Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi, 33. SSW am 07.01.2008, 16:39 Uhr

Grrrr......diese SChmerzen, und HA kann nicht helfen:-(

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich nicht noch ins KH fahre....
Aber mit 3 Kindern ist das so ne Sache, wenn niemand drumrum wohnt, der aufpassen kann.

Ich hatte gestern schonmal gepostet, daß ich so starke Rippenschmerzen habe.
Und das wird von Stunde zu Stunde schlimmer.
Eben war ich bei meiner Hausärztin, und die kann mir auch nicht weiterhelfen.
Die Lunge pfeift wohl etwas (habe seit 6 Wochen so doofen Husten), und nun geht sie davon aus, daß die SChmerzen von dem Gehuste kommen.

Aber die sind ja PERMANENT da.
Heute Vormittag lag ich nur da und habe geheult vor Schmerzen - wenn ich tief einatme, huste oder niese, dann ist das die reinste Hölle.

Weder Wärme noch Kälte, noch sonstwas hilft da, habe schon alles erdenkliche ausprobiert.

Und die Ärztin hat nur gesagt, ich solle dann, wenn ichs nicht mehr aushalte, ne Paracetamol nehmen.
Werde ich dann gleich mal tun - aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß wenn man bei ständigen Schmerzen eine Schmerztablette nimmt, dann die schmerzen HINTERHER (also wenn die Tablettenwirkung nachlässt) als noch schlimmer empfunden wird als vorher....

Oh Mann....ich kann nichtmal aufrecht sitzen.

So, das musste jetzt sein, daß ich mich nochmal ausheule:-)
*inSelbstmitleidzerfliess*

 
8 Antworten:

Re: Grrrr......diese SChmerzen, und HA kann nicht helfen:-(

Antwort von püminsky, 37. SSW am 07.01.2008, 16:46 Uhr

Huhu! Ich würde dir dringend raten, ins KH zu fahren!!! Oberbauchschmerzen müssen sehr ernst genommen werden. Muss nix sein, kann aber. Das mit deinene Kiddies ist schon blöd, hast du denn keine KiGa BEkannten oder so? Frag doch mal im KH nach, ob du notfalls wenigstens das jüngste mitnehmen kannst (weiß ja nicht, wie alt deine Bande ist ;) ), das wäre nicht ungewöhnlich nd dir muss geholfen werden!

Gute Besserung und alles Gute
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@püminsky

Antwort von jaarfi, 33. SSW am 07.01.2008, 16:55 Uhr

Danke für deine Antwort!

Aber ich habe keine Oberbauchschmerzen, sondern Schmerzen am linken Rippenbogen - so die ersten 3-4 Rippen tun höllisch weh.
Und das eben bei jedem Atemzug, und bei jeder Bewegung, z.B. aufstehen, wenn ich gesessen bin.

Und wegen den Kindern - ich hätte hier im Ort 3 Bekannte, bei denen die Kinder bleiben würden, aber alle sind gerade nicht da....und die eine Nachbarin, die da ist, das ist so ne alte SChreckschraube. Den Großen könnte ich schon mal ne Weile alleine lassen (er ist 7), aber die anderen beiden sind 3 und 5 - und da man nie weiß, wie lange die Aktion dauert, wäre mir das zu heikel.

Und logischerweise heute musste mein Mann nach München von der Arbeit aus - er kommt heute Abend was weiß ich wann zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr......diese SChmerzen, und HA kann nicht helfen:-(

Antwort von huehnchen69 am 07.01.2008, 17:05 Uhr

Hallo, Du Aermste,

Du Aermste! Konnte Deine HA denn sicher eine Lungenentzuendung ausschliessen? Hast Du noch irgendwas anderes, Fieber, Krankheitsgefuehl (ausser dem Husten)?

Eine, die ich kenne, hatte kuerzlich eine Lungenentzuendung, die beim ersten Arztbesuch nicht als solche erkannt wurde und auch mit komischen Schmerzen anfing, gar nicht viel Husten. Sie fuehlte sich dann allerdings auch ziemlich schnell ziemlich bescheiden, so dass klar war, dass sie unbedingt zum Arzt musste.

