Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, ab heute 24. SSW am 26.11.2006, 9:16 Uhr

@ alle mit 3d ultrasschall erfahrung

guten morgen!

wollte mal fragen, wann ihr euren 3d ultraschall habt machen lassen, und vor allem, ob, wenn man nichts erkennen kann, für den nächsten termin noch mal neu zahlen muss.

hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass es bei vielen nicht auf anhieb geklappt hat, weil entweder nur der hinterkopf zu sehen, die plazenta im weg oder irgendwas vorm köpfchen war.

da meine frauenärztin kein geeignetes gerät für ein 3d us hat, muss ich einen termin in der frauenklinik ausmachen. diese bieten unter anderem auch 4d an .. kostenpunkt 70 eur .. reizt mich ja schon :o)

bin auf eure erfahrungen gespannt

liebe grüße und einen schönen sonntag!
hoffe das wetter wird heut so einigermasse .. will auf den frankfurter weihnachtsmarkt :o)

doro

 
8 Antworten:

Re: @ alle mit 3d ultrasschall erfahrung

Antwort von krümeline_2006, noch 1 tag bis ET. S am 26.11.2006, 9:43 Uhr

Ich habe bei meinem 2. Sohn 3D US machen lassen ich hab ganz viele tolle Bilder er lag immer ganz bereitwillig da und hat alles mit sich mahcen lassen.Jetzt bei meiner Tochter ein absolutes Dram jedes mal den Arm vorm Gesicht nicht ein Bild wo man das Gesicht richtig erkennt
Ich finde die Bilder aber trotzdem klasse und sie sind wirklich realistisch

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle mit 3d ultrasschall erfahrung

Antwort von fotokath, 30+2. SSW am 26.11.2006, 10:52 Uhr

Hallo,
meine Frauenärztin hat mich zur Feindiagnostik zu einem anderen Arzt geschickt(Dr.Hartung in Berlin), der dann ein super feines Ultraschallgerät hatte, mit dem auch 3D-Bilder möglich waren! Ich mußte nichts zusätzlich bezahlen, da man ja die Feindiagnostik nicht extra bezahlen muss!
Alles Gute,
Katharina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle mit 3d ultrasschall erfahrung

Antwort von Babygirl-Honey, 33. SSW am 26.11.2006, 11:46 Uhr

Hallo

Ich musste 3 mal zum 3d-Unltraschall bis es endlich was wurde. beim ersten mal war die nabelschnur vorm gesicht,beim zweiten mal sah man ihn nur von hinten.bein dritten mal wurde es dann endlich was. nein ich musste nur einmalig bezahlen.Und das geld war es echt wert. Habe die bilder in der 29 Ssw gemacht.Umso kleiner das baby ist umso mehr erkennt man.also würde an deiner stelle so zwischen der 27 und 29 ssw hingehen.Kannst dir ja mal meine Bilder angucken wenn du magst.

http://www.unserbaby.de/jasonanthony/content-r113421.html

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle mit 3d ultrasschall erfahrung

Antwort von melek75, 34. SSW am 26.11.2006, 13:11 Uhr

Hallo,

ich habe es in der 23.SSW machen lassen, weil ich so neugierig war ; )

Der Arzt meinte, das man die besten Bilder ab der 30.SSW bekommt, weil die Babys da körperl. schon " fertig " sind und nicht so mager und knöcherig aussehen.

Aber ich fand meine auch schön, obwohl der Kleine immer eine Hand vor den Augen hatte.

Und er hat sich dabei auch " geoutet " .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle mit 3d ultrasschall erfahrung

Antwort von dawn, 38. SSW am 26.11.2006, 14:07 Uhr

Hallo!
Ich war einmal in der 20 ssw dort(ich war sooo neugierig!:)und einmal in der 29 ssw, leider ist das aus der 29 ssw nicht so gut geworden, sie hatte auch die Narbelschnur und ihre Hände vor dem Gesicht. Aber das aus der 20 ssw ist wirklich schön geworden und man kann alles noch sehr gut erkennen, weil sie ja da auch noch sehr klein war.
Ich kann dir das auf jeden Fall empfehlen, ist eine schöne Erinnerung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle mit 3d ultrasschall erfahrung

Antwort von Linda761, 12. SSW am 26.11.2006, 17:01 Uhr

Hallo,

ein 3-D-Ultraschall klappt immer. Nur kannst Du Dich nicht darauf verlassen, Bilder vom Kind zu bekommen. Wenn es Dir nur darum geht, musst Du im Zweifelsfall mehrmals hin und dann sicher auch mehrmals zahlen.

Bei meinem Sohn wurde in der 22. Woche einer gemacht. Selbst zahlen musste ich nicht, da es eine Indikation gab.

Ich fand es interessant und wir haben auch viel gesehen. Aber ein Porträt war nicht möglich, weil er sich die ganze Zeit lebhaft bewegt hat (wie bei JEDEM Ultraschall nach der 8. Woche).

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Katharina

Antwort von Anne84, 15. SSW am 26.11.2006, 17:05 Uhr

Hallo Katharina,

ich war auch bei Dr. Hartung (per Überweisung). Dort wurde die Nackenfalte gemessen und ich habe auf einer CD-ROM, die ich mitgenommen hatte, 12 hübsche Bilder drauf : ) (natürlich umsonst). Toll, was man schon so früh darstellen kann, gelle?

LG, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle mit 3d ultrasschall erfahrung

Antwort von Anja96, 24. SSW am 26.11.2006, 20:14 Uhr

Hallo, ich habe am 12.12. Termin für 3D-US und kostet auch 70 Euro. Bin dann in der 26. SSW. Es hießt, daß es ab der 25. SSW am besten ist. LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.