Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345, 32. SSW  am 29.07.2014, 19:43 Uhr

..Hilfe..

Hai

Ich weis nicht ob ich heute einfach wieder so'n Tag hab aber ich habe so ein Gefühl als würde was nicht stimmen ... Der Bauch ist schwer nach vorne gekommen und hat sich gesenkt ...
Er wird halt ab und an ganz hart mit Druck nach unten und ziehen an den Mutterbändern und in den Leisten ..

Seid der 21ssw hat die Ärztin die kleine nicht mehr richtig gemessen ..
Habe nur die Werte der 25ssw aus dem Krankenhaus .. Da wog die kleine knapp 1kg.. So wie ich in der Tabelle gelesen habe entsprach das aber der 27ssw...
Die Hebamme meinte damals das kann aber auch nur ein Schub gewesen sein ..
Jetzt sagt man ja das ab da das Kind 200g pro Woche zu nimmt .. Das wären 7wochen .. Das wären 1400g.. Plus die 1kg die es wog in der 25. wären das jetzt 2400g ..
Das entspricht aber der 34-35ssw... Nicht der 32.
Kann es sein das sich die FA damals verrechnet hat?
Dann wäre das mit dem schon sooo weit gesenkten Bauch ja nicht ungewöhnlich und den häufigen Wehen (egal wie die Wehen sich nennen ob übungs oder senkwehen)..

Das blöde habe am Montag den FA Termin .. Der ist ja nicht mehr lange hin ..
Aber ich bin jetzt ziemlich ungeduldig ..
Und mein bauchgefühl sagt mir einfach "da stimmt was nicht" ... Meine Schwiegermutter und mein Mann sagen ich übertreibe ich soll bis Montag warten ... Aber ich sträube mich einfach davor noch zu warten ..
Aber auf der anderen Seite ... Dann fahr ich ins KH und warte solange bis die gucken und dann ist da nichts ... Oder ich rufe meine FA an die würde mich dann nur zwischen schieben morgen und auch nicht ganz genau gucken nur schnell drüber ob Iwas auffälliges ist .. Und genau gemessen würde trotzdem erst am Montag ... Ach Mensch ich weiß jetzt grad einfach nicht weiter ...

Was würdet ihr tun ?

Lg

 
14 Antworten:

Re: ..Hilfe..

Antwort von Tinchenbinchen am 29.07.2014, 19:55 Uhr

Aber was soll denn sein?
"Größer als Durchschnitt" ist ja nix Dramatisches, wenn es denn so wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von Niky89 am 29.07.2014, 20:13 Uhr

Mein "Kleiner" wurde in der 32 ssw gemessen, 2400g, jaja ein zierliches Naby.
Im Krankenhaus mit Wehen 40 ssw 3300g...
Raus kamen 3840g. Soviel dazu.

Mach dich nicht verrückt.
Dein Baby kommt sowieso wann es lustig ist 14 Tage +/-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von MamavonzweiPüppis, 11. SSW am 29.07.2014, 20:16 Uhr

Wenn es etwas größer ist , ist es doch nicht schlimm ??? Oder habe ich da was falsch verstanden ? Ich habe schon zwei Kinder und beide waren viel größer und schwerer als der Durchschnitt . Sind trotzdem erst eine Woche nach ET gekommen und waren kerngesund . Also darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen und wenn sie sich verrechnet hat dann kommt es halt ein paar Tage früher . Verstehe die Problematik nicht so ganz .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von lenirettig am 29.07.2014, 20:17 Uhr

Es gibt Babys die kommen bei Termin mit 2,5Kg und welche mit 5 Kilo...wenn alle nach Schema F zunehmen, woher sollte da die natürliche Streubreite kommen? Dann wiegt Dein Baby bei der Geburt eben 3400g und nicht 3000 wie der Durchschnitt. Mach Dich doch mit solchen Rechnungen nicht heiß!
Abgesehen davon, dass alle Messungen SCHÄTZWERTE sind! Bei mir haben sie sich um mehr als ein Kilo "vermessen". Und ich bin froh drum, dass es kein 4,5Kilo-Brummi war wie angekündigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von LöwenBaby2014, 40. SSW am 29.07.2014, 20:17 Uhr

mach dich nicht verrückt
die gemessenen werte können auch stark abeichen bi zu + und - 300g

so lange es in deinem Bauch noch zappelt ist alles gut und die versorgung super ;)

meine wird oder wurde bis jetzt immer zu klein gemessen und liegt laut den messungen an der untersten Grenze der Skala ABER sie nimmt zu das ist das wichtigste.

ich wünsche dir starke Nerven bis Montag ;)
und dann würde ich einfach dein FA bitten einmal genauer zu schauen vielleicht kann er dich dann wieder ein wenig beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du denn den 3. großen Ultraschall schon bekommen?

