Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjos, 29. SSW am 26.03.2008, 19:35 Uhr

@ Doreen 72 wg. Großfamilien

Hast du meinen Beitrag richtig gelesen???????? Ich glaube nicht oder du hast mich total falsch verstanden... hier ist nochmal die Passage, auf die du anspielst:
"Das finanzielle Problem ist oft, dass diese Großfamilien auf Kosten des Staates leben, das nervt mich. Wenn aber ein Elternteil (oder gar beide) arbeiten geht, find ich es vollkommen ok!!"

Nochmal zur Erklärung: ich kann es nicht leiden, wenn Eltern ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und dabei auf Kosten des Staates leben!! Das heißt aber nicht, dass ich automatisch denke, dass jede Großfamilie vom Staat lebt. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich Großfamilien ok finde, wenn die Eltern selber für die Kinder sorgen!!!!!! Ich weiß, dass durch die Medien viel negatives rübergebracht wird... die zeigen nur das was die Quoten hochjagt, leider :(

LG, Andrea

 
1 Antwort:

@anjos

Antwort von Doreen 72, 32. SSW am 26.03.2008, 22:40 Uhr

Dochich habe das schon so gelesen, wie du es geschrieben hast und hab auch sehr wohl verstanden, das du geschrieben hast, das es ok ist, wenn wenigstens 1 Elternteil arbeiten geht.

Aber es ist viel mehr so, das "Kleinfamilien" zu faul zum arbeiten sind, weil es so schön ist auf Kosten des Staates zu leben. Erlebe ich in meiner eigenen Familie. Mein Bruder(habe keinen Kontakt) samt Frau und einem 4jährigen Kind, sind der Meinung, das sie ja schön blöd wären, wenn sie arbeiten gehen würden und vielleicht auch nicht mehr haben würden.

Leider wird sowas in den Medien nicht gezeigt.

Sorry, wenn ich da so hochkoche, ging auch nicht direkt gegen dich. Aber es ist leicht gesagt, die kriegen doch alles vom Staat, ist in vielen fällen nicht so. Natürlich gibt es immer wieder AUsnahmen. Da gab es mal ne Sendung bei Oli Geissen, der hatte auch ne Großfamilie da, keine rging arbeiten, die erzählten da großprotzig, wie blöd der Staat doch ist, das man ihn so toll beschei... kann, sorry, aber ist doch wahr und der Vater wusste nicht mal alle Namen seiner Kinder.

Sowas wird dann im Fernsehen gezeigt.
Wir hatten schon oft Anfragen vom Fernsehen zum Thema Großfamilie. Weißt du, uns wollte man am ende dann doch nicht weil wir, so wortwörtlich "nicht Problemträchtig" wären. Sowas würde man nicht sehen wollen, die Bevölkerung möchte Problemfamilien und ihre Lösungsansätze sehen.

Na Hallo, das ist ja wohl der Oberhammer. Jetzt wimmeln wir immer gleich ab, wenn das Fernsehen mal wieder klingelt.

Sorry, das das jetzt hier so lang geworden ist.

Also nicht als Angriff werten.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.