Auch, wenn es was anderes waere: Eine klare Diagnose, wenn moeglich, wo die Schmerzen denn herkommen, waere mE schon wichtig. Die Empfehlung, einfach eine Paracetamol einzuwerfen, finde ich jetzt nicht so zielbringend...

Gute - und vor allem schnelle - Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grrrr......diese SChmerzen, und HA kann nicht helfen:-(

Antwort von heike 1, 38. SSW am 07.01.2008, 17:40 Uhr

Hallo,

kann dir nachempfinden.Hab manchmal auch "diese" Schmerzen an den Rippen.
Ich vermute mal das kommt vom Druck der Gebärmutter.

Was man dagegen tun könnte habe ich bisher leider auch nicht rausgefunden.

Vielleicht solltest du morgen mal mit deinem Gyn oder der Hebamme darüber sprechen oder wenn du es nicht mehr aushälst doch einfach ins KH fahren.

Viel Glück

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh zum gscheiten Arzt...

Antwort von dieDani, 39. SSW am 07.01.2008, 18:34 Uhr

he damit macht man keine scherze...hab ich auch grad, aber bei mir gehts grad wieder weg. auch vom husten, man denkt, man stirbt gleich, weil man muss husten u kann aber nicht gscheit, weils hölle weh tut unter den rippen, ebenso beim liegen, bewegen,...hatte das vor 2 jahren schonmal u das war ne rippenfellentzündung mit behandlung durch antibiotika...weil die rippen durchs husten da dran reiben...wäre auch schon längst zum doc, wird aber grad wieder besser u antibiotika vertrag ich nicht...geh zum andern doc oder doch ins kkh, die zwerge finden das bestimmt spannend u werden sich benehmen :-)
viele gute besserungsgrüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum gscheiten Arzt...

Antwort von Muddie2006, 10. SSW am 07.01.2008, 20:02 Uhr

Vielleicht ist es eine Rippenfellentzündung? Du Arme. Eine Fahrt ins KH wäre sicher angebracht! Vielleicht kann dein MAnn dich nachher noch fahren? Die Kinder schlafen dann ja und vielleicht kann die Schreckschraube aufpassen?
mmmhhhhhhhhh, blöde Situation!
Wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!
PS: Oder evtl. "Notdienst" anrufen, die kommen dann doch meistens ins Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @püminsky

Antwort von püminsky, 37. SSW am 07.01.2008, 20:56 Uhr

Mensch, da fällt ja echt alles zusammen bei dir - klingt ja verdächtig nach Murphy's Law ;)

Hm... Notarzt mal anrufen? Irgendwas muss doch passieren! In meiner grenzenlosen Naivität behaupte ich mal, irgendwie muss das doch gehen und deine Kleinen werden irgendwie betreut? Ich mein, was, wenn mal eine Situation eintritt, wo du schnell eingeliefert werden musst? Da lässt doch auch keiner deine Zwerge einfach zu Hause allein und dass du da nix mehr organisieren kannst, ist doch logisch. *grübel*

Na, weiterhin gute Besserung!
LG Katty

... und im Zweifel: lieber die Schreckschraube mal aktivieren, als irgendwas fieses riskieren, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geh zum gscheiten Arzt...

Antwort von buschbaby, 10. SSW am 07.01.2008, 21:31 Uhr

Vor kurzem war doch hier schon mal so ein ähnlicher Fall und das Mädel hatte sich vor lauter Husten eine Rippe gebrochen.....

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Oh gott habe ich Schmerzen

Gestern war ich in der ZA Klinik Alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen in Teilnarkose. Ich habe so Schmerzen das ich nicht mal was trinken kann und die Ibuprofen 600 helfen auch nicht. Mein Gesicht sieht aus wie ein Mond den mache ich nämlich Große Konkurenz. Oh mann die ...

von Rocky88 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, HA Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.