Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06 am 10.05.2006, 14:09 Uhr

@ Ibut (Eva) oder wer sonst noch senfen will

Hallo!
Ich brauche mal Entscheidungshilfe.
Im Oktober 2005 habe ich die Pille abgesetzt und bin im November (also 2.ÜZ) gleich schwanger geworden, aber dann FG im Dezember.
Dann wieder im 2.Zyklus nach FG im Januar schwanger geworden mit FG/AS im März.
Der erste Zyklus nach AS war erfolglos trotz perfektem Timing und ES.
Leider war der Zyklus auch sehr lang (37 Tage) mit ES am 24.ZT.
Nun habe ich PCOS und eine Eireifungsstörung dazu und denke mir, dass es im letzten Zyklus nichts geworden ist, da das Ei wohl "nicht mehr gut war".
Heute ist schon der 17.ZT und kein ES in Sicht.
Nun frage ich mich, sollen wir einfach noch ein paar Monate (3-4??) weiter probieren, oder gleich Clomifen nehmen?
Mein Arzt hat mir das im Oktober nämlich angeboten und würde es mir auch jetzt geben.
Was würdest du tun?
Ich möchte endlich auch noch ein Baby haben, aber der Gedanke an Clomi macht mir auch ein bischen Angst.
Aber was, wenn es ohne Clomi nicht funktioniert?
Wie würdest du entscheiden?
LG Diana

 
3 Antworten:

Re: @ Ibut (Eva) oder wer sonst noch senfen will

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 14:37 Uhr

Hallo :-)

Hm, das ist schwierig, ich weiß, dass Du furchtbar gerne noch ein Kind haben möchtest und dann ist man natürlich dauert am Versuchen und am Ausprobieren...

Ich weiß, dass das jetzt in Deinen Ohren völlig bescheuert klingt, aber ich sage es trotzdem :-)
Versuch ein bisschen den Druck aus der Sache rauszunehmen auch wenn Du es kaum abwarten kannst (was ich sehr gut verstehen kannst), gerade bei Schwangerschaften ist man emotional so aufgewühlt, dass man es nur schwer schafft, gelassen an die Sache ran zu gehen.

An Deiner Stelle würde ich trotzdem noch ein zwei Zyklen warten, bevor Du mit Clomi anfängst, setzt Euch ein Datum, an dem Ihr es einsetzen wollt, z.B. ab Juli oder August und bis dahin, versuch noch mal völlig abzuschalten und genießt einfach mal nur den Sex ohne den Hintergedanken einer SS, lasst es einfach locker angehen, dann brauchst Du das Clomi wahrscheinlich gar nicht mehr :-)

In der Zeit nimm weiterhin regelmäßig Fohlsäure, trinke zwei Tassen Frauenmanteltee am Tag, der wirkt zwar nicht ss-fördernd ist aber insgesamt gut für unsere weibliche Seite und macht uns weicher wenn Du weißt was ich meine...

Hast Du schon mal was von Mönchspfeffer gehört? Auch dieser wirkt ganz natürlich und ohne Nebenwirkungen auf den Körper ein.
All diese Dinge sind gut zur Schwangerschaftsvorbereitung, Du kannst jetzt damit beginnen, es passiert sowieso nichts sofort, aber Dein Körper hat dann eine sehr gute Startposition für die SS.

Vielleicht wäre das ein vernünftiger Kompromiss?
Lass für ein paar Wochen los und bereite Dich und Deinen Körper mit sanften Methoden optimal vor, mit Clomi kannst Du immer noch anfangen, aber vielleicht (ganz bestimmt!) kommst Du drum rum und dann ist Dein Körper auch so gut vorbereitet, dass Du das Risiko einer FG vielleicht kleiner halten kannst.

Ganz liebe Grüße und toi toi toi :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ibut (Eva) oder wer sonst noch senfen will

Antwort von emelie25 am 10.05.2006, 14:46 Uhr

was ist clomi????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ibut (Eva) oder wer sonst noch senfen will

Antwort von nadeen4, 29. SSW am 10.05.2006, 14:50 Uhr

hallo :-)

ich stimme eva zu.

auch wenn es so leicht aussieht, kommem kinder dann wann sie wollen und nicht, wenn wir es wollen.

am kommenden samstag (13.5.) ist doch der wesak vollmond, vielleicht machst du da ein ritual ( oder denkst einfach nur daran) eine seele zu dir und deiner familie einzuladen.

und dann abwarten, ich bin mir sicher, das es funktioniert, genießt den sommer und lasst die liebe fließen....

wenn sich dann nichts tut, kannst du dir immernoch solche mittelchen einpfeifen ;-)

liebe grüße

nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.