Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sagraha, seit heute 16 :o))))). SSW am 17.05.2006, 14:28 Uhr

@ alle: HILFE, was brauche ich alles???

Meine Mom hat mich eben total durcheinander gemacht! Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Sachen die man für ein Baby braucht??? Seit dem gespräch fühle ich mich total dumm und hilflos - und der Kommentar meiner Mom war: "Naja, das ist bei mir schon sooo lange her, ich weiss auch nicht was man alles braucht!" HILFE!

 
4 Antworten:

baby-erstausstattung

Antwort von gatubella, anfang23. SSW am 17.05.2006, 14:54 Uhr

hier mal ein link zu einer liste der möglichen/nötigen dinge:

http://www.babyclub.de/cms~Mode~Detail~ID~8716817.asp

ich denke allerdings, das sind auch nur anhaltspunkte -
ich habe auch beim ersten immer ohne liste eingekauft, und er hatte trotzdem alles :-))

mach dich nicht zu sehr verrückt!!!

das kommt schon alles in die gänge

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby-erstausstattung

Antwort von susifi, 33+2. SSW am 17.05.2006, 15:26 Uhr

Hallo,..

Also erstmal biste ja noch net so lang schwanger!
Das heißt hast gut noch Zeit einiges im Monat einzukaufen.

Wichtig ist
Badewanne
Kinderwagen
Wo soll das Kind drin schlafen?(Babybett,Stubenwagen,Hängekorb)
Wichtig ist der Baby Safe, also ne Babyschale
Wickelkommode wäre net schlecht

Es kommt meist drauf an wie man Wohnungsmäßig lebt!
Und ob man so Luxusartikel wie z.B. ne Babyschauekl und co für sein Ego benötigt. *g*

Naja ansonsten ein paar Erstlingssachen.

also ig habe immer lieber mehr als zu wenig!
Das muss jeder für sich selber Entscheiden, bzw. manch Babys wachsen ja soo schnell das man zusehen kann dabei! *lach*

Bodys
Strampler+Shirt
Ausfahrjäckchen, je nach Wetter
Mützchen ganz wichtig
Erstlingssöckchen
Babydecke

wenn man es mag ne Strumpfhose
Oder auch nen Schlafi

Naja so einiges!

Diese Listen von Baby Club helfen ja auch ein bissl weiter!
Aber wie gesagt man benötigt meist nicht alles!

LG, bekleidung lohnt sich zu kaufen wenn man das geschlecht weiß!
Da heut zu Tage sehr weniges neutrales gibt! susifi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liste :-)

Antwort von ibut, 33. SSW am 17.05.2006, 15:33 Uhr

Hallo :-)

Du brauchst für den Anfang alles in 56, 62 ist riesig, darin versinken 90% aller Neugeborenen total drin, das sieht nicht besonders schön aus und kann für das Baby auch unbequem werden.

Also Du brauchst:

6-8 Bodys in 56, am besten Wickelbodies, die müssen nicht über den Kopf gezogen werden, gibt es bei C&A und H&M

einige Paar warme Söckchen, damit die Füße nicht auskühlen und die Strampler unten an Ort und Stelle gehalten werden

ein paar Mützchen, für drinnen reichen die aus Baumwolle, nennen sich Erstlingsmützen, sie sind wichtig, weil das Baby die meiste Körperwärme über den Kopf verliert

ein paar Obertreile (ca. 6 Stück) in 56, da gibt es ganz praktische, auch z,B. bei H&M, die kann man schön weit aufmachen im Halsbereich, so dass sie sich gut anziehen lassen

Drei-vier Strampler mit Fuß, auch in 56

Ein-zwei Hosen mit ganz weichem hochschlagbaren Bund, gibt es in Kombination mit Jacken bei H&M, sie sind super weilman die Zwerge nicht immer ganz ausziehen muss, der Bund lässt sich bis unter Brust hochziehen, so gibt es keine Druckstellen und die Mäuse haben es schön warm.
Die Jacken sind prima, weil Du so gut die Zwiebeltechnick anwenden kannst.
Also immer Body drunter, dann Oberteil und Hose oder Strampler und dann Jäckchen, so kannst Du bei Bedarf ausziehen oder anziehen.

Achte besonders bei Bodies und Oberteilen unbedingt auf Baumwolle, damit die Zwerge nicht schwitzen (Stauwärme), ansonsten gibt es noch ein Nickiähnliches Material, das ist für Kacken und Hosen auch OK

Ein Schwung Spucktücher, Babys spucken oft und gerne
Eine Wickelunterlage
Vielleicht ein großes Handtuch mit Kaputze für nach dem Baden
Ein Lammfell
Ein sehr hochwertiges Babyöl für die Massage :-)

Na ja, Autositz, KInderwagen etc. hast Du sicher eh im Kopf

Achja, wenn es ein Herbst/Winterkond wird, ein warmer Overall/Schneeanzug, dami der Zwerg es draußen warm hat.

So, das war das wichtigste, alles was ich vergessen habe wird bestimmt noch ergänzt :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vieles braucht man NICHT ;-)

Antwort von Kittekaetzchen, 31. SSW am 17.05.2006, 15:44 Uhr

Viele babyartikel sind mehr oder weniger Geldmacherei und stehen hinterher nur im Weg herum.
Dazu zählen bei uns z.B.
- Badewanne -> Babys kann man viel besser im Waschbecken baden.
- Wickelkommode -> viele Eltern nutzen sie nicht mehr sobald die babys sich drehen. Für 3-4 Monate Nutzung sind die doch recht teuer.

Flaschenkram und alles Zubehör braucht man nicht, wenn man stillt. Eine Milchpumpe ist eigentlich auch überflüssig und in den ersten Wochen eher hinderlich als hilfreich.

An Pflegeprodukten braucht man so gut wie NIX, weniger ist mehr. Ein gutes pflanzliches Öl und eine gute Wundschutzcreme (z.B. Weleda) reichen völlig aus! Shampoo, Badezusatz, Lotion, ... ist alles überflüssig.

Wippen, Laufstall, Babyfon sind auch kein Must-Have, besser ist's sogar, darauf zu verzichten, wenn möglich.

Dinge wie Babybett, Wiege, Stuben- und Kinderwagen sind Ansichtssache.

Wichtig finde ich persönlich eine Autoschale (auch wenn man kein eigenes Auto hat) und ein gutes Tragetuch oder eine gute (!) Trage, z.B. Glückskäfer oder Marsupi Plus.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.