Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuschen22, 29. SSW am 07.05.2012, 12:59 Uhr

@ Baby2012?

Wie wars beim Frauenarzt??
Kann man nun etwas in der Fruchthöhle erkennen??

Drück dir ganz doll die Daumen!!

 
9 Antworten:

Re: @ Baby2012?

Antwort von baby2012?, 9. SSW am 07.05.2012, 13:04 Uhr

Nein leider nicht bin grad im kh meine arztin hat mich ins kh geschickt wegen as aber solange ich keine schmerzen habe werde ich es nicht machen also die as nicht akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Baby2012?

Antwort von Zaubermäuschen22, 29. SSW am 07.05.2012, 13:25 Uhr

Oh mann das tut mir sehr leid!!

Wie lange willst du denn nun noch "Abwarten"??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Baby2012?

Antwort von baby2012? am 07.05.2012, 13:31 Uhr

Lieber noch 2-3 wochen denn meine eltern fliegen am freitag weg und ihr habe ich noch nichts von der ssw gesagt damit die sich kene sorgen machen erst nachdem die weg sind werdeicb es mir uberlegen mit der as und meine fa hat mich ja auch sehr durcheinander gebracht erst hiess es kann ja auch sein das es ein eckenhocker ist dann meinte sie as und dann sagt sie ich hoffe es das mann es aber sehen wird haaaaa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Baby2012?

Antwort von Zaubermäuschen22, 29. SSW am 07.05.2012, 13:45 Uhr

Deine Ärztin scheint sich ja nicht wirklich entscheiden zu können...

Hast du denn die Tage wieder einen Termin bei ihr oder sollst du direkt ins Krankenhaus??

Hoffe wirklich sehr das sich dein Kleines noch zeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Baby2012?

Antwort von HSVMarie am 07.05.2012, 15:54 Uhr

Und falls es ich um eine nicht intakte Schwangerschaft handelt, kannst du auch abwarten, ob es von selbst abgeht. Mein FA sagte mir damals, dass ich auch noch 2 Wochen warten kann und wenn es bis dahin nicht abgegangen ist, sollte ich zur Ausschabung ins KH.

Würde also an Diner Stelle ich noch warten und mir dann noch eine weitere Meinung von einem anderem FA holen.

Drück dir in Daumen, dass es nur ein Eckenocker ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Baby2012?

Antwort von baby2012? am 07.05.2012, 16:32 Uhr

Also ich war vorhin im kh und sie hat blut abgenommen die werte ateigen abersie konnte halt auch nichts sehen am mittwoch muss ich wieder ins kh um blut abzugeben falls die werte weiterhin steigen und mann nichts sieht meinte sie as aber sie meinte auch sobald ich keine schmerzen habe das ich auch warten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmm, also das mit dem "Abwarten"...

Antwort von bloomy am 07.05.2012, 21:02 Uhr

...würde ich mir gut überlegen.
Es kann nämlich sein, dass dein Körper merkt, dass da irgendwas nicht stimmt und Abwehrreaktionen in Gang setzt- da kann es zu Entzündungen, inneren Blutungen, Vereiterungen und sonstigen unschönen Dingen kommen...
Zumindest wurde mir das damals so erklärt. Sonst würde man ja nicht so viele Ausschabungen machen, wenn man bei sowas grundsätzlich einfach abwarten könnte, bis es von allein abgeht...
Wenn die Ärzte sagen, dass die SS nicht intakt ist und eine Ausschabung "verordnen" sollte man sich schon drauf verlassen können, denke ich...
Welcher Arzt würde sowas sagen, wenn es nicht ganz sicher ist und somit evtl. ein entstehendes Leben beenden??
Das Abwarten und die Ausschabung verweigern ist vielleicht eine ganz gute Verdrängungstaktik, weil man sich ja immer "einreden" kann, es gäbe noch ein Fünkchen Hoffnung, aber ich persönlich wäre das Risiko nicht eingegangen...
Es tut mir sehr leid für dich- es ist hart, das zu realisieren, das weiß ich aus Erfahrung. Aber es passiert wirklich so vielen, dass ich selber dann doch akzeptieren konnte, dass es einfach ein Stück weit zum Leben dazugehört...
Fühl dich gedrückt!
LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Baby2012?

Antwort von zamperl78 am 07.05.2012, 21:32 Uhr

@bloomy

wie unterschiedlich die Ärzte und deren Meinungen/Empfehlungen doch sind:

bei mir wurde in der 8 SSW festgestellt, dass da "nichts mehr" ist - ich sollte mind. zwei/drei Wochen abwarten und dann würde erst über eine AS nachgedacht, da dies ein Eingriff sei. Und meine FA möchte dies lieber veremeiden. Mein Körper "reagierte" richtig und nach eineinhalb Wochen bekam ich Blutungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Baby2012?

Antwort von Dania-Mami am 07.05.2012, 22:29 Uhr

I.d.R. kann und sollte man wirklich etwas warten, engmaschig kontrollieren lassen - und wenn nach 2 Wochen immer noch nichts passiert ist, reicht eine AS auch dann noch. Leider hatte ich schon dreimal damit zu tun - und nie eine Entzündung o.ä. gehabt, wohl aber einmal ein Herzchen, das doch noch zu schlagen begann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.