Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leylalays92 am 03.02.2014, 11:40 Uhr

.....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Hallo ihr lieben,wie war es bei euch ?also ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und verdiene 1000 Euro netto!mit Auto ,Versicherung Miete essen ect bleibt da Nicht mehr viel über .wenn ich zur Caritas gehe und Erstausstattung beantrage bekomme ich das auch oder nur Personen die kein Job hatten?!glg

 
13 Antworten:

Re: .....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Antwort von mf4 am 03.02.2014, 11:44 Uhr

Ich denke schon... aber was ist mit dem Vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Antwort von Mary3108, 39. SSW am 03.02.2014, 11:47 Uhr

Wollt ich auch beantragen, wurde aber abgelehnt, weil die das mit dem Gehalt vom Kindesvater berechnen. Und wir sind nicht verheiratet. Leben aber zusammen. Probier es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Antwort von mf4 am 03.02.2014, 11:49 Uhr

Warum sollte er auch nicht dafür aufkommen, wenn er Einkommen hat und sie nur ein kleines. Ist ja auch sein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der arbeitet auch aber ......

Antwort von Leylalays92 am 03.02.2014, 11:56 Uhr

Ja der Vater arbeitet bei einer Firma verdient aber netto gerad mal 460 Euro .also auch nicht viel!in einen Jahr will er sich selbstständig machen aber so lange kann ich ja nicht warten bzw wir&553;weil bis jetz das Geld echt knapp ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Antwort von ina91 am 03.02.2014, 11:56 Uhr

Ich hab damals ca 700 Euro netto verdient. Mein Freund war auch noch in der Ausbildung ich weiß nicht mehr wie viel Geld er hatte aber nicht viel.
Wir haben einen Zuschuss bekommen aber natürlich wird erst geschaut ob der Kindsvater genug verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der arbeitet auch aber ......

Antwort von mf4 am 03.02.2014, 11:59 Uhr

Oh Gott 450 für Vollzeit? Was soll das für ein Job sein? Warum sucht er sich nichts neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der arbeitet auch aber ......

Antwort von Leylalays92 am 03.02.2014, 12:07 Uhr

Ne nicht vollzeit 3 bis 4 Tage die Woche und dann ca 6 Stunden.ja weil er sich ab Oktober /November selbstständig machen möchte und er bezieht keine Hilfe weil er das nicht möchte!er spricht nicht so gut Deutsch er kommt aus Italien und naja kennt man ja hat man eben nicht so gut Chancen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der arbeitet auch aber ......

Antwort von mf4 am 03.02.2014, 12:09 Uhr

Keine Hilfe, weil er keine möchte? Von was lebt er denn? Miete zahlen muss er ja sicher auch noch. Ich würde wohl eher nicht an eine riskante Selbstständigkeit denken sondern lieber was suchen wovon man auch sicher leben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Antwort von Christine70 am 03.02.2014, 12:47 Uhr

selbständig machen, wenn er nicht so gut deutsch spricht und keine rücklagen hat? das wird schwer. ich weiß ja nicht als was er sich selbständig machen will, aber egal um welche sparte es geht, man muß doch auch estmal investieren. woher nimmt er das geld?

Wäre es da nicht besser, er sucht sich erstmal einen vollzeitjob, verdient mehr geld, bildet rücklagen und macht sich dann erst selbständig?

so ist das doch zum scheitern verurteilt. ich meine das nicht böse, aber in meinem umfeld waren auch schon einige so heiß drauf, sich selbständig zu machen, einer als taxiunternehmen, der andere als Maler, dann wieder einer als Getränkevertrieb...... sind alle nach einigen monaten auf den boden der tatsachen zurückkatapultiert worden und mußten aufhören, natürlich alle mit schulden.

er soll sich das nochmal gut überlegen. ihr bekommt ein kind und das kostet geld. auch wenn du zuschuß bekommst, ist das ja nur einmalig. aber ein kind kostet jeden monat geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Antwort von BabyNr3-Diana, 35. SSW am 03.02.2014, 12:51 Uhr

Das kann jeder beantragen, einzige wenn man Arbeistlos ist wird gesagt man soll da auch einen Antrag stellen. Ansonsten kann jeder beantragen sogar selbstständige. Die berechnen es eh bei jeden neu da gibt es keine richtigen linien und gibt auch einzelentscheidungen bzw. kommt die höhe auch manchmal drauf an wieviel fördermittel noch zur verfügung stehen und wie sie es aufteilen. Man hat keinen rechtsanspruch drauf aber probieren kann man es immer selbst wenn es abgelehnt wird. Weniger als nix kann es ja nicht werden :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Antwort von Leylalays92 am 03.02.2014, 13:16 Uhr

Okay danke schon mal für die Antworten.also ich hAbe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und werde in elternzeit gehen.schauen wir mal;)werde berichten!glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe!

Antwort von Mimolina am 03.02.2014, 13:19 Uhr

Ich kann Christine70 nur beipflichten.... Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber da kann ich nur den Kopf schüttel. Sorry!

