Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, seit heute 15. SSW am 10.05.2006, 11:37 Uhr

@ ALLE wegen US - innen/ aussen...

Als ich letzte Woche beim FA war (also 14. SSW) hat er US von innen gemacht! Ab wann/ seit wann bekommt ihr US von aussen? Er meinte auch, das Kind sei schon so groß, dass man es kaum auf den Bildschirm bekommt - hat aber trotzdem nur von innen gemacht...
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich dachte es wäre schon von aussen dran??????
Wie war das bei Euch? LG

 
7 Antworten:

das erste mal von aussen bei mir bei 20.ssw...

Antwort von gatubella, anfang22. SSW am 10.05.2006, 11:40 Uhr

...vorher auch schon mal ganz kurz, aber da hat er nicht wirklich was gesehen...

und vaginal macht er bei mir jedes mal, wegen meiner plazentageschichte...

kugelige grüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE wegen US - innen/ aussen...

Antwort von Purzel1975, mit Jonas im Arm. SSW am 10.05.2006, 11:40 Uhr

HallO!
Bei mir wurde das erste Mal Ultraschall von außen in der 16. SSW gemacht. Vorher hatte der Arzt es mal probiert, aber da die Gebärmutter noch ziemlich tief liegt und Blase und Schambein davor liegen, sieht man vorher beim US über den Bauch noch nicht viel. Also, hab Geduld. Bei der nächsten Untersuchung wird bestimmt vom Bauch aus geschallt.
Liebe Grüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE wegen US - innen/ aussen...

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 10.05.2006, 11:54 Uhr

hi,
die vaginale wird sie auch noch im weitern ssverlauf machen da sie den gebärmutterhals so besser mässen kann

solange das baby ganz zu sehen ist wird sie immer vaginal machen
aber ich denke das sie das beim nächsten US nciht mehr macht und dann am bauch eine us durchführt da das kind sonst nicht mehr ganz sichbar ist oder du bekommst beides das hatte ich vor etwar 3 wochen auch noch das die beides durhcgeführt hatt um halt den '# G-hals '' zu messen also keine panik bei dir ist es nicht anders wie bei anderen ;)

liebe grüße ud noch eine schöne ss moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE wegen US - innen/ aussen...

Antwort von Lara Sophie, 29. SSW am 10.05.2006, 11:56 Uhr

hallo!
also ich war ja das erste mal erst in der 10 woche da(habs da erst gemerkt) und er hat gleich von "draußen" geguckt!
LG,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE wegen US - innen/ aussen...

Antwort von ibut, 32. SSW am 10.05.2006, 11:56 Uhr

Hallo :-)

Beim nächsten Mal wird der US dann von der Bauchdecke aus gemacht.

Dein Arzt hat ihn vaginal vorgenommen, weil man über die Bauchdecke einfach nich zu wenig sieht, so kann man keine vernünftigen Messungen vornehmen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE wegen US - innen/ aussen...

Antwort von Buuutzey, 38+6=39 :o) Noch 8 Tage. S am 10.05.2006, 12:10 Uhr

Huhu!

Bei mir wurde bei den ersten Untersuchungen in Anfang der 7 und 10 Woche noch vaginal gemacht, Anfang der 14 Woche wurde schon über den Bauch geschallt. Allerdings hat mein FA Anfang der 14 Woche nochmals zusätzlich den Vaginalschall gemacht um alles bestens zu kontrollieren.

LG ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ALLE wegen US - innen/ aussen...

Antwort von kaysmama, 31. SSW am 10.05.2006, 13:08 Uhr

beim nächsten US Termin wird es von außen gemacht! Genau so war es bei beiden SS auch bei mir ! :-)

LG
Kim, Kay & Baby Zoè inside (31.SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.