Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky2010, 35. SSW am 18.12.2009, 22:21 Uhr

** Katze **

Hi

Wollte mal fragen ob einer von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit neugeborene und Katzen?!
Wir haben eine echt super süße Katze und für uns ( auch wenn es blöd klingt)
ist sie unser erstes Baby, wir würden echt alles für sie tun.
Hab allerdings einwenig angst wegen dem Baby. Klar würden wir die beiden nie alleine lassen.Könnte mir auch nicht vorstellen das sie mal was machen würde , also hauen und beißen niemals, kennen sie auch wenn sie mit anderen Babys zusammen ist, aber sie ist eine totale schmuse backe und will immer neben einen schlafen und am besten ganz nah. Wie lange sollte ich sie denn nicht ins Schlafzimmer lassen zum schlafen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: ** Katze **

Antwort von Clavi, 27. SSW am 18.12.2009, 22:40 Uhr

Hi,

die ist doch süß!!!

Aber ins Schlafzimmer würde ich sie spätestens wenn das Baby da ist nicht mehr lassen. Sie eventuell schon vorher ausquartieren. Irgendwie gehören Haustiere nicht ins Schlafzimmer, egal wie sauber sie auch sein.

Wir selber haben keine Katze, aber die Katze meiner Eltern sowie von den Schwiegereltern haben gut auf Neele reagiert, seitdem sie geboren war. Wir haben sie aber auch nie allein gelassen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von BiMa09, 37. SSW am 18.12.2009, 23:02 Uhr

Wichtig ist auch, der Katze von anfang an bei zubringen, das sie nicht ins Babybett, Wiege etc darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von JakobEmil, 37. SSW am 18.12.2009, 23:06 Uhr

Hallo

Also bei uns hat leider das integrieren von Kind und Katze nicht so funktioniert.
Unsere Katzen haben wir seit 2001.
Es waren drei jetzt ist es nur noch eine.
Eine mußten wir abgeben, da sie mit den beiden anderen nicht klar kam und die zweite mußten wir einschläfern lassen vor ca. einem Monta da sie unheilbar krank war.
Naja und nun zum Thema......
Die Katzen und auch die letzte von den dreien konnten sich nie mit den kindern anfreunden und die Kinder umgekehrt auch nicht.
Sie haben beide irgendwie angst voneinander.
Haben da bestimmt irgendwie was "falsch"gemacht.
Naja haben die Katzen auch nicht ins Schlafzimmer mehr gelassen und auch darauf geachtet dass sie es sich nicht im Baby und Kinderbettchen gemütlich machen, auch wenn gerade kein Kind darin liegt und schläft.

aber eine sehr süße Katze habt ihr da!

LG
Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von DieJessi, 33. SSW am 18.12.2009, 23:06 Uhr

also bei uns gehören haustiere ins schlafzimmer.....unsere hunde schlafen auch mit bei uns im bett!
bei katzen hab ich gelesen das sie sich bei säuglingen oft auf den hals legen oder ganz nah an den kopf wegen dem milchgeruch, das ist natürlich nicht ungefährlich. sie muss direkt lernen das wiege und bettchen vom zwerg tabu sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von Andrea&Würmchen am 18.12.2009, 23:10 Uhr

Hallo,

wir haben die Katzen jeweils einige Wochen vor Geburt unserer Kinder aus dem Schlafzimmer ausquartiert, d.h. tagsüber durften sie noch rein, nachts nicht mehr. Als dann Kind Nr. 1 da war, blieb nachts die Tür zu und auch tagsüber, wenn das Baby schlief. Ebenso haben wir es dann auch beim zweiten Kind gemacht.

Der Kater hat das gut weggesteckt, die Katze hingegen hat geschmollt. Sie war aber ab der Geburt des ersten Kindes so verschmust (und ist das heute noch), dass es unmöglich gewesen wäre, sie auf's Baby "loszulassen". Sie hätte es im wahrsten Sinn des Wortes kaputtgeliebt...

Wir haben es nicht geschafft, Ihnen das Babybett zu verbieten. D.h. immer wenn das Baby nicht drin lag, lagen die Vierbeiner drin (mindestens einer).

Meine Befürchtung war weniger das Übertragen von Krankheiten als wirklich das Erdrücken. Wir haben ein einziges Mal die Tür nicht richtig geschlossen - und als ich nach etwa einer Stunde nach dem Baby geschaut habe, lag die Katze um den Kopf herumgekuschelt. Das hätte sowas von ins Auge gehen können... Also bitte immer höchste Wachsamkeit!

