Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03, nix mehr seit 29.09. SSW am 26.11.2006, 22:05 Uhr

@ Minifee wegen Wassergeburt

Hallo,

Du hattest ja noch einige Fragen wegen der Untersuchung,....

Also, die Untersuchungen werden alle im Wasser gemacht. Das CTG ist ein spezielles für ins Wasser und wird erst bei den Presswehen (wie bei der "Landgeburt" auch) abgemacht.

Die Untersuchungen (Muttermund,...) werden alle im Wasser durchgeführt. Dafür haben dann Hebi/Arzt einen extralangen Handschuh an.

Infusionen können auch im Wasser gegeben werden (ich bekam 2x Flüssigkeit, da ich zu wenig getrunken habe).

Sogar der Dammschutz durch die Hebamme kann im Wasser durchgeführt werden, ich bin zwar dennoch etwas gerissen, war aber nicht schlimm.
Nachteil, ein Dammschnitt kann nicht durchgeführt werden.

Witzig war, das meine Hebamme ihre Brille im Kittel hatte, die ist dann bei der Untersuchung ins Wasser gefallen. Kommentar der Hebamme:"Die musste wirklich mal gewaschen werden" ;-).

Falls Du noch Fragen hast, nur zu, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

LG
Anne mit Annika und Kai

 
6 Antworten:

Re: @ Minifee wegen Wassergeburt

Antwort von Minifee, 18. SSW am 26.11.2006, 22:44 Uhr

danke für deine liebe antwort :-)..........ich hab ja nur noch eine frage, naja ich bin ja etwas molliger ( sag ich nun mal so ) ist denn diese wanne überhaupt auch gross genug*g.........obwohl das werde ich ja dann sehen

lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Minifee wegen Wassergeburt

Antwort von nagchampa am 26.11.2006, 22:55 Uhr

Hallo,

Ich misch mich glatt mal ein. Eine Geburtswanneist ein ziemlich großes Planschbecken. Dafür kann niemand zu mollig sein. Nein, mach dir da wirklich mal keinen Kopf, die sind größer als die normale Badewannen zu Hause. Da passt das Männle locker noch mit rein. Ich der bei uns im Geburtshaus würde ich fast sagen, dass die Hebi auch mit rein kommen könnte. Aber leider war ich zur Geburt nicht drin. Daher ist das jetzt reine Vermutung. Vielleicht gehst du dir in deiner Klinik/Geburtshaus mal (d)eine anschauen? Jedenfalls gibts noch unterschiedliche Modelle.

Liebe spätabendliche Grüße

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Minifee wegen Wassergeburt

Antwort von Annika03 am 26.11.2006, 22:58 Uhr

Hallo Andrea,

ich bin auch nicht schlank, aber auch nicht dick. In der Wanne war aber noch massig viel Platz.

Eigentlich wollte ich die ja mit nach hause nehmen, aber in unser mini-Bad, würde die bestimmt nicht reinpassen (außer wir würden auf Waschbecken und WC verzichten grins).

Mach am Besten mal eine Kreißsaalbesichtigung in dem Krankenhause wo Du entbinden möchtest. dann kannst Du so eine Wanne aus der Nähe begutachten.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Minifee wegen Wassergeburt

Antwort von Minifee am 26.11.2006, 23:10 Uhr

laaach nun muss ich ja selber über meine blöde frage lachen. aber wenn man etwas fülliger ist, macht man sich halt so seine gedanken, lach ;-).
ich werde mir dieses teil schon mal anschauen.........laaaach immer noch.
danke für eure antwort :-)

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Minifee wegen Wassergeburt

Antwort von SilkeJulia am 26.11.2006, 23:12 Uhr

Hallo,

also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da muss man schon seeeehr fett sein, um in so eine Wanne nicht reinzupassen ;-)
Hier mal die Maße einer solchen Wanne (klar gibts da Unterschiede, nur so zur Orientierung):
Breite: 1,20 m
Länge: 1,70 m
Tiefe: 0,75 m

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Minifee wegen Wassergeburt

Antwort von Minifee, 18. SSW am 26.11.2006, 23:19 Uhr

ok :-)))), nun bin ich ganz bruhigt*ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. Bei ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wassergeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.