Antwort von lenirettig am 29.07.2014, 20:18 Uhr

Da wird doch auch das Gewicht bestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von Flora61 am 29.07.2014, 20:19 Uhr

Wenn es dir nur um die richtige Schwangerschaftswoche geht,würde ich bis Montag warten.
Wenn du allerdings ein komisches Bauchgefühl hast, was deine,bzw.die Gesundheit deines ungeborenen Kindes betrifft,würde ich es im KH abklären lassen.
Das musst du selber entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von Toja27, 32. SSW am 29.07.2014, 20:20 Uhr

Die Messungen sind doch nicht genau.
Und auch diese 200g pro Woche Zunahme sind nur Richtwerte.
Jedes Kind ist anders, manche sind größer, manche kleiner.
Und die Wehen, die du beschreibst, klingen für mich nach Übungswehen.
Habe ich auch dauernd....

Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von Lucy345, 32. SSW am 29.07.2014, 20:25 Uhr

Nein der 3.gr US wäre ja am Montag ..

Ja es geht einfach um das bauchgefühl .. Die Rechnerei war einfach um eine Erklärung zu finden warum der Bauch sich schon soooo weit gesenkt hat ..

Das bauchgefühl kann ich nicht beschreiben ... Es ist einfach nur als würde etwas nicht stimmen ..

Und ich wollte nachhören ob es Villt einer kennt... Nicht das ich mich nur reinsteigere .. Wegen Hormone ect .. Wie gesagt Villt kennt es ja jemand und kann mir von seiner Erfahrung berichten wo dann nix war oder wo das bauchgefühl recht hatte .. Ach ka .. Ich fühl mich einfach so als verstünde mich keiner ... Ich kann es ja selber nicht erklären ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von mcmdl am 29.07.2014, 20:53 Uhr

verlass dich bitte mal auf dein Bauchgefühl und fahr lieber mal ins KH , lieber einmal zu viel geschaut wie einmal zu wenig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von Lewanna, 25. SSW am 29.07.2014, 20:56 Uhr

So genau können die die Größe gar nicht bestimmen.
Mir hat man am Ende der ersten Ss erzählt das Kind würde ca. 3500g wiegen und wäre 52 cm groß. Als es dann 3 Tage später zur Welt kam war er aber 57 cm groß und wog 4540g.
Ich würde mich also auf die Angaben nicht so verlassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von lenirettig am 29.07.2014, 21:02 Uhr

Mach mal ruhig ;-)
Das Bauchgefühl trügt so oft, wie oft hat man eins und wie selten bewahrheitet es sich...
Dass sich der Bauch senkt, vor allem, wenn das Baby bissel schwerer ist ist völlig normal, und wenn es 2 Wochen vor Termin kommt nur Glück für Dich :-)
Solang es zappelt im Bauch ist alles gut.
Ich glaube, Dich verstehen hier sehr viele und wollen Dich nur beruhigen, jeder hat in seiner SS Phasen, wo man unsicher ist, Zweifel bekommt und sich mit dieser Mammutaufgabe, die ja auch mit der Geburt nicht endet sondern eher erst anfängt, allein gelassen fühlt.
Gönn Dir ein paar entspannte letzte Wochen, und falls Du gar zu sehr Panik schiebst ruf die Hebamme an, dafür ist sie da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von tamtamgo am 29.07.2014, 21:32 Uhr

Man kann an der bauchform, Größe oder wie tief der Bauch hängt nicht ausmachen ob ein Kind groß schwer oder sonst was ist :)
Die wenigsten Kinder entsprechen der Norm oder halten sich genau an den ET!
Jeder Mensch ist anders :) egal ob groß oder klein, Dick oder dünn ..

Alles gut so lange du keine schmerzen hast, wie Wehen oder ähnliches wird schon alles gut sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..Hilfe..

Antwort von Halluzinelle von Tichy, xx. SSW am 30.07.2014, 10:20 Uhr

Die Maße würden mir keine Sorgen machen. Die Wehen würde ich allerdings in der SSW sofort abklären lassen. Wenn es echte Wehen wären, bräuchtest Du evtl. Medikamente zur Wehenhemmung und zur Lungenreifung des Kindes. Für eine Geburt wäre es zu früh. Also, nicht abwarten, sondern untersuchen lassen.
Aber zu Deiner Beruhigung: Ich hatte beim zweiten Kind ab der 34. SSW Wehen, CTG sah aus wie bei der Geburt. Das Kind kam aber erst bei 40+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.