Liebe Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von Nicky2010, 35. SSW am 18.12.2009, 23:29 Uhr

Danke euch für eure Meinungen. Sie schläft auch bei uns im Bett und das schon seid 4 jahren. Wir haben auch angst das sie sich aufs Gesicht legt und und zu dolle knuddelt.Wir würden sie nie beide alleine lassen. Na mal schauen. Ich werde sie aber auf jedenfall schnuppern lassen , also wenn ich den kleinen aufen Arm hab meine ich, denn sie soll ihn ja kennen lernen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von Anny am 18.12.2009, 23:33 Uhr

Also unsere Katze haben wir nach der Geburt unseres 4. Kindes ausquatiert (sie kam erst als die anderen Kids schon größer waren), sie hat das einfach so hingenommen und hat es uns nicht übel genommen :-) Sie schnuppert ab und an mal an Samira aber sobald sie sich bewegt oder Töne von sich gibt ist die Katze weg. Mal schaun wie es wird wenn sie krabbelt.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von fledermaus24, 25. SSW am 19.12.2009, 8:57 Uhr

Hallo, da habt ihr ja ein süßes Kuscheltier:-) Wir haben auch 2 Katzen. Kitty ist 1 Jahr und Stumpi jetzt 4 Monate. Die dürfen bei uns aber generell nicht ins Schlafzimmer, weil ich keine Haare im Bett möchte. Hab eine Katzenallergie und würde Probleme bekommen. Das beeinträchtigt mich aber so im Haus nicht. Muß halt nur Hände waschen nach dem Kuscheln. Unser Hund hat mit im Schlafzimmer im Körbchen geschlafen und ist auch ins Wohnzimmer gezogen. Sind aber alle zufrieden damit:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von Pitry, 14. SSW am 19.12.2009, 9:34 Uhr

unsere lag immer auf dem Sofa mit beim Baby... aber es gab nie Probleme! Sie lag einfach nur brav neben dran.

Wir haben mittlerweile einen andern Kater - der schon sehr alt war, als er zu uns kam und er hat viele Eigenarten - da sind wir nun auch mal gespannt.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von lilyblau, 14. SSW am 19.12.2009, 10:07 Uhr

unsere katze war schon vor den kinder da und es gab nie große probleme. das sie nicht ins babybett darf, hat sie schnell begriffen.
aber sie von jetzt auf gleich aus dem schlafzimmer auszuquartieren, kann schwer ins auge gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von Norweger81, 15. SSW am 19.12.2009, 12:52 Uhr

Unser Kater war auch zuerst da! Aber wir haben ihn immer nachts aus dem Schlafzimmer verbannt, weil er doch sehr nachtaktiv ist und uns nicht schlafen ließ! Wir haben ihm gleich beigebracht, dass Babybett und Kinderzimmer tabu sind! Wenn unsere Maus bei uns auf dem Sofa liegt darf er narürlich zu ihr wenn wir daneben sitzen!
Es ist einfach schön zu sehen welche positive Wirkung ein Tier auf ein Kind haben kann!
Du kannst natürlich auch Pech mit deiner Katze haben und sie verändert sich nachdem ein neuer Mitbewohner eingezogen ist! Katzen sind da immer etwas empfindlicher! Ist ja auch im Falle eines Wohnungswechsels so, dass manche Katzen "komisch" werden!
Hoffe bei euch geht alles gut
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von sheena am 19.12.2009, 13:06 Uhr

unsere katzen durften immer ins schlafzimmer. Sie mussten lernen, dass sie nicht ins babybettchen oder stubenwagen dürfen. das kinderzimme rist immer verschlossen. So dass da keine katze rein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch eine Perser

Antwort von Pia1234, 26. SSW am 19.12.2009, 14:35 Uhr

Wir haben auch eine Perser.
Was am Anfang eher lässtig war sind die Haare. Denn die sind wirklich überall....auf dem Schnulli....an dem Spucktuch usw.
Aber unsere Katze hat das Baby sehr gut aufgenommen die wollte zwar immer mal in den Stubenwagen gucken aber rein ist sie nie gegangen. Bis ca 8 Monate seit dem schlafen die beiden zusammen im Bett.
Ich hatte am Anfang Angst aber mit 8 Monaten kann ein Kind sich schon bemerkbar machen wenn ihm was nicht passt. Jetzt ist meine Tochter fast 3 und sie liebt die Katze über alles und umgekehrt genauso. Obwohl meine Katze früher nie Kinder mochte die hat sich immer verkrochen.
Bin gespannt wie es jetzt mit dem zweiten wird.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ** Katze **

Antwort von melody1, 22. SSW am 19.12.2009, 15:28 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Kater und als unser Sohn geboren wurde, musste er erstmal in nem Karton schlafen (Karton liebt er aber auch total) im Flur. Das war kein Problem und als wir gemerkt haben, dass wir unnötig ein Babybett angeschafft haben, durfte er im Babybettchen schlafen .
Hat super geklappt, allerdings ist er von Frühling bis Spätherbst meist ab 4.30 Uhr draußen und kommt abends auch nie vor 23 Uhr heim.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verschenke die Katze im Sack = Babysachen

Ich räume gerade das Zimmer und den Kleiderschrank meiner Kleinen auf, d.h. ich sortiere alles aus, was ihr nicht mehr passt. (Kleiner als 86) incl. Babyspielzeug, Lätzchen.Badetücher etc. Teilweise auch Babybilderbücher. Ich habe aber nicht die Zeit alles zu sichten oder gar zu ...

von KH 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?

Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise

So, es ist soweit: heute hat mich die Personalchefin angesprochen, und gemeint, wir zwei hätten wohl noch etwas zu besprechen..... Sie wolle gern wissen, was meine Pläne für die Zukunft seien..... Sie sagte das in einem ganz vernünftigen Ton, was mich auf einen guten Ausgang ...

von Nomadin13, 25. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.