Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stöberrate am 06.09.2010, 21:08 Uhr

....Vaginalen Pilz???

...Wer von Euch kann mir vielleicht helfen....ich bin grad mal in der 5+0 ssw und habe glaube einen Vaginalen Pilz.....einen Fa Termin habe ich leider erst in 10 Tage....bekommt man auch was in der Apothecke Rezeptfrei,auch wenn man Schwanger ist??

Danke im Vorraus....

 
5 Antworten:

Re: ....Vaginalen Pilz???

Antwort von claudia2406, 18. SSW am 06.09.2010, 21:12 Uhr

hallo,

japp, kadefungin kannst du dir holen. gibt es als vaginalcreme und zum wiederaufbau der flora als milchsäure-kur.

lg

claudia & ben & bauchmausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....Vaginalen Pilz???

Antwort von Idi1980, 13. SSW am 06.09.2010, 21:13 Uhr

Ruf am besten morgen dein FA an und schildere deine Symptome, deine Vermutung auf ein Pilz und den Zusatz, dass du schwanger bist. Meist nehmen sie dich dann noch am selben Tag dran. Der Pilz kann gefährlich werden, wenn er sich in der Scheide ausbreitet und irgendein Mittel aus der Apo würde ich in der SS nicht nehmen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....Vaginalen Pilz???

Antwort von stöberrate am 06.09.2010, 21:16 Uhr

Danke...für eure Tipps....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....Vaginalen Pilz???

Antwort von Geli81, 29. SSW am 06.09.2010, 22:35 Uhr

Hi!

Da es ja noch recht früh in der ss ist würde ich möglichst kein Medikament nehmen. Ich hab gute Erfahrungen mit Knoblauch:

Eine Zehe schälen, in eine Kompresse (einfach) einwickeln, Bändel dran befestigen (zum rausziehen) und dann rein damit! :)) Wie ein Tampon!
Hat wunderbar geholfen! Ohne nebenwirkungen und so!

LG
Geli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....Vaginalen Pilz???

Antwort von Jessy83, 13. SSW am 07.09.2010, 10:04 Uhr

Hatte ich letzte Woche auch. Habe einfach beim FA angerufen und mir wurde zu "Biofanal" geraten, da dieses wohl das einen anderen Wirkstoff hat, als die gängigen Pilzmittel und auch in der SWS bedenkenlos genommen werden kann. Auch der Apotheker kann schauen, welche Mittel du in der SWS nehmen darfst. Sollten die Symptome nach der Packung immer noch da sein, dann würde ich aber auf einen sofortigen Termin beim FA bestehen - Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pilz und Frage zum verschriebenen Medikament!

Hallo! War gestern beim VertretungsFA von meiner FÄ, da ich vermutete einen Scheidenpilz zu haben. Und leider ist dem auch so. Ich bin jetzt in der 5+5 SSW. Nun hat er mir Canifug aufgeschrieben. Und in der Packungsbeilage steht jetzt das man die Scheidenzäpfchen in der ...

von krümelchen809, 6. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

*hüstel* Kann das ein Pilz sein?

Hallo Mit-Mamis, war letzte Woche beim FA und habe/hatte eine Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. So und jetzt zu meinem "Problem" *rotwerd" ich könnte mich seit 2 Tagen nur noch "kratzen". Es juckt schrecklich, aber ich habe weder Ausfluss noch ähnliches. ...

von Michi12345, 30. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung nach "Pilzuntersuchung"!? :-(

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern geschrieben, dass ich befürchte eine Pilzinfektion zu haben, weil es so tierisch juckt und brennt (...sorry...). Nun war ich heute beim Doc, weil man mir in der Apotheke sagte, dass man bei einer ...

von maxi86, ?. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Alles super bis auf Pilze in massen und zerstochene Arme

Irgendwas ist ja immer erst finden sie meine Venen nicht (sehe aus wie ein Junkie so zerstochen bis in die Hände. 6 mal versucht und nix gefunden) Aber alles paletti Schöne Kreisrunde Fruchthülle. Bin jetzt 5te Woche plus 1 Tag. Kann abe uach etwas zurück sein. Leider ...

von Ostfriesenmama, 6. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.