Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ros, 26. SSW am 19.01.2007, 13:22 Uhr

? Cervixmessung

War gestern beim VU DOC.hat eine starke Spannung unten festgestellt. Jetzt lese ich gerade das bei euch der Cervix vermessen wurde. Was ist das ,ist das der Abstand zwischen Fruchtblase und MUMU kann das schlecht beschreiben hoffe ihr wisst was ich meine. Und hätte der DOC nicht auch bei mir messen sollen?
Muttermund war aber noch zu.

 
2 Antworten:

Re: ? Cervixmessung

Antwort von baerbelchen, 26. SSW am 19.01.2007, 13:34 Uhr

der arzt hat bei mir die cervix erst ausmessen lassen (dann im kh), nachdem seine tastuntersuchung auf eben eine cervixverkürzung schliessen ließ. vorher hat er das auch nicht gemacht - und ich auch meines wissens nicht standard (weil unnötig).
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? Cervixmessung

Antwort von MissisG, 25. SSW am 19.01.2007, 18:09 Uhr

Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Muttermund

Bei mir wurde vermessen, aufgrund meiner Vorbelastung (hatte Konisation).

Vermessen wurde dann mittels Ultraschall (vaginal).

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.