Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry, 37. SSW am 26.05.2008, 9:11 Uhr

@ alle mit B-Streptokokken, die schon entbunden haben...

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

Habe letzte Woche bei meiner FÄ den Test auf B-Streptokokken gemacht und er war leider positiv. Jetzt sagte sie, dass es weiter nicht schlimm ist, ich unter der Geburt halt Antibiotika bekomme und dann hat sich die Sache.
Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass die Kleinen dann noch 72 Stunden überwacht werden müssen. Heißt das, ich kann sie dann nach der Geburt gar nicht aufs Zimmer bekommen sondern muss sie in die Kinderabteilung abgeben?

Wer von euch hat damit schon Erfahrungen gemacht?

LG Sina

 
2 Antworten:

Re: @ alle mit B-Streptokokken, die schon entbunden haben...

Antwort von carrie_bradshaw am 26.05.2008, 9:40 Uhr

Hallo Sina,

ich hatte auch eine positiven Test und war auch verunsichert. Du brauchst dir aber wirklich keine Sorgen zu machen, du bekommst, wie du schon sagst, ein Antibiotikum während der Geburt und das war es. Meine Kleine durfte sofort mit aufs Zimmer, die Zwerge werden ja nach der Geburt auch gleich untersucht und dann zur U2 auch nochmal. Wenn es im KH mit den Streptokokken bekannt ist, dann schauen die ja auch noch gründlicher nach. Ich hab bei der U2 nochmal die Kinderärtzin gefragt, ob da noch irgendwelche Nachwirkungen zu erwarten sind, aber sie hat verneint. Entweder sie werden die ersten Tage krank (im schlimmsten FAll Lungenentzündung, ist aber sehr sehr selten) oder eben gar nicht. Und da du ja das Antibiotikum bekommst, kannst du wirklcih beruhigt sein.

Noch vor ein paar Jahren hat man den Streptokokken Test noch gar nicht gemacht und da ist auch so gut wie nie was passiert.

Achja, das einzige, was die Hebi im KH mir geraten hat, war von einer Wassergeburt abzusehen. Aber das wollte ich ja eh nicht.

Mach dich nciht verrückt und genieß die Rest-SS.

Viel Glück bei der Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle mit B-Streptokokken, die schon entbunden haben...

Antwort von ankchen1, 27. SSW am 26.05.2008, 11:18 Uhr

Hallo,
ich hatte sie beim letzten Kind auch und diesmal auch wieder. habe übrigens im Wasser entbunden, war kein Problem.
Du bekommst während der Geburt einen kleinen Tropf mit antibiotika. Danach wird beim baby zweimal Blut abgenommen und der Entzündungswert kontrolliert.
Ich sollte aufgrund dessen beim letzten Kind nicht ambulant entbinden, was ich aber diesmal trotzdem tun werde! Unser Kinderarzt kommt zu uns nach Hause und kontrolliert auch die Blutwerte, deswegen bleibe ich diesmal nicht 2 Tage im KKH.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.