Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 33. SSW am 14.06.2005, 16:38 Uhr

@ 5 Mädels

Hallo,
erstmal vielen Dank für deinen lieben Beitrag. Erstmal zu deinen Fragen. Er ist kastriert und ein reiner Stubentiger. Leider haben wir nicht die Möglichkeit ihn rasu zulassen, da wir im 1. Geschoss wohnen und ich nicht immer mitbekommen würde, wenn er raus will. Dazu kommt, dass die Nachbran Rabatz schlagen würde, wenn er im Hausflur rumstreunern würde.
Wenn es nur das Kind ein Grund wäre ihn abzugeben, würde ich ja noch denken, lass es einfach auf ein Versuch ankommen. Vielleicht geht ja alles gut aus. Dazu kommt aber auch, dass er sich nicht mehr wohl fühlt. Ich finde es wichtig, dass das Schlaf und Kinderzimmer tabu sind, aber diese Räume fehlen ihm. Er leidet und das sehe ich an sein Verhalten. Seit zwei Monaten beobachte ich das jetzt schon. Er wird auch uns gegenüber aggressiver, da es nicht mehr so ist wie früher, also alle Zimmer zugänglich. Mein Tierarzt habe ich vor zwei Monaten angerufen und er sagte, dass, wenn sich der Kater nach zwei wochen immer noch so verhält, er woanders besser aufgehoben wäre. Er sagt es gibt Katzen, die damit einfach nicht leben können. Ich mache das jetzt trotzdem seit zwei Monaten mit und leide, weil ich auch seh, dass er leidet. Er kotet, bricht und nässt. Miaut immer mehrund ist traurig Abgesehen von meinem Kind, das bald da sein wird, frage ich mich, ob ich dann den Kater nicht schuldig bin, ein Heim für ihn zu finden oder Menschen, die ihm das geben können, was er braucht. Ich bin echt traurig, denn den Freiraum den er braucht können wir ihm nicht mehr bieten. Ich wohne in Kamen nähe Dortmund/Unna.
Er war so fröhlich und so lieb uns gegenüber und nun....

 
6 Antworten:

Re: @ 5 Mädels

Antwort von 5Mädels?, 35. SSW am 14.06.2005, 17:03 Uhr

Darf ich dich fragen, weshalb du mit dem Kater beim Tierarzt warst? Für mich klingt das so gar nicht nach "kätzlichem" Verhalten das auf eine Veränderung zurückzuführen ist... also rein gefühlsmäßig würd ich an diesem seltsamen Verhalten eher eine andere Ursache vermuten. Beleidigt sein, markieren (pieseln), aggressiv werden, ja, das sind typische Verhaltensweisen für eine verstörte Katze. Aber erbrechen, koten und andauerndes miauen sprechen eher für eine körperliche Ursache. Ich würd an deiner Stelle darüber mal mit nem anderen Tierarzt sprechen... und zwar völlig unabhängig davon, ob du den Kater nun weg gibst oder nicht. Denn wenn, dann soll er ja auch gesund an seinen neuen Platz gehen...

Eine meiner Miezen wäre auch wo anders besser aufgehoben, weil sie vom Trubel bei uns doch stark beeinträchtigt ist weil sie eher ruhebedürftig ist, ich kann also auch diesen Beweggrund verstehen. Ich hoffe nur, du bereust es nicht irgendwann mal bitterlich...

