Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne25, 26. SSW am 13.06.2005, 12:25 Uhr

:-(( Ich muss heut zum Zahnarzt :-((

Und habe so eine Angst!
Eigentlich wäre ich erst am dreissigsten reif gewesen, aber ich habe Zahnweh bekommen und muss heute Abend hin. So ein Sch.... (sorry!)
as ist 100% karies und wenn das schon weh tut muss es ja tief sein. Oh nein Oh nein Oh nein!
Und ich mit meiner Oralophobie!
Naja zumindest gehe ich , das habe ich mich vor drei Jahren nicht mal mit Schmerzen getraut. Und jetzt auch noc schwanger.
Die Arzthelferin meinte ganz blöd: Ja wenn wir da mal überhaupt was mit Spritzen machen können....
Da dachte cih mir nur, den hätte sie sich auch jetzt sparen können. Wenn ich keine Betäubung bekomme, können sie sich meinen Zahn mal im Rennen anschauen!

Nicht das ihr jetzt denkt ich hätte totale Gammelzähne. ich habe nur immer so eine extreme Panik . ich habe immer Angst das es dabei weh tut und ich zucke und der Bohrer sich was weiss ich wo reinbohrt oder er mir auf den nerv bohrt.
Sorry für dieses Sinnlosposting aber die Hormone, ihr kennt das ja sicher!

 
6 Antworten:

Re: :-(( Ich muss heut zum Zahnarzt :-((

Antwort von Yvonne25, 26. SSW am 13.06.2005, 12:32 Uhr

Mir fällt grad so ein , hoffentlich bekommt das Murkelchen nicht so viel vom Stress mit!!!!

Und hoffentlich trit es mich nicht ganz unerwartet!
Da zucke ich auch immer zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Ich muss heut zum Zahnarzt :-((

Antwort von Hikari am 13.06.2005, 12:41 Uhr

Hallo,
hier ein Tipp von mir.
Ich beschäftige mich mit dem japanischen Heilströmen,es funktioniert genauso wie Akkupunktur nur ohne Nadeln.Man hält sich bestimmte Punte am Körper um gewisse Wirkungen zu erreichen.
Gegen Angst und zur Entspannung hilft es sich den rechten Zeigefinger mit der linken Hand zu halten.
Versuche es mal,auch wenn es sich total abwegig anhört.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Ich muss heut zum Zahnarzt :-((

Antwort von yodatier am 13.06.2005, 12:47 Uhr

huhu,

sprich mit deinem zaharzt!!! Es gibt auch spritzen die nicht plazentagängig sind!!! Sind nicht ganz sooooo stark aber helfen!!!

viel glück,

lg
sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Ich muss heut zum Zahnarzt :-((

Antwort von Mirze, 12 + 5. SSW am 13.06.2005, 12:48 Uhr

Also ich war vor etwa 3 Wochen beim Zahnarzt, auch weil ich Schmerzen hatte.

Hab den Zahnarzt nach der Spritze gefragt und ihn informiert, daß ich schwanger sei. Der Doc meinte, daß wäre kein Problem. Er hat mir das so erklärt, daß das Mittel zu Wehen führen kann. Dies hätte aber mit der Adrenalinausschüttung zu tun. Da meinte er, daß ich mit Sicherheit mehr Adrenalin ausschütten würde ohne Spritze, als mit Spritze.

Er hat mir dann nicht die ganze Ampulle gespritzt, sondern nur die Hälfte und ich habe auch nichts gemerkt.

Dein Arzt kann dir sicherlich mehr Auskunft geben, als die Arzthelferin.

Drück dir die Daumen. Augen zu und durch :-)

Gruß Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Ich muss heut zum Zahnarzt :-((

Antwort von Mirze, 12 + 5. SSW am 13.06.2005, 12:50 Uhr

Ach ja und er hat mir ein anderes Mittel wie sonst gespritzt.

Gruß Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(( Ich muss heut zum Zahnarzt :-((

Antwort von SandrineX, 15. SSW am 13.06.2005, 19:12 Uhr

Hallo,

wenn es Dich etwas beruhigt ;-) geteiltes Leid ist halbes Leid. Hab am Mi einen Zahnarzttermin da meine Weisheitszähne mucken machen. Lass mich jetzt mal abchecken...
...ach...wie ich Zahnärzte hasse...(Zahnärzte, bitte nicht persönlich nehmen ;-))

Liebe Grüße
Sandrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin wieder da vom Zahnarzt...

Unter dem einen Zahn hatte sich mein Kiefer ziemlich entzündet und war alles vereitert,ging nichts mehr und der zahn musste gezogen werden. mit leichter betäubung,weil ich ja nun sehr hoch schwanger bin. muss sagen,die ärtzin war ziemlich toll und echt lieb,trotzdem tata es sehr ...

von lukaelias-mama, 37. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Muss zum Zahnarzt :-(

am Freitag wird mein weisheitszahn gezogen....der zahnarzt möchte ihn ziehen bevor ich wieder schwanger werde und er meinte, eigentlich mitte august, aber da wir ja jetzt anfangen zu üben, habe ich beim zahnarzt angerufen und die haben mir nen termin gegeben....ok, ich wollte ...

von Loona85 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

oh gott - ich muss zum zahnarzt...

das ist schrecklich - ich war seit ca. 2 1/2 jahren nicht mehr, weil ich mich so fürchte... und dabei hab ich eine zahnfistel (selbstdiagnose) und das ist natürlich niemals gut... ANGST! ANGST! ANGST! also im "besten" fall, bekomm ich antibiotika, damit das mal abheilt und ...

von Kja 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno.... Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen.... Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen. Hat damit jmd. ...

von nemofrosch 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.