Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingumädchen, 9. SSW am 27.03.2008, 17:03 Uhr

@ Liebes Huehnchen69

Ich sauge mir ja diese Argumente nicht aus den Fingern. Von wegen, was denn das für eine Aussage sein soll. Außerdem ein Spray mit Koks zu vergleichen ist ja wohl purer Schwachsinn.
Wenn du die Aussage mit der Plazenta nicht glaubst, dann frag mal deinen FA oder ruf meinen an.
Auf Grund meiner chronischen Nasennebenhöhlenentzündungen hab ich exakt diese Info erhalten.


Gruß

 
4 Antworten:

Re: @ Liebes Huehnchen69

Antwort von huehnchen69 am 27.03.2008, 17:24 Uhr

Hallo,

Ich habe gar nichts darueber gesagt, ob Nasenspray schaedlich ist oder nicht - sondern lediglich, dass es kein stichhaltiges Argument ist, dass man davon ja "nur ein bisschen in die Nase macht". Und dass man daraus, dass es bei Deinem Baby nicht geschadet hat, auch nichts ableiten kann (es gibt auch Raucherinnen mit gesunden Babys).
Wenn Du diese Argumentationskette nicht nachvollziehen kannst, tut mir das sehr leid.

Beste Gruesse,
Sabine

P.S.: Meine chronische Nebehoehlenvereiterung bin ich uebrigens durch homoeopathische Konstitutionsbehandlung losgeworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du liest meine Posts nicht richtig.....

Antwort von Pingumädchen, 9. SSW am 27.03.2008, 17:32 Uhr

......glaube ich.
Schau, was sollen denn die Beispiele von wegen Kokain und Rauchen? DAS ist was wirklich richtig schlimmes. Das ist mir schon klar. Und wenn da jemand sagt "Mein Kind ist auch gesund auf die Welt gekommen" ist das kein Argument. Das sehe ich genauso wie du.

ABER wenn du mein Argument (bzw das meines Arztes) nicht nachvollziehen kannst, dann tut MIR das leid. Er hat nun mal eben gesagt, dass auf Grund der niedrigen Dosierung (gehen wir mal von einem Kinder-Spray aus) so gut wie nichts oder nichts durch die Plazenta an das Kind heran kommt.

Da drum ging es uns doch jetzt. Wir brauchen doch nicht über Kokainkonsum oder Rauchen in der SS diskutieren. Es ging alleine um die Aussage mit der Plazenta.
Nikotin und Kokain kommen definitiv auch schon in kleinen Mengen durch die Plazenta zum Baby und können es schädigen.
Ich versteh dich schon, keine Angst.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch...

Antwort von huehnchen69 am 27.03.2008, 20:01 Uhr

...und ich dem Posting, auf das ich mich bezog (http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=440327&forum=111) war von einer Aussage Deines Arztes keine Rede.

Was Du jetzt ueber niedrige Dosierung und Plazentagaengigkeit sagst, klingt ja schon deutlich sinnvoller als das, was Du vorher schriebst.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heul

Antwort von Pingumädchen, 9. SSW am 27.03.2008, 20:11 Uhr

Ich hab das mit der Plazenta und der Dosierung vorher in keinster Weise anders beschrieben als gerade. Genau das hab ich vorher auch so gesagt/gemeint.

Aber lassen wirs lieber. Wir drehen uns ja eh nur im Kreis.

Letztlich muss es jeder selber wissen ob ers nimmt oder nicht. Da scheiden sich die Geister wie bei so vielem.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.