Dortmund ist verflixt weit weg.... wir vermitteln bis etwa 150 km, da liegt Dortmund weit außer Reichweite(Regensburg), schade, hätte dir gern geholfen...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 5 Mädels

Antwort von Sina26, 33. SSW am 14.06.2005, 17:33 Uhr

Weißt du, wenn ich hier schreibe könnte ich nur heulen. Der Tierarzt hat ihn sich angesehen und körperlich ist alles in Ordnung. Er sagte, das Miauen könnte ein Frustlaut vom kater sein. Eigentlich leiden Katzen ja still, soweit ich weiß, aber ihm merke ich richtig an, dass er mir damit was sagen will. Hört sich vielleicht doof an. Glaub mir, ich gehör zu denjenigen, die nie verstehen konnten, wie ein Tierhalter sein Tier abgeben kann, aber hier leidet mein Kater, da bin ich mir sicher. Und bereuen ist gut, es hört sich vielelicht doof an, es wird mir das Herz zerreßen und ich werde nur heulen, aber einen Kater dem es nicht gut geht ist auch nicht tragbar und so wie er sich jetzt erhält glaube ich echt nicht, dass er meinem Kind wohlgesonnen sein wird, da er jetzt schon immer so traurig und auch aggressiver ist.
Bin echt fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 5 Mädels

Antwort von Isabelle, 28. SSW am 14.06.2005, 19:51 Uhr

Warum ist denn auf einmal das Schlafzimmer tabu für ihn? Unsere Katzen würden die Welt auch nicht mehr verstehen... Warum schränkst Du das Katerchen jetzt so drastisch ein, hast Du einen Grund, daß Du befürchten mußt, er würde dem Baby schaden?
Sonst: mach die Tür auf und hoffe, daß er Dir verzeihen kann...!

lg
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isabelle - da gabs unten schon Postings zum Thema von Sina

Antwort von 5Mädels?, 35. SSW am 15.06.2005, 8:10 Uhr

Es geht drum daß sie den Kater weg geben muß weil er sich nicht mehr wohl fühlt bei ihr und sie befürchtet daß er böse aufs Baby sein wird. Lies dich unten kurz durch, dann weißt du Bescheid was zum Thema schon abgelaufen ist.

@Sina - Es tut mir leid für dich, daß du keinen Ausweg siehst. Trotzdem alles Gute für dich, das baby und natürlich auch die Mieze!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @5Mädels - das letzte hab ich auch schon beantwortet m.T

Antwort von Isabelle, 28. SSW am 15.06.2005, 8:37 Uhr

hab einen Beitrag weiter unten ja auch dazu geschrieben. Klar, daß sich ein Kater nicht mehr wohlfühlt, wenn er erst überall hindurfte und dann zwei Räume plötzlich verschlossen werden. Hab selbst zwei Miezen und würde denen das nie antun! Sind beide ziemliche Sensibelchen, die sich aber gegenüber Nr. 1 prächtig benommen haben, ganz anders als ich erwartet hatte. Daher mache ich mir jetzt bei Nr. 2 keine Gedanken oder Sorgen. Das wird schon klappen!
Nur wenn das Katerchen jetzt schon stinkig ist (nur wegen den Türen oder gibt es sonst noch Einschränkungen? Wie war er denn vorher?) dann wird er das später vielleicht aufs Baby beziehen, ich finde, das kann und sollte man nicht vorher entscheiden, und auch ein wenig Rücksicht auf den ersten im Haus, nämlich den Kater nehmen. Sooooooo hochgefährlich, wie Katzen immer hingestellt werden (gerade von Nichtkatzenbesitzern) sind sie dann auch nicht.
Und noch ist Zeit, sich mit dem Katerchen wieder auszusöhnen... Ich finde es einfach traurig, aus solchen Gründen die Katzen wegzugeben, ohne daß man wirklich genaues weiß.

Sie kann ja jetzt schonmal nach einem Platz suchen, aber ihn erst nach der Geburt abgeben, wenn es nötig wird und bis dahin wieder ganz normal wie früher mit ihm umgehen, so würde ich es wohl machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ 5 mädels

Antwort von Isabelle, 28. SSW am 15.06.2005, 8:44 Uhr

so, hab jetzt auch den Beitrag mit dem
"Angriff" auf das Baby gelesen.
Ich würde dem Kater trotzdem eine Chance geben, und vor allem TÜREN WIEDER AUF!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.