Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG, 23. SSW am 06.01.2007, 15:01 Uhr

@ Jogi, babyrise @ all wegen meinem KH-Aufenthalt

Hallo!

Ich bin endlich wieder zurück aus der Klinik! OP (Cerclage) hatte ich am Donnerstag vormittag.

Mir wurde gesagt, dass der Eingriff selbst nur 2 min gedauert hatte. Leider gab es wieder einige Probleme, als ich aus der Narkose aufwachte. Habe dann noch bis am Nachmittag Sauerstoff bekommen. Und bis am nächsten Morgen habe ich zusätzlich Infusionen bekommen und hängte an der Tokolyse. Die hat bei mir ziemliches Herzrasen verursacht... Bin richtig froh, dass es vorbei ist. Zum Glück hatte ich aber nachher keine Wehen mehr.

Aber ein bisschen habe ich immer noch Unterleibsschmerzen, sobald ich stehe oder sitze. Leider muss ich jetzt wohl länger liegen.

Nachbehandlung ist mit einer Vaginalcreme.

Bin richtig froh, dass ich zu Hause bin.

Aber auch froh, dass ich es habe machen lassen. Jetzt habe ich keine Probleme oder Wehen mehr.

LG, Manu

 
4 Antworten:

Re: @MissisG-eine Frage

Antwort von Geburtstagsmama, heute noch 14. SSW am 06.01.2007, 15:34 Uhr

Habe gerade von deinem Eingriff gelesen. Warum hast du Cerclage bekommen? Bei mir wurde am Do eine verkürzte Cervix festgestellt (meßbar 25-30mm) und klaffender MuMu. Wenn meine Cervix unter 25 mm kommt bekomme ich auch so was. Ich sollte sofort in die Klinik kommen wenn ich wieder Schmerzen habe. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber einen unheimlichen Druck auf dem Schambein. Hattest du so etwas auch? Ich weiß nicht ob es noch normal ist, oder nicht mehr.

Grüße Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Geburtstagsmama

Antwort von MissisG, 23. SSW am 06.01.2007, 16:04 Uhr

Habe eigentlich keinen bzw. kaum einen Druck gespürt. Wenn das mein Gyn nicht ständig vermessen hätte, weil ich vorbelastet war (hatte Konisation im April 2004), hätte ich das wohl nie bemerkt...

Bei mir hat sich die Cervix innerhalb von wenigen Wochen von 36 mm auf 28 mm verkürzt. Muttermund war Fingerdurchlässig und letzten Samstag hatte ich erste Wehen.

So hatte ich nie bzw. kaum Beschwerden.

25-30 mm ist schon sehr kurz. Vor allem, weil du noch wirklich lange Zeit hast bis zum ET, da wirst du wohl um so einen Eingriff nicht herumkommen...

Ich drück dir alle Daumen.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Geburtstagsmama

Antwort von Geburtstagsmama, heute noch 14. SSW am 06.01.2007, 16:08 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die 4. Risiko-SS, habe nur 2 Kinder ausgetragen, beim ersten musste ich von der 14. Woche bis ende liegen, von daher sind sie bei mir auch etwas vorsichtig.

Wünsche dir auch alles Gute!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Geburtstagsmama

Antwort von MissisG, 23. SSW am 06.01.2007, 17:39 Uhr

Ich wünsche dir auch alles Gute! Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.