Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona, 24. SSW am 15.10.2012, 10:37 Uhr

@ Mehrfachmamas: spontane Geburt bei BEL

Hallo zusammen,

mein kleiner Bauchzwerg liegt die ganze Zeit in BEL. Klar hat er noch Zeit um sich zu drehen, trotzdem wollte ich schon mal hören ob es hier jemanden gibt der eine spontane Geburt mit einem BEL-Baby hatte.
Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr es noch einmal machen?

Viele Grüße
Larona

 
7 Antworten:

Re: @ Mehrfachmamas: spontane Geburt bei BEL

Antwort von niti0206, 16. SSW am 15.10.2012, 10:40 Uhr

ich selber habe zwar keine eigenen erfahrungen aber ich weiß das es immer mehr kliniken gibt die diese art der entbindung sehr unterstützt und auch gut drauf ausgebildet ist. hör dich doch mal um (telefonisch reicht meistens sogar ... einfach mal in kreissaal anrufen dann gibts oft schon antworten)

die kliniken die es machen einfach dann mal anschauen zum info abend,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehrfachmamas: spontane Geburt bei BEL

Antwort von Ruhrgirl am 15.10.2012, 10:43 Uhr

Erfahrungen hab ich da keine, aber ich habe gelesen, das wenn sonst alles okay ist und das Krankenhaus sich damit gut auskennt, dann sollte einer spontanen Geburt aus BEL nichts im Wege stehen!

Erkundige Dich doch einfach mal im dem Krankenhaus, in dem Du entbinden möchtest und frag Deine Hebamme was Du/ihr tun könnt um den Bauchzwerg zum drehen zu animieren! Da gibt es ja die unterschiedlichsten Sachen, von Weg weisen per Taschenlampe auf dem Bauch über Moxen usw. usw.

Auf jeden Fall hat Dein Kleines noch einige Zeit sich zu drehen!!!

Ich wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit und eine tolle Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehrfachmamas: spontane Geburt bei BEL

Antwort von Susechris, 35. SSW am 15.10.2012, 11:25 Uhr

Huhu

In deiner SSW lag meine maus auch noch in BEL und das auch noch ein bisschen sie hat sich erst vor 2 wochen richtig gedreht:-) Also kopf hoch.

Meine KLinik wo ich entbinde z.b. die machen das nicht spontan,aber ich selbst würde es mir nicht zutrauen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich würde auch mal schauen ob es bei dir in der nähe eine kLinik gibt die sich darin gut auskennen, aber deine Maus hat auch noch viel Zeit sich zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehrfachmamas: spontane Geburt bei BEL

Antwort von Lilja, 24. SSW am 15.10.2012, 12:23 Uhr

Also meine Tochter (4) hat sich erst in der 37 Woche in Startposition gedreht, bis dahin saß sie schön in BEL drin. Ist dann in der 41 Woche kurz vor Einleitung spontan gekommen mit 4160g. Also auch recht propper und trotzdem konnte sie sich so spät noch drehen. Der große Bruder (6) lag schon ab der 24. Woche in Startposition. So unterschiedlich kann das sein.
Die kleine Maus jetzt sitzt auch in BEL aber das Urteil zum KS lasse ich mire frühestens in der 38. Woche verpassen. Mein KH macht bei BEL leider nur KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehrfachmamas: spontane Geburt bei BEL

Antwort von LizzySan, 36. SSW am 15.10.2012, 13:23 Uhr

Bin in einer ähnlichen Lage wie du, nur ein klein wenig weiter =)
Es gibt viele, die sagen, dass die spontane Entbindung in BEL eigentlich kein Problem ist. Dem würde ich auch zustimmen (früher haben die Frauen das schließlich auch geschafft, oder?). Allerdings... war ich letzten in einem dieser Krankenhäuser, die auch spontan entbinden und die Ärztin hat mir davon abgeraten, da es doch ein oder zwei Risiken gäbe. Da sie selbst Ausländerin war, hab ich jetzt mal nicht nachgefragt, wie wahrscheinlich diese Risiken sind...

Lass dich echt mal beraten, z.B. von einer Hebamme oder einem Krankenhaus oder besser noch: Von beiden. Verschiedene Meinungen einholen und dann selbst entscheiden =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehrfachmamas: spontane Geburt bei BEL

Antwort von estelle03 am 15.10.2012, 15:04 Uhr

Hallo,
Du bist ja erst in der 24. Woche, da kann ja wirklich noch viel passieren.
Meine Maus kam aus BEL spontan zur Welt.
Ich würde es immer wieder machen, die Geburt war nicht schwerer als die 2. Geburt. Aber meine Maus war klein und zart. Sie hat ab 26/27 SSW nur noch in meinem Bauch gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mehrfachmamas: spontane Geburt bei BEL

Antwort von binesonnenschein am 15.10.2012, 18:44 Uhr

Meine große Tochter lag in BEL und wurde per KS geholt. Meine Hebamme hat damals gesagt, die Hauptgefahr, insbesondere bei Erstgebärenden sei, dass der Vortrieb bei BEL nicht richtig klappt und das Kind im Becken stecken bleibt. Dann muss ein NOT-KS gemacht werden und wenn noch andere Dinge dazu kommen, wie z.B. Nabelschnur um den Hals, sei das einfach sehr riskant. Das KH muss hält große Erfahrung haben und im Zweifel schnell handeln können.

Mein KH, obwohl große Uniklinik, macht bei BEL bei ERSTgebärenden IMMER einen KS. Bei der 2. oder 3. Spontangeburt, wenn der Geburtskanal geweitet ist, kann man eine Spontangeburt bei BEL versuchen. Ich persönlich würde aber trotzdem einen KS machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.