Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginee am 15.07.2008, 20:49 Uhr

@ Dreikindmama

hallo...
mal ne frage zu deiner kleinen die in der 30ssw kam...
war das schon vorrauszusehen, oder kam sie ganz plötzlich so früh??

Hoffe dass alles gut gegangen ist---sind ja immerhin fast 10 wochen die die kleine da übersprungen hat =)

Lg Ginee

 
1 Antwort:

Re: @ Dreikindmama

Antwort von Dreikindmama am 16.07.2008, 8:47 Uhr

Ich hatte eine schwere Gestose mit Nierenversagen. Die Gestoseanzeichen waren bereits in der 29. ssw schon da und obwohl ich meinen damalien FA darauf hingewiesen hatte, meinte er nur ich solle nicht so viel Essen, dann würde ich auch nicht soviel zunehmen, da ich unmengen Wasser eingelagert hatte. Als ich dann in der 30. ssw. wieder zum Arzt ging meinte er nur, jetzt hätten wir die klassischen Symptome einer Gestose und ich müsse ins Krankenhaus. Das war Freitagabends. Samstag morgens war ich dann so aufgeschwemmt von dem ganzen Wasser, das sich eingelagert hatte, dass ich kaum noch die Augen aufmachen konnte. Nachts konnte ich schon kein Wasser mehr lassen, es kam nur noch Blut. Es wurde dann noch ein CTG geschrieben und sobald ich Luft holte, waren die Herztöne meiner Tochter weg. Ich wurde dann mit dem Rettungswagen in ein anderes Krankenhaus verlegt und dort wurde dann sofort eine Notsectio gemacht. Ich selbst kam eine Nacht auf die Intensivstation und meine Tochter auf die Frühchenintensiv. Als es mir wieder besser ging meinten die Ärzte nur, wenn man noch 2 Stunden mit der Sectio gewartet hätte, wäre ich und meine Tochter wahrscheinlich nicht mehr zu retten gewesen.

Meine Tochter hat das Ganze gut weggesteckt. Sie musste nicht beatmet werden, war problemlos, konnte von Anfang an gut schreien und hat sich dadurch einen beidseitigen Leistenbruch zugezogen, der mit 7,5 Wochen operiert wurde. Mit 8,5 Wochen durfte sie dann mit einem Gewicht von 2500 gr und einer Größe von 45 cm nach Hause.

Meine Tochter konnte mit unkorrigiert 6,5 Monaten sitzen und ist drei Tage nach ihrem ersten Geburtstag alleine gelaufen. Sie kam ganz normal mit 6 Jahren in die Schule. Heute ist sie 14 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die 9. Klasse in der Realschule. Sie ist 1,60 m groß und wiegt ca. 50 kg. Keiner würde mehr annehmen, dass sie einmal Frühchen war und einen so schweren Start hatte.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.