkind.................
einerseits findest du es scheiße..sorry...das man nicht arbeiten geht, anderseits ist es nicht richtig..sorry, lachhafte 15std das kind zu einer tagesmutter zu geben....
da soll einer drauß schlau werden....
also heißt das, das du die ganzen drei jahre immer zu hause bei deinem kind bleibst und nie mal etwas zeit für dich haben willst...
naja, ich bin nur froh, das ich mal zwischendurch was anderes sehe und ich denke drei vor oder nachmittage ein kind zu einer sehr sehr netten tagesmutter zu geben ist kein verbrechen....
aber jeder hat da ja zum glück eine andere meinung..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine meinung

Antwort von sheena, 20. SSW am 19.07.2008, 11:13 Uhr

Ich bekomme 8,20 euro Stundenlohn. Und es reicht nciht!!! Wie willst du es dann mit 8 euro Stundenlohn schaffen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ms+3

Antwort von anke1, 10. SSW am 19.07.2008, 11:14 Uhr

du meinst wenn ein weiteres kind ihr herzenswunsch ist, ob sie dann verzichten soll, wenn sie es sich nicht leisten kenn?
ich wünsche mir soooo sehr ein pferd. aber DAS kann ich mir definitiv nicht leisten...
ich wünsche mir soooo sehr ein haus am strand. DAS kann ich mr auch mal ganz klar nicht leisten!!!
noch fragen??
das mit dem sozi sehe ich genauso!
im grunde bräuchten wir solche diskussionen nicht zu führen wenn wir das problem nicht hätten.da sollte sich der staat mal nach anderen staaten richten und nicht alles rausblasen aus schlechtem gewissen heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anke1

Antwort von ms+3, 16. SSW am 19.07.2008, 11:28 Uhr

Du kannst doch ein pferd oder ein haus nicht mit einem kind vergleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hedda

Antwort von anke1, 10. SSW am 19.07.2008, 11:31 Uhr

wenn man mal ein paar stündchen arbeiten geht finde ich es schon okay aber vorhin kam mal die aussage, dass ich weiß jetzt nicht mehr wer, es mit dem jugendanmt, der gemeinde und und und besprochen hat und nach 10 wochen pause wieder arbeiten gehen wird. das finde ich zwar einerseits löblich, andererseits etwas am sinn vorbei.klar, wenn diese kind nicht geplant war und die situation nunmal jetzt so ist, und man schauen muss,dass man über die runden kommt, dann ist es natürlich besser als abzutreiben aber wenn dieses kind ganz bewußt gezeugt ist in so einer situation dann kann ich das nicht gut heißen.
und wieder einmal :
1.) jeder sollte vom staat nehmen und bekommen, was ihm zusteht.
2.) ich habe verständnis für frauen die in finanziellen schwierigkeiten stecken ,weil sie durch blöde umstände da herein geraten sind.
3.) ich habe KEIN verständnis,wenn frauen sich in solch prekären situationen bewußt für weitere kinder entscheiden.
4.) wenn die möglichkeit besteht für das kind da zu sein (ob ein zwei oder drei jahre) , dann sollte das auch getan werden
5.) ich verstehe ,wenn frauen sagen,sie möchten mal wieder etwas anderes erleben und deshalb ein paar stunden arbeiten gehen und das kind dafür abgeben.
6.) ich habe KEIN versändnis für frauen, die obwohl sie wissen,dass sie sofort nach der geburt wieder viel arbeiten müssen oder von der sütze leben müssen sich für mehr als ein kind entscheiden.
7.) ich habe jedoch verständnis, wenn eine frau sich so sehr EIN kind wünscht, obwohl sie selber nix verdient.dann jedoch sollte ein mann an ihrer seite sein, der die situation mit trägt.
ich hoffe es wird jetzt nicht wiedr alles verdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anke1

Antwort von anke1, 10. SSW am 19.07.2008, 11:32 Uhr

aber einen herzenswunsch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anke1

Antwort von sheena am 19.07.2008, 11:36 Uhr

Soll mein Kind Einzelkind bleiben, nur weil einige von euch so eine Einstellung haben? Und ich vernachölaässige mein kind bestimmt nicht, nur weil ich arbeiten gehen. was ist das denn für Unsinn?
Meine Tochter freut sich auf ihr Geschwsterchen. udn weißt du was, wenn wir in ein paar Jahren ein frittes möchten. dann bekommen wir ein drittes. und wie gesagt, meinMann verdient gut. Und wenn wir verheiratet eid, fällt acuh die staatliche unterstützung weg.
Auf jedenfall erstmal solange, bis das Baby da ist. und dann muss ich schauen. Und stell dir vor, wir ziehen auch um. Und dass zahlen wir selbst. Und auhc die Miete zahlen wir selbst. Nund angekommen.Und außerdem, als Erzieherin verdient man auch nciht gerade viel. Und wenn du später halbtags arbeiteb gehst, erst recht nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anke1

