Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 12. SSW am 05.08.2011, 13:23 Uhr

@ Lupinia

Es tut mir wirklich schrecklich leid weiss nicht was ich sagen soll...fühl dich gedrückt

 
13 Antworten:

Re: @ Lupinia

Antwort von Uschi69 am 05.08.2011, 13:29 Uhr

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!

Lg
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lupinia

Antwort von _yakari_, 39. SSW am 05.08.2011, 13:34 Uhr

Ich hoffe du liest das noch. Tut mir schrecklich leid und ich weiss es gibt keine tröstenden Worte für dich.Fühl dich gedrückt!
Allen anderen möchte ich sagen,dass ich es unmöglich finde wie teilweise geantwortet wurde.Manche denken echt,im Kh wird der große Zaubetstab geschwungen!Hoffe ihr kommt nie in diese Situation,in der ihr einfach ein paar aufbauende Worte gebraucht hättet oder nur etwas seelischen Beistand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lupinia

Antwort von Marion89, 13. SSW am 05.08.2011, 13:38 Uhr

von mir auch ganz aufrichtiges beileid.
ich weiß wie du dich fühlst. hatte im märz in der sechsten ssw auch ne fehlgeburt.ich hoffe du hast einen partner und super familie und freunde die dich trösten!

@ die anderen: ich schließe mich an. ich finde es auch nicht ok wie man hier teilweise runter gemacht wird jenachdem was man postet. jeder reagiert bei sowas anders und anstatt die arme hier so runter zu machen hätte man sie auch trösten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lupinia

Antwort von Löwenbaby2008, 12. SSW am 05.08.2011, 14:26 Uhr

Ich hab tränen in den Augen. Es tut mir ganz doll leid. Fühl Dich gedrückt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Es wird sicherlich nicht einfach werden. Nimm Dir die blöden Kommentare nicht zu Herzen. Ich denke auch wenn Du ins KH gefahren wärst, hätte es nichts geändert. So traurig es auch ist.

@die anderen: Manchmal wird zu viel Wirbel um Kleinigkeiten gemacht. Viele rennen bei jeder Kleinigkeit zum Arzt. Meiner Ansicht nach: Übertrieben! Wenn ein Abort droht, hilft nicht wirklich was. Bettruhe, ja vieleicht aber dafür braucht keiner ins KH. Utrogest und Magnesium, keiner weiß ob es wirklich hilft. Es sind Maßnahmen, meist nur um Schwangere zu beruhigenen und der Glaube ein Medikament heilt alles. Platzebo effekt eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lupinia: Gib nicht auf ...

Antwort von Xantja am 05.08.2011, 14:29 Uhr

und probiert es wieder. Viele von uns hier im Forum haben schon Babyse verloren, aber bei den meisten hat es auch irgendwann geklappt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lupinia

Antwort von Jana287, 12. SSW am 05.08.2011, 14:31 Uhr

Hallo Lupinia,
das ist wohl das Schlimmste was passieren konnte. Trösten kann man Dich im Moment warscheinlich nicht. Ich wünsche Dir dass Menschen da sind, die Dich in den Arm nehmen. Und ich wünsche Dir dass Du bald wieder schwanger bist und die kleine Seele beim nächsten Versuch zu Dir findet.
Fühl Dich ganz doll gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und denke nicht, dass es eine Strafe ist ...

Antwort von Xantja am 05.08.2011, 14:37 Uhr

Dich trifft keine Schuld. Ich denke, kein Arzt der Welt kann in diesem Stadium eine Fehlgeburt verhindern und auch wenn Du früher ins KH gefahren wärest, da bin ich mir ziemlich sicher! Mutter Natur hat für euch gesorgt und ich schätze, dass irgendetwas mit dem Baby nicht in Ordnung war ... also mach' Dir bitte, bitte keine Vorwürfe! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lupinia

Antwort von Katinka27, 23. SSW am 05.08.2011, 14:38 Uhr

Ich hab meinen Mini auch in der 7. SSW verloren... es ist eine wirklich traurige Sache, aber bei so frühen Abgängen ist in den allermeisten Fällen ein genetischer Defekt "schuld" und irgendetwas hat nicht zusammengepasst.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du den Mut hast, es bald wieder zu versuchen. Das nächste mal klappts bestimmt.

