Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06, 18+6 :). SSW am 01.11.2006, 13:23 Uhr

.........Wickeltaschen-Umfrage........

Hi :D !!!!

Ich bin ein absoluter Chaot.....aber das soll sich aendern !!!!!

Wenn im Maerz das Baby kommt, moechte ich fuer die (meisten) Dinge des taeglichen Lebens gewappnet sein......

Darum habe ich mir ueberlegt.......was kommt eigentlich alles so in die Wickeltasche ????

Ich meine damit auch nicht unbedingt nur Babysachen, wie Windeln und Flasche, sondern unter Anderem auch Sachen, wie zB. einen Regenschirm oder ein Feuerzeug......also Sachen, die mir in irgendeiner Mama-Situation durchaus hilfreich sein koennten.....

Versteht ihr was ich meine ???

Also, mir faellt da zB. mal ganz spontan ein....

~ Windeln
~ Popo-Creme
~ Wind-und-Wetter-Creme fuer die kalte Jahreszeit
~ Sonnencreme fuer die warme Jahreszeit
~ extra Outfit fuer uebergelaufene Windel zB.
~ Wasserflaeschchen und Pulver fuer Flaschenkinder
~ Stilltuch fuer Stillkinder
~ Spucktuch
~ Latz
~ Camera (fuer die Blitzmomente, wie das erste Lachen)
~ Wickelunterlage

So, nun faellt mir erstmal nichts mehr ein.....

Habt ihr noch Ideen ???

LG Diana

 
10 Antworten:

Re: .........Wickeltaschen-Umfrage........

Antwort von Sagraha, seit heute :o) 40. SSW am 01.11.2006, 13:27 Uhr

Also ich habe kein Feuerzeug dabei, und auch ansonsten nicht viel in der Wickeltasche:
- Windeln
- Feuchttücher
- Stilleinlagen
- 5 kleine Müllbeutel (für eventuelle Stinkewindeln an Orten, wo es keinen geeigneten Müll gibt)
- ein Regencape aus Plastik (für mich!!! - so ein Einmalteil, habe ich mal geschenkt bekommen)

Das war's!

Alles Liebe, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, und eine Wickelunterlage :o) aber oT

Antwort von Sagraha, seit heute :o) 40. SSW am 01.11.2006, 13:30 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von krümeline_2006, 37. SSW am 01.11.2006, 13:36 Uhr

Ich hatte immer mit

Ersatzklamotten
Windeln
Feuchttücher
Pocreme
Für mich ein neues Oberteil ;o) wenn man dann doch mal vollgespuckt wird
Flasche mit heißem Wasser/ behälter mit Milchpulver
Alles was ich ansonsten in der Handtasche habe

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von smoone1, 33. SSW am 01.11.2006, 13:51 Uhr

Nuckel o.a. "Tröster" nicht vergessen.
Neues Oberteil für Mama ist eine gute Idee, hab ich schon beim ersten nie dran gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn ein Stilltuch? o.T. aber LG

Antwort von Shinead, 26. SSW am 01.11.2006, 14:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........Wickeltaschen-Umfrage........

Antwort von Joyannee, nicht mehr seit 31.8.. SSW am 01.11.2006, 14:33 Uhr

Bei uns ist drin:
-Windeln
-Wickelunterlagen
-Feuchte Waschlappen (keine Feuchttücher)
-Öltücher (wir verwenden keine Feuchttücher sondern Öltücher - sind Hautschonender)
-Stilleinlagen
-Mützchen, Söckchen (beides geht ja gern mal schnell verloren, fällt zu boden und ist dreckig.)
-Ersatzschnuller
-Wind- und Wetter Gesichtscreme
-Zinkcreme

Das wars.

Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........Wickeltaschen-Umfrage........

Antwort von Mama2007, 12. SSW am 01.11.2006, 14:51 Uhr

Hallo,

also ich habe jedesmal bevor ich weg gegangen bin kurz in die Tasche geguckt.
Mal biste ja nur ne halbe Stunde weg dann brauchst du fast nix mal biste den halben Tag bei der Oma oder so.
Und das Wetter variiert auch.
Also auf alle Fälle hatte ich immer drin (damals hatte ich ein Flaschenkind).
Pulver aber nicht nur für eine Flasche. Schließlich vertut man sich mal und das Baby hat doch keinen Hunger und aufgehoben hab ich die Milch nie. Meist kann man auch bei Oma oder Freundin Wasser abkochen. Muss also nur ne Flasche mitnehmen. Ansonsten mind. zwei Flaschen mit abgekochtem Wasser.
Zwei Schnuller.
Windeln
Feuchttücher (benutze immer nur die ohne Parfum, Farbstoffe und Alkohol)
Wickelunterlage
Ganz WICHTIG Sab-Tropfen (-;
Ersatzkleidung (Body, Hemdchen und Strampler)
Spucktuch hab ich nicht gebraucht. Aber die meisten Babys brauchen es.
Wundschutzcreme (ich schwöre auf die von Babylove vom dm)
Geldbeutel
Schlüssel
Handy
Taschentücher
Slipeinlage bzw. Binde (grade am Anfang!)
Später ein Spielzeug

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........Wickeltaschen-Umfrage........

Antwort von Alex1976, 35Hall. SSW am 01.11.2006, 14:56 Uhr

Hallo!!

Denke was noch hilfreich sein kann, ist eine kleine 1. Hilfe-Ausrüstung (Pflaster, Schere, Wunddesinfektion, Pinzette, etc.) in einer Extra-Tasche (Mini-Kosmetiktasche).

Wie wärs mit einer (Notfall)-Telefonliste??

Und ein paar Kekse, etc., für den kleinen Hunger zwischendurch und evtl. kleine Flasche Wasser. Anfangs natürlich für Mama, später auch für die Zwerge?

Ersatzklamotten für die Kleinen hat bestimmt schon jemand geschrieben.

Jetzt fällt mir nix mehr ein.

Viel Spaß beim Packen!

Liebe Grüße aus Nürnberg!!

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........Wickeltaschen-Umfrage........

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07. SSW am 01.11.2006, 16:53 Uhr

hi,

bei mir ist das abhängig wohin ich gehe und für wie lange. Auf alle fälle immer ne windel(creme, feuchttücher), fläschchen(entweder fertig oder abk. wasser und pulver), und wechsel klamotten( meine tochter spuckt sehr viel),Stoffwindel, und dann sachen die du brauchst. Handy, schlüssel, geld usw. Mittlerweile lege ich auch ein spielzeug mit rein, aber ganz am anfang brauchste das noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .........Wickeltaschen-Umfrage........

Antwort von simone77, 22. SSW am 01.11.2006, 18:48 Uhr

...Stilleinlagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.