Antwort von anke1, 10. SSW am 19.07.2008, 11:55 Uhr

also momentchen mal. ich habe auch nie behauptet viel zu verdienen,aber ich bin ja auch nicht alleine .
und du schreibst einerseits, dass du zur tafel gehst um lebensmittel zu holen wenn es mal wieder sehr sehr eng wird, aber andererseits,dass dein noch nicht ehemann aber vater des kindes richtig gut verdient.
wie kann er dann zulassen , dass du zur tafel gehen musst??
wenn ihr doch bewußt ein zweites kind wolltet. und bald vielleicht heiraten wollt. find ich komisch irgendwie wenn er doch gut verdient...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anke1

Antwort von sheena am 19.07.2008, 12:35 Uhr

Weil er nciht so spießig ist, und solange ich es noch bekomme, die Hilfen auch annehmen soll. Ist doch was positues. Er schämt sich nicht. Und hat auch kein Problem damit. Und ich werde es solange machen, wie es geht. man spart nämlich enorm.
Da wir noch nciht zusammen wohwn, wird sein geld nicht mitangerehcnet. und waurm soll ich dem Staat irgendetwas schenken? Mir schenkt auch keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine meinung

Antwort von tossy, 17. SSW am 19.07.2008, 13:28 Uhr

Also Anke, Du scheinst ja gegen jede Art von Mutter was zu haben. Gegen die, die Zuhause bleiben, gegen die die Arbeiten gehen. Gegen Frauen die von Stütze leben und gegen die die einen Mann haben der verdient.

Und gegen Ausländer hast du auch noch was, denn die sind ja sowieso an allem schuld.

Wie soll man es denn deiner Meinung nach richtig machen? Ich sag dir mal was, es gibt keinen Königsweg. In jeder!!! Familie gibt es Dinge, die organisiert und finanziert werden müssen.

Ich als Städter hab hier die Möglichkeit mein Kind vernünftig zu betreuen und finde auch eine Arbeitgeber der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet.

Auf dem "Land" sieht die Sache schon ganz anders aus.

Was ich sagen will, bedenke doch mal, dass die Grundvoraussetzungen in jeder Familie unterschiedlich sind.

Du haust hier ein mal quer rüber und an allem passt dir was nicht. Finde ich nicht okay. Ich fühle mich nämlich von der Disskussion auch langsam auf den Schlips getreten, obwohl ich kein Harzt 4 beziehe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine meinung

Antwort von Kira123, 26. SSW am 19.07.2008, 16:01 Uhr

ich bin auch ziemlich fassungslos was sich hier fuer schubladen auftun.....ich glaube einige leute hier schauen wirklich nicht ueber den tellerrand. anstatt sich ueber leute aufzuregen die unterstuetzendes harzt4 bekommen und dann trotzdem noch weiteren kinderwunsch hegen, oder frauen die ihr kind mit einen jahr schon in die krippe geben, weil sie arbeiten gehen muessen, oder auslaendern die angeblich in unserem sozialstaat herumschmarotzen, sollte diese energie des aufregens doch lieber genutzt werden zu versuchen etwas zu veraendern.
aber nein da sitzen wir lieber rum, lassen uns von einseitiger berichterstattung berieseln und quatschen alles nach was uns dort erzaehlt wird und sind total fassungslos das es sowas in deutschland gibt......
wir die wirklich die moeglichkeit haetten etwas zu aendern, sitzen lieber eigenbroedlerich da schauen nur das wir fuer uns gut klar kommen und alles andere ist uns entweder egal aber aufregen kann man sich ja trotzdem mal.
ich kann es echt nicht ab das wir staendig ueberlegen wer an dieser situation in deutschland dran schuld ist, und es dann irgendwie immer am ende beim thema auslaender und eltern die zuviele kinder kriegen landet.
DIE sind mit sicherheit nicht dran schuld!!!!
das ist ja wenn an ganz anderer stelle zu suchen. wer regt sich ueber milliarden von steuerverschwendungen auf, ueber reiche korrupte menschen die ein haufen kohle hinterziehen oder das geld hin und her schieben??

ach richtig wir regen uns darueber auf, wird kurz groß mit schwarzer schrift in einer bekannten zeitung provokiert....und dann? na und dann regen wir uns wieder ueber die "assis" auf die vor dem arbeitsamt rumsitzen.....

uns koennte es allen gut gehen, und das ist auch global zu sehen, aber leider sind macht und geld viel zu wichtig. wenn das viele geld mal sinnvoll eingesetzt wuerde, dann gebe es naemlich solche leute nicht, ueber die ihr euch wahrscheinlich staendig aufregt und bei denen ihr der meinung seit, das sie das problem sind.

ich wuerde mir wuenschen das wir endlich mal aufhoeren nur vor der haustuere zu schauen, sondern ueberlegen wo die wurzel des problemes liegt und dann versuchen etwas zu veraendern.....

aber das artet hier etwas aus, ich bin einfach nur sprachlos ueber manche meinung und es ist wirklich traurig das es menschen gibt die so denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.