Lg
Katinka
mit einem Sternchen im Herzen und Krümelchen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lupinia

Antwort von Queen1907 am 05.08.2011, 14:42 Uhr

von mir auch ein aufrichtiges Beileid, ich kann es auch nicht verstehen wie hier reagiert wurde.

Hinsichtlich deiner Erklärung kann ich deine späte Reaktion auch verstehen.

Manchmal will man auch nicht ins KKH fahren weil man Angst vor der Bestätigung hat von dem, was man schon ahnt. aber leider kam das hier gestern falsch an und du wurdest zu unrecht beschuldigt!

Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lupinia

Antwort von Keksli, 12. SSW am 05.08.2011, 15:38 Uhr

Das tut mir wirklich Leid für Dich! Habe das und Deinen erste Thread gerade erst gelesen und finde einige der Antworten auch unmöglich. Natürlich kann man raten, ins Krankenhaus zu gehen, aber man muss nicht gleich so tun, als sei es unverantwortlich, wenn man nicht gleich losfährt. Ich hatte im letzten Jahr die gleiche Situation in der 7. Woche, und man konnte leider nichts machen außer eine Woche später eine Absaugung. Als ich jetzt in der 6. Woche wieder eine leichte Blutung hatte, bin ich trotzdem zum Krankenhaus gefahren, zum Glück war diesmal alles in Ordnung. Wenn nicht hätten sie aber auch wieder nicht helfen können, weil so früh die Natur eben selbst entscheidet, ob es weiter geht oder nicht. Mein FA meinte hinter her, statt der Aufregung mit Krankenhaus wäre hinlegen und Ruhe besser gewesen, weil man ja eh nichts machen kann im Krankenhaus. Mich hat das damals beruhigt, aber auf keinen Fall sollte sich Lupinia Vorwürfe machen, dass sie schuld ist, weil es einfach nicht stimmt! Und ganz viel Glück für das nächste mal, wenn Ihr wieder so weit seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lupinia

Antwort von sonne12 am 05.08.2011, 16:46 Uhr

von mir auch ganz ganz viel Glück für die nächste Zeit und das Du sie gut überstehst - und es ganz bald wieder klappt.

Fühle Dich ganz dolle gedrückt.

Habe auch gerade den Post gelesen und die Antworten.

@alle Anderen:
Ich gehöre allerdings auch eher zu denen die ins Krankenhaus gefahren wären, war auch des öfteren wegen Blutungen da.(bin auch eher ängstlich- sehr langer Kinderwunsch und es hat erst nach IVF geklappt)
Mir wurde auch immer gesagt, man kann nichts machen- wenn es nicht sein soll - wird es auch so kommen, ------ aber mir wurde gesagt ich solle immer mit starken Blutungen ins Krankhaus, und da ging es nicht um das Kind, sondern um mich, da man bei einem "späten" Abort, manchmal auch soviel Blut verlieren kann das es gefählich für die Mutter wird - so wurde es mir im KH gesagt, und ich solle gar keine Scheu haben, lieber einmal zuviel bevor mir etwas passiert.

Also seid nicht so hart mit den Postings, jeder sieht es eben anders und viele so denke ich, haben sich auch einfach nur Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lupinia

Antwort von MaSchie26 am 05.08.2011, 16:57 Uhr

Auch von mir mein herzliches Beileid...schrecklcih! Ich hoffe, du hast Menschen, die dich auffangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lupinia - Es KEINE Strafe

Antwort von Sanbee am 05.08.2011, 17:42 Uhr

Liebe Lupinia!

Mir fehlen die Worte, denn es gibt keine Worte die Dir nun Trost schenken könnten.... :-(

Bitte glaube nicht, dass Du bestraft wurdest. Was auch immer der Grund war aber DU bist nicht schuld an dem Verlust Deines Kindes!
Ich verstehe diesen Gedanken, weil ich ihn selbst schon hatte, aber ich weiß auch, dass es nicht so ist. Würde Gerechtigkeit so aussehen, dann stünde es schlecht um diese Welt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen die für Dich da sind (wenn Du sie brauchst).

Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.