Ihr seid bald verantwortlich für ein kleines Lebewesen, da müssen eigene Bedürfnisse mal zurückstecken!!!! Sei es italienischer Stolz oder der Drang nach Selbstständigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....Bekommt man dann auch Zuschuss für die erste Babyausstattung ???

Antwort von Sabsi85 am 03.02.2014, 15:07 Uhr

Es gibt da einen Grenzbetrag von ca. 900 Euro. (2013)

Beide Gehälter zusammen gezählt, abzüglich Miete und "Leben" (und evtl. Unterhaltsverpflichtungen), ergibt dann einen Betrag, der die 900 Euro nicht überschreiten darf.

Ansonsten kann man es bei einer geringen Differenz dennoch beantragen < < < das würde dir vom Erstausstattungsgeld abgezogen werden.

Hier spielt der Bruttobetrag (ohne alle Abzüge) eine Rolle, NICHT der Nettobetrag des Gehalts! Das erschwert nämlich die ganze Sache meiner Meinung nach. Chancen auf sowas haben meist nur Geringverdiener (450 Euro) oder Azubis die alleine sind.

Bei mir war die Differenz viel zu hoch sodass mir eine Zusage verwehrt blieb.

Allerdings sollten glaube ich in diesen Jahr irgendwelche Änderungen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

38 ssw Durchfall, leichte Übelkeit und Schlapp, erste anzeichen Geburt ?

Hallo, Ich hatte vor einpaar Tagen schonmal leichten Durchfall heute Früh auch wieder und bin schlapp... Habe seit 1 Woche immer mal wieder vereinzelt unterleibschmerzen so wie Regelschmerzen fühlt sich das an ...

von Clari1991, 38. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Huhu Mädels... Brauche mal eure Hilfe.... Frage steht ja schon oben. Ich meine aber wirklich die ersten? Habe oft gelesen, dass es sich anfühlt wie ein flattern? Und war es das erste mal intensiv oder eher total zart, so dass es ihr ...

von Sindy1704, 16. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Total aufgeregt vor den ersten Ultraschall Termin!!!!

Ging es euch auch so?das ihr euch gefreut habt aber auch total Angst das man nichts sieht oder was nicht Unordnung ist?!durch die ständigen Internet Seiten wo jeder sein leid schreibt windei echt hab ich echt bischen Angst bekommen vor morgen!es ist ein totales Wunsch Kind und ...

von Leylalays92 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

wie fühlen sich die ersten Bewegungen im bauch an?

Huhu Mädels, Ich habe mal eine doofe Frage. Wie hat es sich genau angefühlt als ihr eure krümel das erste mal gespürt habt? Ich bin heute 13+3 und ist meine erste Ss. Heute hatte ich schon dreimal im unterbauch, etwas links, ein kleines flattern. Als würde an einer Stelle im ...

von Sindy1704, 14. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

2. Schwangerschaft - Wann habt Ihr zum ersten mal was gespürt?

Hallo Ihr werdenden Mamas, das ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin jetzt Anfang 14. SSW. Ich hatte mir gestern Abend eingebildet, das Baby gespürt zu haben, denke aber das das nicht indem war und es noch zu früh ist. Wann habt Ihr Euer Baby in der 2. SS zum ersten Mal ...

von Srila, 14. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann bekamen eure Kinder die erste Impfung

Hallo Frage steht ja oben ,ich frage deshalb weil am we mmusste ich mit Amy in die notaufnahme und da war sie genau drei Monate alt und die Ärztin da war total entsetzt das sie novh nicht das erste mal geimpft ist ,sie meinte das müsse mit 3 Monaten passiert sein ...aber die u4 ...

von Lenchen27 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Migräne mit Aura in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bei mir besteht ein Verdacht auf Migräne mit Aura,bin jetzt 13+5ssw.Letzte Woche hatte ich zum 1.Mal Symptome einer Aura(ca.5 min,halbkreisförmiger Lichtkreis,zackenartig am Rand,der größer würde und dann verschwand)danach kamen Kopfschmerzen,die gut ...

von stuffifel 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Mal paar Fragen zum ersten FA Besuch in SS

ich war am Donnerstag das erste mal dort (7 Woche) meine 1. SS liegt 10 Jahre zurück hab irgendwie alles vergessen mich hat es sehr gewundert, mir wurde zB kein Blut genommen ist das normal? Vag. US wurde gemacht, Herzchen schlägt aber ich habe zB auch keine ...

von mauskeks24, 7. SSW 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Das erste Mal schwanger und so ängstlich

Hallo zusammen, ich habe am Montag Abend einen Schwangerschaftstest gemacht, der einen sehr schwachen Strich angezeigt hat. Dienstag Morgen habe ich noch mal einen Test gemacht, ebenfalls ein sehr schwacher Strich. Am Dienstag bin ich zum Frauenarzt gegangen, im Ultraschall ...

von saskia123, 6. SSW 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.