Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 30. SSW am 22.03.2010, 12:59 Uhr

@ alle "schwereren" Mamis GEWICHTSFRAGE

Hallo ihr lieben,
Freitag mal wieder VU gehabt, der Maus geht es gut. Allerdings hab ich wieder ein Kilo abgenommen. Bin mit 86kg bei einer Körpergröße von 1,73m gestartet und hab jetzt 87,2kg drauf. Bin ja einerseits total happy das sich das Baby einerseits anscheinend an meinen Fettreserven bedient, aber wenn ich andererseits höre, das man in den letzten Wochen ca. 1kg pro Monat zunehmen sollte, mache ich mir doch Gedanken ob meine Maus alles bekommt was sie braucht.. Essen tu ich ganz normal.
Wem geht es ähnlich??
Liebe Grüße von einer etwas nervösen Happymom, die seit heute in der 30. SSW ist

 
8 Antworten:

Re: @ alle "schwereren" Mamis GEWICHTSFRAGE

Antwort von melli19 am 22.03.2010, 13:23 Uhr

ich habe in der 1. SS 17 kg zugenommen und in der 2. SS 15 kg.

Bin 1,70m groß und wiege 80 kg. Die Gewichtszunahme begann immer erst im 6. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle "schwereren" Mamis GEWICHTSFRAGE

Antwort von bettyliss, 31. SSW am 22.03.2010, 13:34 Uhr

Hi,
also ich bin 177cm mit ca 105kg (wie furchtbar aber egal) in diese SS gestartet. Bin nun bei 103.2 kg und die Motte ist gut entwickelt.
Habe schon zwei Kinder bekommen, der Große kam 4 Wochen zu früh mit 2900 g und 49 cm, Gesamtzunahme von mir insgesamt in der SS 5 kg. Meine Kleine (bald Große) ist gestern vor einem Jahr zur Welt gekommen mit 3870 g und 53 cm, ich habe gar nichts zugenommen in der SS.
Also du siehst, sie bekommen alles wenn du normal ißt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle "schwereren" Mamis GEWICHTSFRAGE

Antwort von falous am 22.03.2010, 13:36 Uhr

ich hatte ein leichtes übergewicht bei der ersten ss und da 40 kg zugenommen.mein kind wog 2770g in 42+1 geboren.
jetzt bin ich 37 woche und habe bis jetzt 12 kg zugenommen,obwohl ich davon das meiste ab dem 7 monat in mich reingestopft habe.
solange wie der bauchzwerg wächst ist alles i.o. und du kannst dich glücklich schätzen wenn deine reserven dafür reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle "schwereren" Mamis GEWICHTSFRAGE

Antwort von Norweger81, 28. SSW am 22.03.2010, 13:41 Uhr

In der ersten SS bin ich mit 94kg und einer Größe von 170cm gestartet, am Ende waren es 96 kg. Muss aber dazu sagen, dass ich im ersten Drittel 8 kg abgenommen habe! Baby war 50cm und hatte 3700g!
Jetzt beim 2 ten habe ich auch mit 94kg gestartet und bin jetzt schon auf 104! Diesmal setzt es sich irgendwie leichter an, weil ich nicht wie in der 1ten SS arbeiten gehe!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle "schwereren" Mamis GEWICHTSFRAGE

Antwort von mini2004, 36. SSW am 22.03.2010, 14:08 Uhr

da ich gewichtstechnisch den rahmen sprenge sage ich nur soviel das ich in der 1 ss 20 kilo zugenommen habe und mein sohn mit 3920 gr. am ET geboren wurde.
2ss hatte ich von den 20 kilo zunahme der 1 ss noch ca. 10 kilo drauf und habe in dieser nur 6 kilo zugenommen..
dann habe ich mit WW ca. 25 Kilo abgenommen und bin in dieser 3ss leichter als bei den beiden zuvor *habe trotzdem noch genug auf den rippen* und habe zwischen der 12 und der 20 ssw 6 kilo zugelegt warum weiß ich nicht habe nicht viel mehr gegessen.. und seit der 30 ssw nehme ich bei jeder VU 1/2 Kilo ab und ich esse ganz normal... mein Baby soll laut F in der 33+4ssw 2600gr. gehabt haben.. nächste FA ist am Mittwoch mal sehen..

Ich denke solange das baby wächst und gut versorgt ist ist das mit dem gewicht nicht so tragisch..


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine sorge

Antwort von gerne-mama, 00. SSW am 22.03.2010, 14:35 Uhr

ich habe in der letzten schwangerschaft 16 kg ABGENOMMEN trotz normalem essen. hatte ein anfangsgewicht von 90 kg. war alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle "schwereren" Mamis GEWICHTSFRAGE

Antwort von jelema, 15. SSW am 22.03.2010, 14:53 Uhr

In der ersten SS habe iich ca. 10kg zugenommen (Maus wog 5 Tage nach dem ET 3550gr bei 52cm), in der 2. hab ich garnix zugenommen, sondern sogar 2 kg abgenommen, war dann nach der Entbindung fast 15kg leichter als zum Beginn der SS (Baby wog zur Geburt bei 38+0 3430gr bei 50cm)
In der jetzigen SS hab ich bisher auch etwa 1,5kg abgenommen ... mal schauen wie das weitergeht!


LG, Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich spreng den Rahmen...

Antwort von Kaname am 22.03.2010, 17:16 Uhr

ich liege weit über der 120kg Grenze, also stark Übergewichtig und mein Arzt sagte mir, das sich der Kleine schon platzt macht und ich mir keine Sorgen machen brauche, sobald ich schwanger bin. Ich darf nur während der SS dann nicht mehr zunehmen, das ist das einzige was richtig Kontrolliert wird. Je weniger kg man in die SS Startet, desto leichter ist es für einem selbst, aber dem Kind passiert dadurch nichts, so sagte mir der Arzt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.