Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 15. SSW am 16.09.2009, 11:31 Uhr

@ alle Mehrfach-Mamis: wegen Haushaltshilfe vor/nach Geburt!

Hallo,

mach mir schon so langsam Gedanken, wie das so kurz vor und nach der Geburt bei uns zu Hause laufen soll, wenn ich schon/noch sehr eingeschränkt bin!

Ich tendiere zur Zeit sehr zum Kaiserschnitt, beim letzten Mal lag ich damit 8 Tage in der Klinik!

Wenn es dieses Mal auch so wäre, wer soll sich dann um die Kinder und Haushalt kümmern? Mein Mann muß ca. 4 Mal die Woche zum Studieren (er pendelt dazu über 200 km mit dem Zug) und ich wäre alleine hier mit den 3 Kindern!

Und nach dem letzten Kaiserschnitt hab ich wirklich 3 bis 4 Wochen nix machen können, weil mir die inneren Nähte so weh getan haben!

Wir wollen gerne seine Mama aus Marokko herholen, damit sie mich unterstützen kann. Aber ob das klappt ist fraglich! Hängt auch davon ab, ob wir noch eine größere Wohnung finden vor Geburt! Hier hätten wir keinen Platz für sie leider! Und wir müßte auch jemanden finden, der berufstätig ist und ihr eine Einladung schickt!

Ach ja, es ist nervig, wenn alles so ungeklärt und problematisch ist!!!

Gehe heute zu Pro Familia wegen dem Antrag für Mutter Kind Stiftung! Hoffe, die haben Infos wegen einer Haushaltshilfe oder ähnliches!

LG
Khadi

 
4 Antworten:

Re: @ alle Mehrfach-Mamis: wegen Haushaltshilfe vor/nach Geburt!

Antwort von JakobEmil, 24. SSW am 16.09.2009, 11:36 Uhr

Hallo

Meine Krankenkasse DAK stellt 85 Stunden zur Verfügung für eine HH.
Die HH bekommt 5 Euro die Stunde.
Dabei ist es egal wer diese Arbeit übernimmt, allerdings darf es keine Verwandtschaft sein soweit ich weiß.......
Ich hoffe du/ihr findet eine passende Lösung
Alles Gute

Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Mehrfach-Mamis: wegen Haushaltshilfe vor/nach Geburt!

Antwort von almut72 am 16.09.2009, 11:56 Uhr

Die Verordnung stellt dir ganz einfach deine betreuuende hebamme oder Gyn. aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Mehrfach-Mamis: wegen Haushaltshilfe vor/nach Geburt!

Antwort von rose030883 am 16.09.2009, 12:28 Uhr

Also bei mir hat das mein Mann gemacht er war dann vier wochen zuhause und hat das von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Haben das auch schon zweimal gemacht,ohne probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle Mehrfach-Mamis: wegen Haushaltshilfe vor/nach Geburt!

Antwort von Osterhase246, 37. SSW am 16.09.2009, 18:15 Uhr

du kannst bei der krankenkasse kosten für eine haushaltshilfe beantragen......kommt sicher auf die kasse an, aber sowas gibts... für kinderbetreuung, einkaufen, haushalt usw....kannst jeden dafür angagieren, außer familienmitglieder.... frag mal bei deiner kk nach. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.